AEC Umbau..........es beginnt!!

204 Beiträge · 111.939 Aufrufe · gestartet

So. Nach langem nerven, meckern und überlegen hab ich mir einen AEC gekauft und am Montag abgeholt. Nun werd ich den Motor auseinander nehmen, säubern, Dichtungen ersetzen, ZR erneuern, Kolben reinigen.........halt alles was man so macht aus langeweile. Ich werde immer wieder mal in diesem Tread Bilder einstellen und Euch auf dem laufenden halten und natürlich Fragen stellen müssen..........mir macht es jetzt schon Spass!!
WhatsApp
Hallo,

respekt, da lässt einer die Frauen arbeiten

Gruß Stefan
WhatsApp
neneee.........ich bin der mit den zarten 102 Kilo und ganz in black!
WhatsApp
Hallo Frank.
Tolle Sache und für viele ABH-Fahrer früher oder später eine wichtige Lektüre.
Danke schon ´mal für die Erfahrungsbeiträge.

Dieser AEC war ja in einem Schaltwagen, ist der ABH-Wagen einer mit Automatik, in dem der AEC reingepflanzt wird?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi,
dann wünsch ich dir viel Spaß bei umbau und beim wechsel der dichtungen, usw.

Ich habe selbst auch den AEC drin und bin sehr zufrieden,( habe selbst auch sämtliche dichtungen und schläuche) Aber ich habe auch noch einen sehr guten ABH da liegen.

Sowie ich mitbekommen habe willst ja auch die Öldruckhalteventile( bei Audi Rückschlagventile) wechseln
vergiss aber vorher nicht das Schottblech und die Ansaugkrümmerdichtungen zu bestellen.
am besten machst auch gleich die einspritzdüsen mit neu.

alles in allem finde ich es persönlich immer sinnvoll gleich alle Dichtungen und Schläuche vom V8 motor zu ersetzen.

WhatsApp
Dichtmasse tut es auch.

AEC Automatik habe ich daliegen, kann gerne die Unterschiede im Detail vergleichen.

Kolben aber nur die Ringe und Nuten reinigen. Das Hemd in Ruhe lassen.
WhatsApp
Jo, das bin ich! @Manfred, mein V8 ist ein Automatik! Dann tausch ich noch Sachen aus.
WhatsApp
Also Martin hat nen Automatik, bräuchte aber nen Schalter,
Frank hat nen Schalter, bräuchte aber nen Automatik?
WhatsApp
Ich habe sowohl Schalter als auch Automatik
Von daher... den zweiten AEC werde ich "wahlweise" anbieten und verkaufen.
Habe ja dann meinen ABH als Teilespender für Ölwanne und Kurbelwelle war wohl nur das Pilotlager und noch irgendne Kleinigkeit anders.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden