There. After a long time of annoying, complaining and thinking, I bought an AEC and picked it up on Monday. Now I will take the engine apart, clean it, replace seals, renew ZR, clean pistons.........retains everything you make of it for a while. I will always set up pictures in this thread and keep you informed and of course have to ask questions..........I'm already having fun!!
AEC conversion........... it starts!!
204 posts · 111,962 views · started
......da hängt er am Haken
......ob das passt? Es hat gepasst........der Spass kann beginnen!
Hallo,
respekt, da lässt einer die Frauen arbeiten
Gruß Stefan
respekt, da lässt einer die Frauen arbeiten

Gruß Stefan
ich trug die Verantwortung!!
...ne ne Frank IST die Frau im Bild,das erklärt einiges :-)
Gruß
Yener
Gruß
Yener
neneee.........ich bin der mit den zarten 102 Kilo und ganz in black!
Hallo Frank.
Tolle Sache und für viele ABH-Fahrer früher oder später eine wichtige Lektüre.
Danke schon ´mal für die Erfahrungsbeiträge.
Dieser AEC war ja in einem Schaltwagen, ist der ABH-Wagen einer mit Automatik, in dem der AEC reingepflanzt wird?
Gruß Manfred M.
Tolle Sache und für viele ABH-Fahrer früher oder später eine wichtige Lektüre.
Danke schon ´mal für die Erfahrungsbeiträge.
Dieser AEC war ja in einem Schaltwagen, ist der ABH-Wagen einer mit Automatik, in dem der AEC reingepflanzt wird?
Gruß Manfred M.
Hi,
dann wünsch ich dir viel Spaß bei umbau und beim wechsel der dichtungen, usw.
Ich habe selbst auch den AEC drin und bin sehr zufrieden,( habe selbst auch sämtliche dichtungen und schläuche) Aber ich habe auch noch einen sehr guten ABH da liegen.
Sowie ich mitbekommen habe willst ja auch die Öldruckhalteventile( bei Audi Rückschlagventile) wechseln
vergiss aber vorher nicht das Schottblech und die Ansaugkrümmerdichtungen zu bestellen.
am besten machst auch gleich die einspritzdüsen mit neu.
alles in allem finde ich es persönlich immer sinnvoll gleich alle Dichtungen und Schläuche vom V8 motor zu ersetzen.
dann wünsch ich dir viel Spaß bei umbau und beim wechsel der dichtungen, usw.
Ich habe selbst auch den AEC drin und bin sehr zufrieden,( habe selbst auch sämtliche dichtungen und schläuche) Aber ich habe auch noch einen sehr guten ABH da liegen.
Sowie ich mitbekommen habe willst ja auch die Öldruckhalteventile( bei Audi Rückschlagventile) wechseln
vergiss aber vorher nicht das Schottblech und die Ansaugkrümmerdichtungen zu bestellen.
am besten machst auch gleich die einspritzdüsen mit neu.
alles in allem finde ich es persönlich immer sinnvoll gleich alle Dichtungen und Schläuche vom V8 motor zu ersetzen.
Hallo,
der mit den weissen Kniestrümpfen?
Gruß Stefan
der mit den weissen Kniestrümpfen?
Gruß Stefan
Dichtmasse tut es auch.
AEC Automatik habe ich daliegen, kann gerne die Unterschiede im Detail vergleichen.
Kolben aber nur die Ringe und Nuten reinigen. Das Hemd in Ruhe lassen.
AEC Automatik habe ich daliegen, kann gerne die Unterschiede im Detail vergleichen.
Kolben aber nur die Ringe und Nuten reinigen. Das Hemd in Ruhe lassen.
Jo, das bin ich! @Manfred, mein V8 ist ein Automatik! Dann tausch ich noch Sachen aus.
Also Martin hat nen Automatik, bräuchte aber nen Schalter,
Frank hat nen Schalter, bräuchte aber nen Automatik?
Frank hat nen Schalter, bräuchte aber nen Automatik?
Na denn, Respekt! Frank, gutes Gelingen
Ich habe sowohl Schalter als auch Automatik 
Von daher... den zweiten AEC werde ich "wahlweise" anbieten und verkaufen.
Habe ja dann meinen ABH als Teilespender für Ölwanne und Kurbelwelle war wohl nur das Pilotlager und noch irgendne Kleinigkeit anders.

Von daher... den zweiten AEC werde ich "wahlweise" anbieten und verkaufen.
Habe ja dann meinen ABH als Teilespender für Ölwanne und Kurbelwelle war wohl nur das Pilotlager und noch irgendne Kleinigkeit anders.