Moto dreht nicht höher als 4.000 U\min

183 Beiträge · 96.938 Aufrufe · gestartet

Wie weiter oben beschreiben wurden die Klopfsensoren sowie alle anderen abgesteckt ohne Änderung des Fehlers. Zudem nie kein Fehler im Steuergerät.
Messblöcke waren i.O.
WhatsApp
Hi Ortwin,

mach doch mal Nägel mit Köpfen und fahr nochmal zum Frank und tausch die gesammte Zündanlage...Verteiler+Hallgeber,Finger,Zündkabel,

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Ortwin,

um das noch einmal so festzuhalten: Im Stand, also ohne Last, dreht er hoch bis an den Begrenzer - ausnahmslos? Während der Fahrt, also unter Last, geht er nicht über 4000 - korrekt? Etwas mehr bei Gas, aber auch nicht voll, richtig?

vlG

Bastian
WhatsApp
Hi,

ja so habe ich das verstanden,im Stand bis Begrenzer,unter Last nicht viel mehr als 4.000.
Gruß

Yener
WhatsApp
hast eigentlich die PET-Flasche endlich ausm Fahrerfussraum genommen? wenn die natürlich während der Fahrt unters Gaspedal rollt..................................
WhatsApp
Wenn man nicht mehr weiter weiss...
bildet man nen Arbeitskreis.
Wir fahren am WE alle zum Ortwin und zerlegen seine Kallesche.
Wird doch wohl zu finden sein der Fehler.
WhatsApp
sicher...

denn wenn die Möhre zerpflückt ist, wissen wir GANZ SICHER warum sie nicht (richtig) läuft....
WhatsApp
Hi Ortwin,

okay, eine Frage habe ich noch: Wenn du im 3. Gang mit 4000upm fährst, und dann in den 2. schaltest - was passiert dann? Läuft er dann gleich schnell weiter oder wird der Motor auf der 4000 "runtergewürgt"?

Ich habe überdies noch eine Geschichte in Erinnerung, die so ähnlich klang, und auf defekte Katalysatoren (zugesetzt) hinauslief. Aber das habt ihr ja sicher schon geprüft, oder?

vlG

Bastian
WhatsApp
Hi,

ja er hat wohl die Kats am X Rohr getrennt und etwas zur Seite gehebelt und ist dann gefahren.Ausserdem hat er glaub ich keine drinne,oder nur noch Teile davon.

Ein Hamster im Krümmer ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Bastian,

erstmal vorneweg: Zur Zeit (Seit ca. 2Wochen) tritt der Fehler nicht mehr auf. Er verschwand sozusagen von allein. Davor wars so das er ab einer bestimmten Drehzahl die Leistung hart weg nahm. Zurückschalten aus nem höheren Gang führte zu nichts. Keine Leistung bei der dann höheren Drehzahl, Rückgang bis zum Grenzwert.
@Yener: Die Zündanlage ist ja neu und der Hallgeber wurde auch getauscht. Denke nicht das die nächste Tauschaktion was bringen würde.
Hab schon an nen Wakelkontakt gedacht aber da ist dann wieder die Sache mit kein Fehler im Speicher.
WhatsApp
t`schuldigung das ich mich auch einmische.

Ortwin hast du vielleicht getankt kurz bevor der Fehler verschwand? Und wenn ja wie viel getankt und wie viel war noch drin?

Gruß Frank
WhatsApp
Ortwin,prüf nochmal ob der Stecker vom Motorsteuergerät verrostet oder oxidiert ist,hatte gerade so eins in der Hand...

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Ortwin,

hab grad den ganzen Thread durchgelesen.
Riecht mir irgendwie nach Spritmangel.
Hatte ich bei meinem 745i - genau das selbe - bei etwas 4tsd
war unter Last Ende. Da saß die Spritleitung vom Tank zu,
d.h. trotz neuer Pumpe kam halt nur Menge X vorne an und
unter Last war dann Ende - da nützt auch Rücklauf zuklemmen
nichts - aber im Leerlauf Werte i.O.
Teste mal externe Spritzufuhr ! So hab ichs auch gefunden
Gruß Totti
WhatsApp
Hallo,

die Spritpumpe ist ja neu und wenn du den Rücklauf zu machst,dann hast du den maximalen Druck auf den Düsen,die Düsen brauchen bei 4.000 U\Min wenig Sprit pro Minute.Wenn die Pumpe die paar ml nicht schafft,dann schafft der auch keine 6 Bar oder 4 Bar.Demnach hätte deine Wischwaschpumpe ja eine höhere Förderrate...

Jetzt soll der Motor ja laufen.Seltsam alles.

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden