Hintere Sättel - Handbremse zieht einseitig

26 Beiträge · 9.853 Aufrufe · gestartet

Heddsch jetz aach gsaat, die könne doch gaa kon deutsch mehr schwätze.. Kommer donn do hie?
WhatsApp
Hi,
Theorie ist :
Alle wissen,wie es geht,aber nichts funktioniert !

Praxis ist :
Es funktioniert,aber keiner weiß warum !!

Gruß Thomas
WhatsApp
Kenn ich so:

In der Theorie geht nichts, und jeder weiß warum
In der Praxis geht alles, und niemand weiß warum

... und wenn Theorie und Praxis aufeinandertreffen, geht nichts, und niemand weiß warum
WhatsApp
Hallo,

ich habe jetzt auch das Problem mit dem TÜV, die Handbreme zieht rechts gar nicht. Der Hebel ist sowas von Fest am Bremssattel dass ich den nicht locker bekomme. Es hat anscheinend schon einer der Vorbesitzer schon mal mitm Hammer drauf rumgehaun.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder muss gleich ein neuer Sattel rein?

Gruß Stefan
WhatsApp
Das Problem ist allseits bekannt und alle "Reparaturversuche" sind nur von temporärer Dauer.Da hilft in aller Regel nur das,was Tim uns seit Ewigkeiten klarzumachen versucht: Sattel neu oder dessen Generalüberholung.
WhatsApp
Hi Lukas,

Danke, dann hole ich einen neuen, bzw. überholten. Die kosten ja nicht die Welt.

Gruß Stefan
WhatsApp
Hi,
ja,alles andere ist reine Zeitverschwendung.Bei mir war der rechte hintere fest (wie bei 2/3 aller A8) und ich habe 2x versucht ihn zu reparieren.Bei erstem war es knapp ein Jahr,bei zweitem war der nach knapp einem halben Jahr wieder fest.Das hat keinen Sinn.Entweder neu oder einen fachmännisch überholten.Wende dich einfach mal an Tim,er ist im Forum die Bremsen-Koryphäe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden