Moto dreht nicht höher als 4.000 U\min

183 Beiträge · 96.977 Aufrufe · gestartet

Hi Uwe,du GTI Fahrer :-)

Benzinpumpe NEU
Benzinfilter NEU
Einspritzdüsen made by me
Benzindruck gemessen,sogar Rückleitung zugequetsch um den maximalen Druck zu erreichen,ohne Veränderung.

Ich tippe auf die Zündspulen.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi

Ahh... Benzinfilter hatten wir in der Diskussion noch nicht... als wir bei mir im Teilelager gewühlt haben sind wir noch mal alles so durchgegangen was man noch probieren könnte... aber da sind wir ausser auf Zündspulen und Ansauglufttempratursensor zu nix mehr gekommen... evtl. noch mal nen anderes Steuergerät... aber das machen wir wenns sonst nicht weiter geht... muß er halt nochmal schauen welche Teilenummer.. ich hab ja mehrere da...

Frank
WhatsApp
Hi,

Zündkabel NEU
Lambda NEU
Benzinfilter NEU
Benzinpumpe NEU
Benzinleitungen NEU
Verteilerkappen und Finger NEU

Hoffentlich sind es die Zündspulen.Könnte aber auch das Motorsteuergerät sein.

Gruß

Yener

WhatsApp
Dann muss er jetzt endlich seinen 8 Goldhamstern da vorne drin was richtiges zum Fressen geben. :-)

Eigentlich können es jetzt wirklich nur noch die Spulen sein.

Drehzahlabhängige Fehler können auch noch zu hohe Innenwiderstände der Verteiler oder Kappen sein. Natürlich auch der Kabel. Aber da bräuchte man einen Oszi zum prüfen der Zündung.

Gruß Uwe
WhatsApp
So hab vorhin die Spulen von Frank verbaut und bin gefahren. . . . . Zoooooonk!
Keine Veränderung. Der Ansaugtempfühler hat auch keine Anderung gebracht. Na ja, wäre auch zu schön gewesen.

Hat irgendwer noch ne Idee?
WhatsApp
Das gibts doch nicht.Dann tausch mal die Zündkabel,Verteiler und Motorsteuergerät.

Wenn es danach immer noch nicht besser wird...nimm Superplus und ein Feuerzeug :-)

Gruß

Yener
WhatsApp
Weiß auch nicht, das hatte ich ja eigentlich alles schon.
Hab schon gedacht ob morgen mal bei der V8 Schmiede anruf.

Und wenn ich die Karre abfackel dann hat Sie höchstens E85 verdient. Scheiß Zicke!
WhatsApp
Was soll das denn heissen, höchstens E85? Der Sprit ist 50Ct. billiger und mein Kübel rennt damit auch!
Wenn, dann nimm Nitroverdünner oder Pinselreiniger
WhatsApp
Haste mal den Massepunkt hinten geprüft? Da ist auch noch einer. Weiß jetzt nicht genau ob in einer Heckleuchte oder hinter der Stoßstange. Das hat bei mir mal dazu geführt das der Bock nicht mehr ansprang! Was auch komisch ist das er im Stand und auf Gas höher dreht. Hat vielleicht das Steuergerät von der Gasanlage einen Fehler?
WhatsApp
Von nem Massepunkt hinten wußte ich bis jetzt nichts. Hab die am Block gecheckt die sind ok. Kann ich mal suchen. Hatte mal nen Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe. Weiß aber nicht mehr ob ich da ein Massepunkt unter der Verkleidung war.
Gassteuergerät denk ich nicht. Hab alle Tests auf Benzin gemacht, da Spielt die Gasanlage eigentlich keine Rolle.
WhatsApp
Bei mir war das passiert als mein Heckblech neu kam. Mußt Du mal suchen. Drück Dir die Daumen!
WhatsApp
Da hinten wird es mir zu unübersichtlich, deswegen hier weiter.
Da ja anscheinend schon alles neu bzw getauscht ist würde ich mich jetzt auf das MSG stürzen, evtl gibts da ja auch eins zum Tauschen ( hat der v8 eigentlcih auch schon eine WFS drin die an alles gekoppelt ist?)
Ansonsten, du hast einen schalter gell? Sonst hätte ich noch gedacht GSG...

Wenns das nicht ist hattest du den Fehler in der Hand und hast dir ein neues / gebrauchtes defekt teil eingebaut. Ich hatte das hier die Woche mit dem Internet, Router kaputt, neuer bestellt, angeschlossen selber fehler, Telekom angerufen, die sagten alles ging, keiner wusste mehr was, jetzt heute einen 3. router besorgt, angeschlossen, geht...
DU siehst selbst einfaches Teiletauschen tut es nicht immer...

Auf jedenfall der spannendste Fall seit langem hier!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden