Ich will in meinen 6 Gang jetzt auch das xenon einbauen.
Welche Pins m Lenkstock muss ich umklemmen damit das Abbeldenlicht nicht mehr ausgeschaltet wird sund das fern nur zugeschaltet wirdt.Habe das schon einmal gemacht aber schon ewig her.
Welche Pins sind zu Tauschen
27 Beiträge · 9.070 Aufrufe · gestartet
Hallo York.
Ist bei mir auch schon ca. 10Jahre her - soweit ich mich erinnere ist es das Kabel mit der Farbe Lila oder Lila / Schwarz - dieses muss ännähernd diagonal am Stecker umgesteckt werden - also Stecker öffnen und Pin diagonal umsetzen - kann momentan keine Fotos machen - aber Du könntest vom originalen "Ist-Zustand" vor dem Umklemmen ein Foto von den Kabeln am Stecker hier einstellen - geht das?
Gruß Manfred M.
Ist bei mir auch schon ca. 10Jahre her - soweit ich mich erinnere ist es das Kabel mit der Farbe Lila oder Lila / Schwarz - dieses muss ännähernd diagonal am Stecker umgesteckt werden - also Stecker öffnen und Pin diagonal umsetzen - kann momentan keine Fotos machen - aber Du könntest vom originalen "Ist-Zustand" vor dem Umklemmen ein Foto von den Kabeln am Stecker hier einstellen - geht das?
Gruß Manfred M.
Siehe Anhang. Ich würde sagen der gelbe Draht muss von 56b auf 56 umgesteckt werden. 56a wäre das Fernlicht
Hallo York.
Hast Du schon Erfahrungswerte für die Nachwelt zum Umstecken der Pins?
Gruß Manfred M.
Gruß Manfred M.
Ne leider noch nicht komme erst Anfang Oktober wieder zum bauen.
Werde dann mal Bescheid geben
Werde dann mal Bescheid geben
Hallo York.
Gruß Manfred M.
Gruß Manfred M.
Hallo York.
Gruß Manfred M.
Gruß Manfred M.
Das geht genauso wie der Michael das beschrieben hat. Die gelbe Leitung von Klemme 56b auf Klemme 56 umstecken.
Den Stecker entriegelt man indem man den lila Teil zur Seite schiebt und jeder Steckplatz ist beschriftet.
Den Stecker entriegelt man indem man den lila Teil zur Seite schiebt und jeder Steckplatz ist beschriftet.
Hallo Benny.
Sind die Klemmenbezeichnungen auf dem Stecker eingegossen oder ersichtlich?
Gruß Manfred M.
Sind die Klemmenbezeichnungen auf dem Stecker eingegossen oder ersichtlich?
Gruß Manfred M.
ja. Sonst wären diese auch im SLP anders gekennzeichnet, z.B. T8/3...
Sollte es nicht auf dem Stecker stehen, dann aber am LSS.
Sollte es nicht auf dem Stecker stehen, dann aber am LSS.
Bearbeitet von Benny
Hallo.
Bin da mit den Bezeichnungen nicht so bewandert - was würde z.B. dieses T8/3 bedeuten?
Ist das eine Art Zählweise am Stecker?
Gruß Manfred M.
Bin da mit den Bezeichnungen nicht so bewandert - was würde z.B. dieses T8/3 bedeuten?
Ist das eine Art Zählweise am Stecker?
Gruß Manfred M.
In der Legende wäre der dann z.B. so beschrieben:
T8 - Stecker 8-fach schwarz, hinter Radio
Die 3 bedeutet Pin 3.
Die Stecker sind in der Regel so beschriftet, dass die Zählweise daraus hervorgeht.
T8 - Stecker 8-fach schwarz, hinter Radio
Die 3 bedeutet Pin 3.
Die Stecker sind in der Regel so beschriftet, dass die Zählweise daraus hervorgeht.
Hallo York.
Hast Du schon Erfahrungswerte für die Nachwelt zum Umstecken der Pins?.
Gruß Manfred M.
Hast Du schon Erfahrungswerte für die Nachwelt zum Umstecken der Pins?.
Gruß Manfred M.
Benny hatte doch dazu was geschrieben oben.Habe selber aber noch nicht gemaht.
Hallo.
Geht ja nicht darum, dass hier im Forum etwas geschrieben wird, sondern dass für die Nachwelt ein F.A.Q.-Beitrag daraus gemacht wird - das ist gemeint mit "für die Nachwelt ".
Denn hier im Forum verlaufen sich die Inhalte, wenn ich mir den mittlerweile langen Beitrag hier anschaue - sind nun schon bald 4 Monate seit der Anfrage.
Gruß Manfred M.
Geht ja nicht darum, dass hier im Forum etwas geschrieben wird, sondern dass für die Nachwelt ein F.A.Q.-Beitrag daraus gemacht wird - das ist gemeint mit "für die Nachwelt ".
Denn hier im Forum verlaufen sich die Inhalte, wenn ich mir den mittlerweile langen Beitrag hier anschaue - sind nun schon bald 4 Monate seit der Anfrage.

Gruß Manfred M.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden