E85 hat eine sehr gute Reinigungswirkung!
Gruß
AEC conversion........... it starts!!
204 posts · 112,029 views · started
Ich weiss,da du E85 erwähnt hast,habe ich das nicht nochmal erwähnt.
Waschmittel habe ich für sowas auch mal benutzt,aber wohl nicht lange genug einwirken lassen.Hat bei mir nix gebracht.Hast du Perwoll genommen ? :-)
Gruß
Yener
Waschmittel habe ich für sowas auch mal benutzt,aber wohl nicht lange genug einwirken lassen.Hat bei mir nix gebracht.Hast du Perwoll genommen ? :-)
Gruß
Yener
Eigentlich ist BioDiesel besser dafür geeignet als E85.
Im E85 sind zu wenig Reinigungsadditive deswegen gibt es da auch Ablagerungen in den Kanälen...
Im Benzin ist da richtig viel von drin...
Dieses Mazda Zeug, gibt es da irgendwo Bilder wie es funktioniert?
Kolbenboden wird in der Serie auch mechanisch bearbeitet.
Beschichtung würde mich wundern - abgedrehte Kolben werden in anderen Bereichen ja auch mit weitaus höheren Literleistungen verwendet.
Im E85 sind zu wenig Reinigungsadditive deswegen gibt es da auch Ablagerungen in den Kanälen...
Im Benzin ist da richtig viel von drin...
Dieses Mazda Zeug, gibt es da irgendwo Bilder wie es funktioniert?
Kolbenboden wird in der Serie auch mechanisch bearbeitet.
Beschichtung würde mich wundern - abgedrehte Kolben werden in anderen Bereichen ja auch mit weitaus höheren Literleistungen verwendet.
Hallo Martin,
Das Mazda Zeug wird dem orgelndem Motor in den Ansaugkrümmer eingespritzt,Spraydose mit Schlauch am dafür vorgesehenem Nippel am Ansaugkrümmer nahe der Ansaugöffnung am Motor.
ca 30 Min einwirken lassen,Motor aus während dieser Zeit.Motor starten und Warm laufen lassen und nach erreichen der Betriebstemperatur Motor hochdrehen für ein paar Minuten.
Kreiskolbenmotor.
Das Zeug enthält etwas Schmieröl,damit der Motor während des Warmlaufens und des Hochdrehens nicht verreckt.
Die Abgase riechen etwas nach Kuhmist.
Die Abgase am Auspuff werden sehr heiss.
Weiss nicht genau was in dem Reiniger drin ist,hab aber noch ein paar lm über,falls einer das untersuchen lassen möchte.
Wenn man den Kolben damit einpinselt,sollten sich die Verschmutzngen lösen,denke ich.
Gruß
Yener
Das Mazda Zeug wird dem orgelndem Motor in den Ansaugkrümmer eingespritzt,Spraydose mit Schlauch am dafür vorgesehenem Nippel am Ansaugkrümmer nahe der Ansaugöffnung am Motor.
ca 30 Min einwirken lassen,Motor aus während dieser Zeit.Motor starten und Warm laufen lassen und nach erreichen der Betriebstemperatur Motor hochdrehen für ein paar Minuten.
Kreiskolbenmotor.
Das Zeug enthält etwas Schmieröl,damit der Motor während des Warmlaufens und des Hochdrehens nicht verreckt.
Die Abgase riechen etwas nach Kuhmist.
Die Abgase am Auspuff werden sehr heiss.
Weiss nicht genau was in dem Reiniger drin ist,hab aber noch ein paar lm über,falls einer das untersuchen lassen möchte.
Wenn man den Kolben damit einpinselt,sollten sich die Verschmutzngen lösen,denke ich.
Gruß
Yener
Edited by Yener
http://www.youtube.com/watch?v=wRHdqHXlcKs
Während der Reinigungsphase qualmt der Motor extrem.
Gruß
Yener
Während der Reinigungsphase qualmt der Motor extrem.
Gruß
Yener
Hier noch was anders gefunden :
http://revlimiter.net/blog/2011/04/clean-your-pistons-like-a-boss/
Wie agressiv das ist,weiss ich nicht.
Gruß
Yener
http://revlimiter.net/blog/2011/04/clean-your-pistons-like-a-boss/
Wie agressiv das ist,weiss ich nicht.
Gruß
Yener
Naja die Oberseite ist ja fix gereinigt. Aber ob das auch zu den Ringen kommt. Hmm.
Man könnte es ja in den Motor pusten ohne zerlegen. Hmm.
Man könnte es ja in den Motor pusten ohne zerlegen. Hmm.
Weiß jemand wie hoch das Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Düsen der Kolbenbodenkühlung ist? Möchte die Schrauben zusätzlich mit Loctite 278 sichern. Sinnig oder eher unnötig?
Unnötig. Gehe nach Tabellenbuch. 20Nm würde ich mal schätzen, mach die halt fest
Was meinst Du mit Tabellenbuch
Was meint Ihr: Zylinder nach honen lassen?
Ich meine: Mach einen neuen Thread auf mit dieser Frage, wenn du Antworten möchtest. Das ist völlig unübersichtlich geworden.
Ansonsten: Nein, denn du müsstest nachätzen. Überdies wirst du kaum Übermaßkolben bekommen?!
Ansonsten: Nein, denn du müsstest nachätzen. Überdies wirst du kaum Übermaßkolben bekommen?!
So verwenden den Motor.
So. Das Projekt wird wohl etwas ins stocken geraten. Die beiden Köpfe müssen komplett überholt werden und das nach 223 tkm. Die Führungen sind grenzwertig, sind 2-5/100 eingelaufen. Die Auslassführungen schlimmer als die Einlassführungen. Alle Ventile sind am Schaft 1-3/100 eingelaufen. Manche Ventile haben gefressen. Köpfe müssen geplant werden. Kostet richtig viel Geld sodass ich da wohl auch im nächsten Jahr keinen V8 anmelden kann! Schade!