Moto does not spin higher than 4,000 rpm

183 posts · 96,959 views · started

Das MSG hab ich auch schon mal gewechselt gehabt, ohne Änderung. Das mit dem defekten Tauschteil ist gut möglich. Alledings spricht dagegen das ich nie einen Fehler im Speicher habe und das sich beim Abstecken der Sensoren nichts ändert.
Spätestens da müßte man was merken wenn die Motronic mit dem Ersatzwerten arbeitet. Weiß auch nicht.

Gestern hab ich noch in der V8 Schmiede angerufen und konnte auch gleich vorbeikommen. Leider erstmal auch ohne Erfolg. Der Drosselklappenpoti wurde nochmal getauscht aber auch ohne Ergebnis. Am Sonntag kommt Carsten wieder aus dem Urlaub dann wollen die zwei sich nochmal Gedanken machen. Vielleicht stell ich denen den Audi mal hin.

Auf der Rückfahrt wurde die Sache immer extremer. Bis zur völligen Verweigerung der Gasannahme. Im Gasbetrieb gings dann und später auch wieder auf Benzin. Ein Schrauberkollege hier von mir hatte noch den Gedanken Wasser im Tank. Werd ich mal prüfen.
WhatsApp
DIE KARRE MACHT MICH FERTIG!
Fahr gerade zu meiner Werkstatt, da geht das Ding völlig normal mit richtig Leistung bis in den Begrenzer. (War auch mal wieder nett .)
Unglaublich. Wie man will da mit Logik weiterkommen.
Mal sehen wie lang es so bleibt.
WhatsApp
Hallo Ortwin,

läuft die Karre jetzt wieder,nachdem du den V8 Motor mit Anzünden gedroht hast ?
Habt ihr in der Schmiede vielleicht einige Bauteile mit der Hand berührt,was für den besseren Lauf des Motors gesorgt haben könnte ? Zündkabel ? Verteiler ?
Stecker abgezogen und wieder drauf ?

Gruß

Yener
WhatsApp
In der Schmiede haben wir schon hier und da rumgefummelt und eben den Drosselklappenpoti getauscht (siehe oben) Aber danach war ja nix anderst.
Beim nach Hause fahren lief er wie oben Beschrieben immer beschissener.
Erst am nächsten Morgen lief er wieder richtig.
Komm mir vor wie bei Myth Busters....
WhatsApp
Hi,

ob das Steuergerät eine Weile gebraucht hat,um mit den neuen Werten klar zu kommen ?

wie läuft er denn jetzt ? Dreht er sauber hoch bis 6.000 ?
Wie läuft der Motor,wenn er nur bis 4.000 dreht ?

Vielleicht etwas Weihwasser abbekommen :-)
Teufelsaustreibung ?

Mysteriös.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Yener,

das es da ne Art Anlernfaße gab scheint mir irgendwie nicht logisch. Das MSR kriegt Werte mit denen es was Anfangen kann oder eben nicht. Und gerade der Drosselklappenpoti war NEU. Die Wiederstandswerte in verschiednen Stellungen hab ich mit mehreren anderen Gegengeprüft und die passten.
Am Samstag morgen lief er sauber würd ich sagen. Muss mal sehen wie es das nächste mal ist.
Davor ist schwer zu beschreiben. Manchmal bis 4000 fast normal, dann wieder allgemein bescheiden. Und zuletzt hatte er ja gar kein Gas mehr angenommen. Seltsam, seltsam das ganze...
WhatsApp
Sehr seltsam.Wenn du den Fehler findest,sag Bescheid.
Vielleicht doch Zündkabel,Verteiler... ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

bin am Samstag kurz gefahren, da wars noch gut. Sobald ich dazu komm werd ich den Tank leerpumpen lassen und mal schauen ob sich Wasser absetzt. Ich will auf jeden Fall den Tank aufmachen und richtig trocken machen damit ich wegen dem Wasser sicher sein kann.
WhatsApp
Kannste den Fehkler noch mal beschreiben? hab jetzt keinen Draht dazuz mir 8 Seiten durchzulesen!! ;-)
WhatsApp