Motorsteuergerät resetten. Was passiert,wenn du bis 4.200 drehst und dann in den Leerlauf schaltest und im Leerlauf beim Rollen Gas gibst ? Was passiert,wenn du ein Gefälle runter fährst mit maximaler Geschwindigkeit bei 4.000 und dann auskuppelst,um schneller zu werden und dann später wieder einkuppelst ?
Egal welcher Gang,er dreht nicht höher,ja ? Rückwärts auch ? Ich weiss blöde Frage,mir fällt nix anderes ein.
klemme mal den LMM ab, wenn es dann nicht ist haste irgendwo Falschluft.
Das hatte ich einmal an einem anderen Fabrikat, das war in der zieharmonika vom Luftschlauch ein Riss, unter Last hat der so viel Luft gezogen dass diese sich geöffnet hat und Falschluft zog, im Stand hatse nichts bemerkt.
Mir fällt im Video auf, daß der Patient vom Gas her eigentlich nur gestreichelt wird und die Benzinanzeige quasi explodiert. Ist das so normal? Dies habe ich bei mir noch nicht so extrem beobachtet
hm,ist mir auch ins Auge gefallen mit der Verbrauchsanzeige.Weiss nicht ob das normal ist. Ich fahre Automatik,da geht die Anzeige hoch auf 25 oder so. Weiss ich jetzt nicht genau.
Motorsteuergerät defekt ? Bekommt der Drehzahlmesser das Signal von der Motronic ?
Da bin ich jetzt wirklich überfragt. Alles was so mit Elektronic zu tun hat ist das versiegelte Buch für mich. Hm Vielleicht ist hier ja einer mit nem Schalter an rumgeistern der Erfahrungswerte liefern könnte. Wie gesagt. Der Verbrauch macht mich stutzig. Diese Werte werden übertrieben gesagt erreicht wenn ich bei vollen Minusgraden den Wagen aus seiner Eiszeit hole. Allerdings nie lange.
Ich komm aus 72461 Albstadt. Luftmassenmesser abgesteckt hab ich schon ohne Erfolg. Vorwärts wie Rückwärts gleich, Bergauf, Bergab, Schubbetrieb alles egal. Wegen dem Video, bitte beachten das war in 3 Gang Bergauf Vollgas. Mein Gaszug ist ok hab ich auch schon mal über die Drosselklappenstellung geprüft. Im Fehlerspeicher ist nie nix. Ausser Drehzahl wenn Motor aus Messwertblöcke hab ich mal beobachtet waren soweit auch ok. Hab allerdings nicht das VAG COM, nur so ein Handheld von Autodia (S101). Da funzt nicht so viel wie eigentlich sollte. Stellglieddiagnose zum Beispiel.
Hallgeber ? Der Motor leistet ja anscheinend nicht genug.Sprit bekommt er,Luft auch.Denke also dass die Zündung zurückgeregelt wird oder zur absolut falschen Zeit gezündet wird,zum Hochdrehen reichts,mit Last aber nicht mehr.
Klopfsensor hat er auch abgesteckt,keine Änderung.
Wer den Fehler findet,der bekommt....eine Flasche Vitamalz :-) Ich glaube den kompletten Motor zu wechseln wäre einfacher.
Danke Frank für das Angebot ich komm gern darauf zurück.
Also Yener wenn ich die Haube aufmach steht da was von 4.2 und gestern hab ich deine 8 Einspritzventile irgendwo untergebracht daher Denk ich schon das es ein V8 ist :-)
Wegen dem Hallgeber hab ich ja mal den rechten Zündverteiler gewechselt, allerdings auch ein gebrauchter. Das mit dem Motorwechsel würd so gar in Betracht ziehen wenn ich definitiv sicher wäre das dann auch gut ist. Anderseits kanns ja nicht abgehen das der Fehler gewinnt ;