Distribution sealing rings exchanged and nothing goes more

57 posts · 10,026 views · started

Ich hab Urlaub da bin ich für ausgewählte Personen auch nachts noch zu erreichen
WhatsApp
Hallo Markus,
wenn eine Bank nicht mehr zündet, könnte
-das Kabel zur Zündspule keinen Kontakt haben,
-der Verteilerfinger keinen kontakt haben oder die Kontaktfläche beschädigt sein,
-eine Zündspule defekt sein,
-eine Zündspule nicht geschaltet werden.
WhatsApp
Hallo Marcus
Es ist nicht unmöglich, mit einem gewissen Kraftaufwand,die um 180Grad verdrehte Verteilerwelle einzubauen! Gleich zwei V8-Kollegen im näheren Umfeld haben das vor Jahren leider
auch geschafft bzw. versucht
Ich hoffe,dass Du mit diesem Hinweis und den folgenden Bildern eine mögliche Ursache für
Dein Problem ausschließen kannst
Motor ist auf OT.,Zahnriemeneinstellung ok.und
Verteilerfinger der rechten Bank auf Markierung
Gruß
WhatsApp
Hey Tom

Vielen Dank für die Anfrage, aber ich habe den Fehler gerade gefunden. Um es vorweg zu nehmen ich bin ein Idiot und habe Freunde mit zuviel Kraft!
Ok. Hier einmal die Aufklärung des ganzen.
NICHT der Zündverteiler Beifahrerseite war der Kandidat sondern der andere. Enno hatte ganz recht. Oder der Jan mit dem ich heute Abend noch aus der Halle telephoniert hatte. "Allso so wie der Motor sich anhört stimmt die Zündreihenfolge nicht". ACH!
Hm. Den Zündverteiler Beifahrerseite von der Lady zur Diva getauscht. Keine Besserung. Stirn gerunzelt und dann bin ich zur Fahrerseite gegangen. Zündverteiler raus und dann habe ich wirklich sehr große Augen gemacht. Die "Nubsis" die in die dementsprechende Aufnahme gehören waren beide zum Teil "etwas" plattgedrückt. Ich bekam das teil nicht rein und ein Freund von mir nahm sich einen Schraubenzieher und flupp! Drin war das Teil. Nun ja. Was lernen wir daraus.
Erstens: Im Motorraum nie mit allzuviel Gewalt arbeiten
Zweitens: Wenn etwas nicht sofort funzt es erst einmal alleine versuchen.
Drittens: Versuchen sich nicht lächerlich zu machen. Vor allem NICHT hier.
Viertens: Es ist schön zu wissen das man von Euch hier und auch privat eine Unterstützung erhält die seinesgleichen sucht.

Danke Euch allen.
Die Diva läuft zwar noch nicht, da ich den falschen Zündverteiler ausgebaut habe, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Ja, das ist doch mal schön zu lesen!
Und peinlich braucht Dir sowas überhaupt nicht sein, mir sind auch schon ein paar Schoten passiert
Aber daraus können wir alle lernen!
WhatsApp
Tja was hab ich gesagt...zu fest angezogen.NEEEIIIN Markus,dat muss dir nicht peinlich sein

Never schiefanguck a running System.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hey Georg

Recht hast Du. Daraus können wir wirklich alle lernen. Einfach unglaublich das soetwas passieren kann.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich den Fehler jetzt gefunden habe. Dieses Problem hatte mich derart beschäftigt, daß ich wirklich schlecht geschlafen habe und auf meiner Arbeit nur zu 50 Prozent "anwesend" war. Aber nun bin ich wirklich wieder entspannt und freue mich diebisch auf morgen, wenn ich diesesmal den RICHTIGEN Verteiler austausche. Falls nicht das Stroh von meinen Eltern dazwischenkommt.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp

Ich gehe dann einmal in meine Ecke.
Setzen! Sechs

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
ne komm ist ok,hast uns doch alle zum Lachen gebracht :-)
Hätte dem Georg auch passieren können

Gruß

Yener
WhatsApp
Ich hab Dir doch vorhin schon gesagt das du nicht der einzige bist der das schon geschafft hat, bei mir wars der andere Verteiler
Hätt aber nicht gedacht das man den so anschrauben kann
WhatsApp

Humor ist wenn man trotzdem darüber lachen kann Uhaua!

@-Jan

Und ob Jan. Der Verteiler lag saugend schmatzend an. Einfach irre.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp