Markus,die Verteiler kommen hinten dran,nicht vorne :-) Muhaha
Distribution sealing rings exchanged and nothing goes more
57 posts · 10,026 views · started
Bist Du dir da sicher? Allso laut Plan... 
V8 mäßige grüße
Markus der Euch allen noch nen Feedback geben wird zwecks "Motorlauf"

V8 mäßige grüße
Markus der Euch allen noch nen Feedback geben wird zwecks "Motorlauf"
...jaja du hälst den Plan verkehrt herum :-) Obwohl,wäre einfacher...
Gruß
Yener
Gruß
Yener
Hey Ihr
Zum Abschluß sei gesagt, daß die Diva wieder mit einem typischen 4.2 Liter Lauf erfreut. Schlüssel rum und ein sonores ruhiges Brummen erfüllt jetzt wieder die Halle.
V8 mäßige Grüße
Markus
Zum Abschluß sei gesagt, daß die Diva wieder mit einem typischen 4.2 Liter Lauf erfreut. Schlüssel rum und ein sonores ruhiges Brummen erfüllt jetzt wieder die Halle.

V8 mäßige Grüße
Markus
Ja dann ist ja alles gut...
hast du die Bakelit"nubsis" oder die aus Stahl? also die aus Bakelit killt man recht einfach... bei den andern gehört entsprechend wirklich viel Gewalt dazu... da müsste man schon stirnrunzelnd da stehen und sich ETWAS wundern warum der nicht rein flutscht...
hast du die Bakelit"nubsis" oder die aus Stahl? also die aus Bakelit killt man recht einfach... bei den andern gehört entsprechend wirklich viel Gewalt dazu... da müsste man schon stirnrunzelnd da stehen und sich ETWAS wundern warum der nicht rein flutscht...
Hey Roy
Dies kann ich Dir ehlrlich gesagt nicht beantworten. Gibt es da farbliche Unterschiede? Wie würde ich dies erkennen?
Und nun mal so unter uns Kirchenmäusen...mit wieviel NM müssen eigentlich die Bolzen vom Zündverteiler angezogen werden? Beim Ausbau mußte ich schon recht kräftig zupacken. Beim anziehem war ich dann doch etwas vorsichtiger. Du weißt ja. Ich bin ein gebranntes Kind zwecks Gewinde ausreißen (Thermostat)
V8 mäßige Grüße
Markus
Dies kann ich Dir ehlrlich gesagt nicht beantworten. Gibt es da farbliche Unterschiede? Wie würde ich dies erkennen?
Und nun mal so unter uns Kirchenmäusen...mit wieviel NM müssen eigentlich die Bolzen vom Zündverteiler angezogen werden? Beim Ausbau mußte ich schon recht kräftig zupacken. Beim anziehem war ich dann doch etwas vorsichtiger. Du weißt ja. Ich bin ein gebranntes Kind zwecks Gewinde ausreißen (Thermostat)

V8 mäßige Grüße
Markus
Wat meinst Du denn mit Nubsis?
Die Klemmer in denen die Zündkabel fixiert sind?
Die Klemmer in denen die Zündkabel fixiert sind?
Drehmoment kann ich dir grad nicht sagen, aber viel ist es sicher nicht, das was beim Lösen so "hart" geht ist Stahlschraube in Alublock - über die Jahre "verbackt" das....
Bakelit ist braun, die aus Stahl sind - so wie Stahl halt aussieht
Bakelit ist braun, die aus Stahl sind - so wie Stahl halt aussieht

guggschdu Anhang...
im Fachjargon würde man wohl Mitnehmer oder Nocken dazu sagen
im Fachjargon würde man wohl Mitnehmer oder Nocken dazu sagen
Hey Roy
Dann habe ich wohl die aus Backalit...oder so ähnlich.
Mit "handwarm" scheine ich nicht´s verkehrt gemacht zu haben.
Danke Dir
V8 mäßige Grüße
Markus
Dann habe ich wohl die aus Backalit...oder so ähnlich.

Mit "handwarm" scheine ich nicht´s verkehrt gemacht zu haben.
Danke Dir
V8 mäßige Grüße
Markus
das aufm Foto ist eins aus Stahl... wenns nicht diese Farbe hat, dann ist es das BakelitDing...
Was mich zwar irritiert, ich ging davon aus, dass die Änderung sicherlich Baujahr abhängig wäre... das war wohl nix...
Was mich zwar irritiert, ich ging davon aus, dass die Änderung sicherlich Baujahr abhängig wäre... das war wohl nix...
ach die meinst Du.
Ich habe meine Dichtungen am letzten Sonntag auch gemacht. Bei mir sind die "Nusis" aus Metall.
Ich habe meine Dichtungen am letzten Sonntag auch gemacht. Bei mir sind die "Nusis" aus Metall.