Ask for help on this matter. Oil pressure switches

38 posts · 3,458 views · started

Du bist voll daneben

Ich schrieb ja, hab keins wo er drauf ist, sondern nur eins wo er DURCH DIE LAMPE verdeckt ist... so, jetzt weisst wo er ist...

Dein Öldruckschalter für 25 Euro müsste passen... 443 919 081
WhatsApp
Ach ja, Bremsdruckregler heisst das Teil. Der kann ja auch schuld sein oder?
WhatsApp
ganz sicher nicht... der ist rein mechanisch an der Hinterachse und hat sowas von kein Kabel dran was irgendwie ne Meldung auslösen könnte...
WhatsApp
Danke für deine Hilfe!

Die Bilanz des heutigen Tages:

Motoröldruckschalter gewechselt, Meldung weg! War nicht so leicht, da man schlecht hinkommt. Aber mit Verlängerung ging es einigermaßen.

Öldruckschalter für Zentralhydraulik getauscht, Fehlermeldung noch immer vorhanden. Aber diesmal immer. Nach dem Starten nach ca. 20 sec. fängt er sofort zum singen an mit der roten (!) Leuchte und hört nicht mehr auf zu leuchten, nur dann wenn ich den Motor ausmache und erneut starte. Aber dann fängt er nach 20 sec. wieder an.

Habe die Kabeln vom Sensor abgesteckt und Ruhe ist. Wie kann das sein? Der Sensor ist neu, oder neu und defekt?! )

Die Kabeln hab ich durchgemessen, Saft kommt an. Muss den Sensor zurückschicken und einen neuen ordern. Aber der Aufwand, habe die Bremsen auch entlüften müssen, hinten links ging das Ventil fast nicht auf.

Danke für Eure Hilfe! Der V8 macht mich krank..... ))
WhatsApp
Hmm, wieso Bremsen entlüften?
Der Schalter für die Zentralhydraulik am BKV ist im Hydraulikkreis, nicht in nem Bremskreis, hat also direkt erstmal mit der Bremse nix zu tun.
Füll mal son halben Liter Hydrauliköl nach bzw. guck Dir mal den Füllstand an, aber bei laufendem Motor.
WhatsApp
der Georg sagts schon recht, da ist Hydrauliköl dahinter...

und wenns mit neuem Geber noch immer so ist, dann steht die Chance 1:1000, dass es der Geber ist und nicht der Hydraulikdruck selbst der zu niedrig ist!

Bevor du nun hin gehst und denen den Geber um die Ohren haust, prüf den Hydraulikdruck!

Was passiert wenn du im Stillstand (also nicht fährst) die Motordrehzahl ne Weile erhöhst?
WhatsApp
Hydrauliköl, na super. Dann hab ich die Bremsen umsonst entlüftet. ))
Wenn ich die Drehzahl erhöhe, passiert gar nichts, er blinkt weiter. Während der Fahrt natürlich auch. Jetzt, wo der Geber abgeschlossen ist, ist Ruhe.

Der Hydraulikölstand ist in Ordnung, hab ich geprüft. Wie prüfe ich den Druck?
WhatsApp
den Druck wirst wohl nicht selber prüfen können wenn du nach dem "wie" fragst, ab zu ner Werkstätte mit passendem Equipment...
WhatsApp