Motorhaube ausseinandertrennen

45 Beiträge · 10.437 Aufrufe · gestartet

Als Techniker aus dem Bereich muss ich dir das auch sagen.. lösen kannste da nichts mehr.. das sitzt.. auch ein Säurebad oder so nutzt da nix.

WhatsApp
Hi,

Werden die Teile ncht geschweisst ? Kontaktschweissen oder wie das heisst.

Gruß

Yener
WhatsApp
Und die Zinkschicht wäre weg , da würde es dann rosten.
Tuts nicht .
Nach der Konsistenz zu urteilen ist es Karosserie-Kleber und den kann man gut mit einem Schneiddraht trennen.
Blöde Arbeit . Den Draht bekommt man eigentlich bein Autoteile Fachmarkt ( so wie bei uns Schwenker ) der Firmen beliefert oder beim Scheibendoktor .
WhatsApp
@ Roy
Ich weiß , es brennen immer nur die Gase .
Aber wenn man eine ganze Motorhauben Innenseite flutet entstehen ja auch genug davon . Da kann man so manche Kartoffelkanone abfeuern .

Ach ja : PROST

Bearbeitet von Jörg

WhatsApp
In Antwort auf:

Tuts nicht .

Tuts sehr wohl....!

aber eigentlich ist das ein gaaaanz anderes Thema...

WhatsApp
Also bei mir nicht .

Aber zum Thema zurück:
Habe mir die Haube mal ganz bewußt angeschaut . Schwierig wird es bestimmt bei den Außenkanten , dort sehe ich keinen Spalt , geschweige Kleber .
Aber warum überhaupt so einen Aufwand betreiben ? Werde nicht schlau aus der Aktion , Sorry .
WhatsApp
DAS hab ich auch schon versucht, Frank hierzu was rauszukitzeln, aber manchmal wird man aus dem Kerl nicht schlau
WhatsApp
naja... grundsätzlich denke ich, dass die Ausbeulerei einfacher werden würde... vielleicht hättens dann meine Haube auch ordentlich hin gekriegt...
WhatsApp
Aber die Dellen die man beim auseinander nehmen rein macht?
Nein danke . Lieber Dellen markieren , Zinnen und mit der Feile glätten . Füller drauf , ordentlich trocknen lassen , schleifen und dann lacken .
WhatsApp
wenns ja so locker flockig mit Lösungsmittel geht, dann gibts ja keine zusätzlichen Dellen

ganz ernsthaft... mir ists auch ein Fragezeichen....
WhatsApp
Hi

ich bin gern so... mein Ideen werden so oder so verlacht warten wir mal ab wenn Haube auf... Aceton da... und dann mal sehen..

Jetzt macht ich erst mal was anderes... das genauso Lustig unsiinnig ist... naja.. und wesentlich teurer

Frank
WhatsApp
Was soll denn die Salzsäure bewirken??? Er wollt die Haube doch noch behalten und die wär das einzige was die Säure angreift.
WhatsApp
Hi

Die Iddee kam mir grad deswegen weil ich ne Schrotthaube hab

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden