Speed drop and mostly low power

8 posts · 3,018 views · started

Original: German · machine translated
nabend…. wieder was neues beim Dicken!
At 1600 rpm, he dies off for a short time and then immediately starts again... so off, if you want to keep the speed.
at other speeds the problem does not occur..... But he didn't always... but only day by day.... In addition, when the speed is set, the speed has been significantly lower than normal for a few days.
Furthermore, I've been feeling for a while that he's had less power.
He's got a lot more power from us... at higher speeds, anyway. Think of Lambda probe... but it's either broken or not. I suspect the reverberator too... has an idea=
WhatsApp
In Antwort auf:

aber die ist doch entweder kaputt, oder eben nicht

nein... die kann machen wie ihr gerade so ist... aber sie sorgt definitiv NICHT dafür, dass die Drehzahl absackt! Leistungsmangel ja, aber das was du mit der Drehzahl beschreibst ist klingt eher nach Zündung und/oder Drehzahlgeber

Hallgeber würde ich nicht verdächtigen, um sicher zu gehen kannst ihn auch einfach ausstecken... wenn sich was ändert hast den Übertäter, wenn nicht, dann geh weiter zur Zündung, schau dir alle Komponenten genau an, (Kerzen, Kabel, Kappen, Läufer) als Test kannst in ner dunklen Garage bei laufendem Motor etwas Wasser über die Kabelage nebeln... und hör auch genau hin, fliehende Funken kann man auch hören...

WhatsApp
Wahre Worte... ich hatte nix gehört und nix gesehen... als ich mal an die Kappen gefasst hatte (von unten her) war recht klar, dass das wohl wieder so ne Kappe mit Gussfehler war...
WhatsApp
ja habs dann auch gemerkt.Tut aber nur kurz weh und man ist sofort hellwach danach.
Aber nicht mit der Zunge dran gehen !

Gruß

Yener
WhatsApp