Biodiesel soll richtig gut reinigen. Leider gibt es hier in der näheren Umgebung keine Tanke mehr mit Bio Diesel. Was hast Du den für einen Reiniger?
AEC conversion........... it starts!!
204 posts · 112,012 views · started
Frank, Du kannst auch gewöhnlichen Diesel nehmen. Der kratzt das Zeug genauso runter... Wir haben jahrelang 5to milGL damit "gepflegt"...
..gehen damit auch Zahnverfärbungen runter :-)
....wenns Dich nicht stört, dass er auch gleich das Zahnfleisch löst...
Das war unser "Kaltreiniger" beim Bund. Immer dabei und grooooßer Vorat.
Das war unser "Kaltreiniger" beim Bund. Immer dabei und grooooßer Vorat.
Den Öllack juckt der Diesel leider gar nicht.
Henkel P3-neutrasel, Pur bei Kolbenringnuten.
Kurz ankratzen und dann 2-3 Stunden drin liegen lassen.
Aber nicht an die Beschichtung kommen lassen und mit viel Wasser abspülen.
Kurz ankratzen und dann 2-3 Stunden drin liegen lassen.
Aber nicht an die Beschichtung kommen lassen und mit viel Wasser abspülen.
jetzt hab ich das erste Problem: wie krieg ich die Schraube ab? Die ist festgerostet und auch viel WD40 half nix. Ist auch schon schön weich und nicht mehr so ganz kantig!!
Linksdrallnuss... oder Meissel...
Das ist, ich meine, ne 8ter Schraube (oder ne 10er?), nee, 8er.
Also mit nem etwas grösseren Bohrer (8,5 o.ä.) möglichst mittig den Schraubenkopf aufbohren, bis er abgeht. Dann den Deckel entfernen und den Schraubenrest mit ner guten Gripzange o.ä. packen und zum Rausdrehen überreden. Will der Rest nicht raus, bündig abschneiden, aufbohren, Gewinde neu schneiden oder Gewindehülse rein.
Also mit nem etwas grösseren Bohrer (8,5 o.ä.) möglichst mittig den Schraubenkopf aufbohren, bis er abgeht. Dann den Deckel entfernen und den Schraubenrest mit ner guten Gripzange o.ä. packen und zum Rausdrehen überreden. Will der Rest nicht raus, bündig abschneiden, aufbohren, Gewinde neu schneiden oder Gewindehülse rein.
Du meinst so Schneidnüsse, gell?! mmhhhh.........wäre das optimale damit. Dann muss ich mal sehen, wo ich eine 12er Schneidnuss herbekomme........
Hi,
hatte das selbe Problem,Hämmern der Schraube drauf schweissen hat nicht geholfen.
Nach 2 Tagen Hämmern und Meisseln war irgendwann die Halskrase abgeschlagen und man konnte die Verkleidung abnehmen und die Schraube besser greifen.
Gruß
Yener
hatte das selbe Problem,Hämmern der Schraube drauf schweissen hat nicht geholfen.
Nach 2 Tagen Hämmern und Meisseln war irgendwann die Halskrase abgeschlagen und man konnte die Verkleidung abnehmen und die Schraube besser greifen.
Gruß
Yener
Halskrase?
Wat is dat denn? Kölsche Dialekt oder wieder was versautes?
Wat is dat denn? Kölsche Dialekt oder wieder was versautes?
ja diese Halskrause der Schraube :-) Wie heisst das,Breitkopfschraube ? Halskrausenschraube ? Schraubemteingebauterunterlegscheibe ?
Gruß
Yener
Gruß
Yener
Es gibt sog. "Ausdrehnüsse" mit deren Hilfe man solche Schrauben trotzdem herausdrehen kann ...