Moto dreht nicht höher als 4.000 U\min

183 Beiträge · 97.000 Aufrufe · gestartet

ich habs,das Auto kommt aus der Schweiz :-) dein Auto weiss nicht was es heist schnell zu fahren,bei 100 ist schluss.

Gruß

Yener
WhatsApp
Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappen hast Du ja gemacht, ne? Alles Neuteile? Aber auch bei Neuteilen können die Kappen z.B. Risse haben.
Zündspulen mal durchmessen, absolute Werte sind hierbei eher unwichtig, Hauptsache beide Spulen gleich.
Kerzen mal rausnehmen, alle Kerzen gleiches Bild? Bist ja jetzt etwas gefahren, vielleicht sieht man hier mehr.
WhatsApp
Ja kann vorkommen,dass Neuteile defekt sind.

Wie kam es nochmal zu den Symptomen ? Schleichend oder plötzlich ?
Lief das Auto denn überhaupt mal vernünftig ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hast Du mal auf Falschluft geprüft? Verdächtige Stellen wie Ansaugrohre usw. mit Bremsenreiniger eingesprüht?
Nicht zuletzt: sind alle Stecker auf den Einspritzdüsen wirklich alle richtig drauf? (Ich spreche aus Erfahrung, nicht wahr, Yener? )
WhatsApp
ja ja da war doch mal was

Der Fehler war ja auch vor dem Düsenwechsel da.
Auf Gas soll er ja höher drehen...hm.

Der Fehler lässt mir keine Ruhe,ich werde diese NAcht nicht schlafen können.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hey.

Also in so einem Fall würde ich mal die Deckel runtermachen und nachschauen ob die Steuerzeiten noch stimmen. Irgendwie hört sich das fast so an, dass der riemen ein paar Zähne versetzt läuft und die Ventile zu früh aufmachen. Da läuft er auch im Stand bis in den Begrenzer und bei Last geht ihm die Puste aus.

Unsere 8ter laufen ja praktisch ohne Geber, ausser dem OT Geber. Zwar säuft er wie ein Loch, aber er läuft auch bei Last bis Anschlag.
WhatsApp
Hi Uwe,

daran hab ich auch gedacht.Da sollte mal jemand hinfahren.Frank,pack deine Sachen...

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo.
Auch wenn die Spritpumpe ( neu ? ) gemacht wurde, liest es sich, als ob die Fördermenge nicht stimmt.
Kraftstoffdruck schon geprüft?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Quatsch.... erstens darf man 120 und zweitens ist nur die Geschwindigkeit und nicht die Drehzahl gesetzlich begrenzt... und die Berge ersetzen AutobahnVollgasfahrten... denn steil rauf mit ordentlich Drehzahl bewirkt das selbe wie auf ner Ebene mit hoher Geschwindigkeit (Vollgas/Drehzahl)

meiner läuft wieder ordentlich... keine Ahnung warum... gesehen hab ich nix, Dichtungen alle wie neu, absolut schadenfrei... aber wenns Falschluft war hat nun das Hylomar (welches ich nun an JEDE verdammte Dichtung gestrichen habe) vielleicht geholfen... keine Ahnung... Bremsenreiniger hatte ja nicht angesprochen...
WhatsApp
Gib an nem Hang Vollgas... das sieht genau so aus.... bzw. meine ich doch, dass er bis 49 Liter gehts...

Zu erst dachte ich auch, boah lahme Krücke... aber er schrieb dann, dass es an nem Berg war...
WhatsApp
Der Fehler fing wie beschrieben mit welleartiger Beschleunigung und modulierender Drehzahl im Lehrlauf an. War dann mal besser mal schlechter. Kann nicht genau sagen ob der jetzige Zustand dann schleichend oder plötzlich kam.
Am Anfang hat er jednfalls noch richtig Leistung, Autobahn so 280 und beschleunigung im vergleich mit 5 Turbos auch ok.

Falschluft hab ich geprüft, Zündkerzen und Steuerzeiten schau ich dann nächste Woche mal.

Danke mal für die Überlegungen.
WhatsApp
Steuerzeiten prüfen ist ja bei dem Motor supereinfach.
Ventildeckel beide runter und KW in OT (Schwingungsdämpfer) stellen.
Die Kreise an den NW-Kettenrädern stehen sich dann genau gegenüber, oder genau entgegen und fluchten mit der Kante vom Zylinderkopfgehäuse.

P.S. besorg Dir vorher schonmal neue Ventildeckeldichtungen, wenn Du nicht weisst, wie alt die sind. Meine sind direkt zerbröselt :durchgeknallt:

Bearbeitet von Georg

WhatsApp
Dankee!
Auf Dich kann man sich verlassen, wenn Du von einer Sache Wind bekommst
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden