Was´n sch.... heute auf der Fahrt zur Arbeit leuchtete die CAT Lampe auf. Erst flackern, dann kontinuierlich.
Leistungsannahme war zwar fast wie gewohnt aber so richtig wollte er dann doch nicht.
hab nun die Fehler mal ausgelesen:
16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) unplausibles Signal
P0116 - 35-10 - - - Sporadisch
17613 - Einspritzventil Zylinder 5 (N83) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1205 - 35-10 - - - Sporadisch
Hab die Fehler nun gelöscht, Cat Lampe bleibt aber an.
Sollte die nicht ausgehen, wenn die Fehler sporadisch auftreten?
Was ist nun zu tun?
S6 Plus - CAT Lampe leuchtet
55 Beiträge · 16.606 Aufrufe · gestartet
Hi,
ich würde erstmal nach den Zündaussetzern forschen,dann vielleicht um den G62 kümmern oder gleich tauschen !
Anhang
Gruß Thomas
ich würde erstmal nach den Zündaussetzern forschen,dann vielleicht um den G62 kümmern oder gleich tauschen !
Anhang
Gruß Thomas
In Antwort auf:
ch würde erstmal nach den Zündaussetzern forschen
wie mach ich das? Per VAG-Com?
Jepp,
zuerst mal die Kontakte der Steckverbindungen zum Ventil und zum Geber reinigen und die Kabels anschauen. Nicht dass da ein pelziger seine Zähne am Kabel gewetzt hat. Die liegen ja glaube ich sogar im selben Kabelbaum...
zuerst mal die Kontakte der Steckverbindungen zum Ventil und zum Geber reinigen und die Kabels anschauen. Nicht dass da ein pelziger seine Zähne am Kabel gewetzt hat. Die liegen ja glaube ich sogar im selben Kabelbaum...
Die Vermutung liegt nahe...
Hatte vor kurzem (allerdings doch schon fast 6 Wochen her) die Reste seiner Mahlzeit auf´m Motor liegen (abgenagte Knochen, Vogelkopf etc.)
Habe dann mal ne ausgiebige Motorwäsche gemacht, nicht, dass noch so´n pelziges Mistvieh reingeht. Weil: der erste macht nix, erst der zweite treibt dann sein Unwesen von wegen Knabbern an Kabeln usw.
Hatte vor kurzem (allerdings doch schon fast 6 Wochen her) die Reste seiner Mahlzeit auf´m Motor liegen (abgenagte Knochen, Vogelkopf etc.)
Habe dann mal ne ausgiebige Motorwäsche gemacht, nicht, dass noch so´n pelziges Mistvieh reingeht. Weil: der erste macht nix, erst der zweite treibt dann sein Unwesen von wegen Knabbern an Kabeln usw.
Hi,
genau und dann Kanal 19 und 20 !
Dann solltest du sehen,welcher Zylinder die Aussetzer hat (wie im letzten Anhang beschrieben) !
Gruß Thomas
genau und dann Kanal 19 und 20 !
Dann solltest du sehen,welcher Zylinder die Aussetzer hat (wie im letzten Anhang beschrieben) !
Gruß Thomas
Kabelbruch/Marder.
Viel Spaß
Liegt ja alles "vorne" zusammen.
Viel Spaß
Liegt ja alles "vorne" zusammen.
kurioserweise sollten Zündaussetzer doch auch im Fehlerspeicher stehen, oder nicht? Da ist aber nix.
Kanal 19 u. 20 muß ich zuhause auslesen, bin noch auf der Arbeit und mein Notebook wird anderweitig gebraucht...
Kanal 19 u. 20 muß ich zuhause auslesen, bin noch auf der Arbeit und mein Notebook wird anderweitig gebraucht...
Hi,
im Fehlerspeicher steht nur allgemein,das irgendwas mit der Verbrennung nicht stimmt.Die Ursache kannst du dann halt anhand des Codes "herausarbeiten" !
Glücklicherweise zeigt der Plus ja die Aussetzer auf dem jeweiligen Zylinder an und wenn es mehrere Zylinder sind,kann es ja auch die Zündendstufe sein ,...steht ja auch unten in dem Anhang
!
Gruß Thomas
im Fehlerspeicher steht nur allgemein,das irgendwas mit der Verbrennung nicht stimmt.Die Ursache kannst du dann halt anhand des Codes "herausarbeiten" !
Glücklicherweise zeigt der Plus ja die Aussetzer auf dem jeweiligen Zylinder an und wenn es mehrere Zylinder sind,kann es ja auch die Zündendstufe sein ,...steht ja auch unten in dem Anhang
!Gruß Thomas
So, auf der Heimfahrt gestern, Cat Lampe aus.
Fehler ausgelesen. Nüscht....
Auf Kanal 19 und 20 Ursachenforschung betrieben, wieder nüscht...
Cat Lampe bleibt aus, fährt sich ganz normal. Kein erhöhter Verbrauch feststellbar.
Selbstheilung auf wundersame Weise? Oder kriegt der jetzt Schiss, dass ich ihn sonst verkauf?
Fehler ausgelesen. Nüscht....

Auf Kanal 19 und 20 Ursachenforschung betrieben, wieder nüscht...

Cat Lampe bleibt aus, fährt sich ganz normal. Kein erhöhter Verbrauch feststellbar.
Selbstheilung auf wundersame Weise? Oder kriegt der jetzt Schiss, dass ich ihn sonst verkauf?
Na dann haste doch den Übeltäter... H²O in Tropfenform in den Steckern...
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Muss mal eben was einwerfen, soll aber keine Kritik sein...
Warum muss man immer alles auslesen??
Die Katlampe kommt, wenn die Kats eine zu hohe Temperatur haben. Wenn dir jetzt kein defekt beim fahren aufgefallem ist, also Aussetzer oder so, Leistungsmangel, oder ähnlches, was soll dann faul sein? wenn die Kats nicht zu geschmort sind, zu hohe temp, kann das STG das auch nicht wissen....
hmmmm... bin ich eigentlich der letzte der noch ohne Diagnose klar kommt? ;-)
Ich hab mir son Teil auch besorgt, bzw soll bald zwei tester bekommen, den alten für die alten, nen neuen mit Touch, für die neuen...
Aber brauchen tue ich sie eigentlich nicht.
Die meisten Fehler sind doch einfach nur logisch.
Weiter machen!!
Warum muss man immer alles auslesen??
Die Katlampe kommt, wenn die Kats eine zu hohe Temperatur haben. Wenn dir jetzt kein defekt beim fahren aufgefallem ist, also Aussetzer oder so, Leistungsmangel, oder ähnlches, was soll dann faul sein? wenn die Kats nicht zu geschmort sind, zu hohe temp, kann das STG das auch nicht wissen....
hmmmm... bin ich eigentlich der letzte der noch ohne Diagnose klar kommt? ;-)
Ich hab mir son Teil auch besorgt, bzw soll bald zwei tester bekommen, den alten für die alten, nen neuen mit Touch, für die neuen...
Aber brauchen tue ich sie eigentlich nicht.
Die meisten Fehler sind doch einfach nur logisch.
Weiter machen!!
der weise logiker sprach und es wurde nacht bussie edeltraud
In Antwort auf:
Die Katlampe kommt, wenn die Kats eine zu hohe Temperatur haben.
Ja, eigentlich logisch, aber wo nix ist, kann auch nix zu heiß werden...
@ "Walter": Mußt Du eigentlich zu alles und jedem Deinen Senf dazu geben? Entweder kommt was konstruktives oder hoalt´s da 'Goschn!!!
Theoretisch schon, aber die Sonde hast du doch aubc im Plus!! Ansonsten bin ich natürlich auf dem Holzweg!!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden