AEC Umbau..........es beginnt!!

204 Beiträge · 112.042 Aufrufe · gestartet

ok.......bis jetzt hab ich auf der Kurbelwelle nur 1G, 2G, 3G und 4G gefunden. Dann noch was mit 077 C. Was müßte da noch stehen?
WhatsApp
Am Block steht auch noch was. Aber hast du nicht ein Hauptlager vergessen?
WhatsApp
Da bin ich ja mal gespannt ob ihr die dabei nicht "verschrottet" habt.
Wenn die Verzinkung am Hemd ab ist, dann frisst der Kolben beim ersten warmlauf...
WhatsApp
Ich habe meine auch gereinigt jedoch habe ich aufgepasst nicht das Hemd in Kontakt kommen zu lassen.
Die Beschichtung sieht man auch etwas, kannst ja schauen ob die noch ok ist.
Mit meinem Reiniger hat dies etwas gedauert die Kolben zu reinigen, bei dir sieht man schon Oxidspuren, ich weiß also nicht wie stark das Material angegriffen wurde.
Ich will da jetzt auch keine Panik verbreiten, nur darauf hinweisen das man da schon bissel vorsichtig sein sollte.
Kolbengewicht hat bei mir nachdem Reinigen auch wieder gepasst. Gerade in den Ringnuten war viel Schmutz.
WhatsApp
Muss ich nochmal gucken wie das Zeug hieß.
Gab es jedenfalls nicht im freiem Handel zu kaufen
WhatsApp
Hi,

Mazda hat ein Reinigungsmittel um Kohlenstoffablagerungen im Bennraum zu reinigen,nennt sich Zoom Zoom Reiniger und wird beim Mazda RX8 benutzt.

Versuch alles ohne schmirgeln oder Abrassive Mittel wie Polituren oder ätzende Reiniger.
Wie bereits erwähnt,ist Trockeneisstrahlen bestens geeignet.
Versuch mal mit heissem Petroleumöl aus dem Baumarkt.
Lange einwirken lassen und immer wieder mit einem Tuch und Zahnbürste abreiben.

Den Kolbenboden würde ich auch nicht mechanisch reinigen,kann sein,dass die Kolben dort auch beschichtet sind.

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden