Moto dreht nicht höher als 4.000 U\min

183 Beiträge · 97.018 Aufrufe · gestartet

nur warum dreht der im Stand höher und unter Last nicht. Wenn was mit der Spritzufuhr nicht stimmen würde, würde er auch im Stand nicht höher drehen können. Check mal die Massepunkte ob die alle fest und ok sind. Eventuell ist was locker und bei der Fahrt treten ja Vibrationen etc. auf.........also bewegt sich vielleicht ein Massepunkt. Lima gescheckt ob die noch genug Saft liefert.........
WhatsApp
Massepunkte hab ich überprüft. Die sind ok.
Batterielampe ist noch nie angegangen aber gemessen hab ich die Lime noch nicht.
Inwiefern denkst du das der Fehler von zu wenig Spannung kommt?
WhatsApp
während der Fahrt brauchst Du mehr Energie als im Stand. Oder? Geh ich mal zumindest von aus. Wenn die LIMA nicht mehr die 13,4 Volt schafft.........einfach mal messen, Verbraucher einschalten etc..........ein Versuch ist es Wert.
WhatsApp
eher umgekehrt... im Leerlauf liefert die LiMa eher weniger als wenn Drehzahl da ist... und mehr Energie brauchts nicht beim fahren, Hochdrehen im Stand braucht genau so viel Saft wie wenn er marschiert, es wird ja nicht der Strom geregelt sondern anhand der Drehzahl häufiger oder seltener gezündet, nicht stärker oder schwächer...
WhatsApp
Lima ist ok: 13,61V Standgas mit Fernlicht, Nebelschluss, Nebelscheiwerfer und Heckscheibenheizung.
Jetzt weiß ich das wenigstens auch
WhatsApp
Kerzen sehen gut aus und Kompression auch.

Hmm, ich würde mal die Zündspulen tauschen, also jetzt nicht untereinander, sondern mit welchen, die bekanntermassen funktionieren.
Hast Du beide mal gemessen (Widerstand), ob sie ähnliche Werte haben?
WhatsApp
Hi,

die Kerzen sehen ein wenig nach Magerbetrieb aus ,kann täuschenauf dem Bild.Die Kompressionswerte dürften sowas nicht verursachen,Kompresion nicht optimal,aber ok.

Könnten die Zündspulen sein.

Gruß

Yener
WhatsApp
Lass mal überlegen: Kerzen 1/4/6/7 werden vom rechten Verteiler bedient, 2/3/5/8 vom Linken (Fahrerseite).
Die Kerzen 1/4/6/7 sehen heller aus als die anderen, oder meine ich das nur?
WhatsApp
Hi,

ich hb ein scheiss Laptop von meinem Neffen...ich sehe nicht viel,könntest recht haben.

Der Frank soll einfach hinfahren und probieren.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hab ich mal gemacht aber nur mit dem Sollwert im RLF verglichen. Ob und wieviel Abweichung die hatten weiß ich nicht mehr werd ich aber nochmal messen.
Das gute an so nem Thread ist, dass ich nacher auch noch nachvollziehen kann was ich so gemacht habe wenn die Erinnerung mal wieder Streikt.
WhatsApp
Die unterschiedliche Helligkeit kommt vom Foto. Werd mich mal mit Frank kurzschließen zwecks Spulen zum Testen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden