AEC Umbau..........es beginnt!!

204 Beiträge · 111.976 Aufrufe · gestartet

Das ist mir auch mal aufgefallen.
Die Ansaugbrücke vom PT-Motor ist im Inneren ganz glatt und lackiert,
die vom ABH dagegen rauh. Man hört mal das eine und das andere, was besser sein soll. Vermutlich suchen die Leute, die die Kanäle auf Hochglanz polieren, eine Rechtfertigung für ihr Tun.
WhatsApp
Polieren bringt nichts . Es müssen leichte Verwirbelungen entstehe sonst gibt es Leistungseinbruch . Kanten , Übergänge und Überstände von Dichtungen entfernen reicht meist schon.
WhatsApp
Welche Art von Nuß benötigt man für die Zylinderkopfschrauben? Vielzahn!? Aber welche Größe?
WhatsApp
Hallo,

ich denke das sind normale Abnutzungen.Wieviel ist der Motor gelaufen ? 200.000 Km ?

Ich würde die Kette erneuern und die Hydros auch wechseln oder reinigen.

Wie lief denn der Motor vor dem Ausbau ?

Gruß

Yener

Bearbeitet von Yener

WhatsApp
der Motor hat 233 tkm gelaufen. Also Riefen oder sowas sind keine zu erfühlen...........die Ventile haben eine leichte Verkrustung, aber ich denke noch im Rahmen. Die müssen aber auf jeden Fall gereinigt werden
WhatsApp
Meine Nockenwellen sahen ähnlich aus mit 190.000 Km.Meine Hydros waren aber im Eimer.
Hab alle 32 Hydros gewechselt für 250+,- Euro.

Wenn du den Motor schon zerlegst,und auch die Zeit hast,würde ich alle Dichtungen,Simmeringe wechseln.

Ventilschaftdichtungen neu,Ventilführung prüfen,Nockenwellenketten neu,Hydros prüfen und reinigen,Ölrückhalteventile reinigen,Verteiler prüfen oder gleich neu,Ventile reinigen und einschleifen oder einschleifen lassen.

Hast du mal die Kompression gemessen ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi Frank

Ich bin kein Experte ... aber die Nockenwellen die ich so hier hab sehe sicher ned besser aus als dein... also die kleinen verfärbten ecken haben die auch...

Frank
WhatsApp
ja, scheint fast jeder Motor zu haben. Hab mal gegoogelt. Sogar Nockenwellen von Motorrädern sehen so aus. Könnten Ablagerungen von Öl sein die da für die Verfärbung sorgen. Ich glaube, da mach ich nix dran. Riefen haben die Nocken keine. Das ist glaube ich schonmal sehr gut!
WhatsApp
Das ist Öllack was die Verfärbungen verursacht.
Bremsflüssigkeit kann das wohl entfernen, ich habe Reiniger der es kann.
Alternativ BioDiesel zum Einweichen - damit alles sauber ist.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden