Ich schmeiß die Karre wech - Odysse geht weiter!

70 Beiträge · 25.448 Aufrufe · gestartet

Wenn Zahnkränze fehlen hat dies nichts mit dem Anlasser zu tun. Der Zahnkranz am Getriebe muss getauscht werden.
Auch wenn der Anlasser nicht so gut einzubauen ist, kann man einen gebrauchten wohl riskieren. Meiner hat weit mehr als 200TKM Laufleistung und geht ohne Probleme.

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Wenn der Anlasserzahnkranz nicht mehr in Ordnung ist und getauscht werden muss, muss entweder Motor oder Getriebe raus, plus neuer Zahnkranz, aber der macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Was das bedeutet, kannst Du erahnen.
Zum Schlachter kannst Du ihn dann immernoch bringen.
WhatsApp
Ach komm... der Tom (unter anderem) hat nen Hänger (zumindest kommt er an einen ran)... wenn du gaaaaaaanz lieb fragst..............................................

Oder es kann sich ja auch jemand die Möhre anschaun wenn sie bei deinem "Meister" in der Garage steht... wenn er ja offenbar nicht fähig ist die Karre zu reparieren muss/sollte er "Fremdpersonal" absolut tolerieren, er könnte ja sogar noch was lernen dabei

WhatsApp
15 Minuten für die Pumpe, 30 Minuten für die Geber. Wenn Hebebühne vorhanden und man weiß, wie es geht und wie man rankommt.

WhatsApp
Moin hab dir ja gestern meine Hilfe angeboten, vielleicht willst ja auf das angebot zurückkommen, wenn alle stricke reißen könnt ich auch nen Trailer organisieren und dich mit dem Dicken zu Tom verfrachten.
WhatsApp
Mein Gott Tobi.
600 € ?
Als ich meinen A8 6 Monate hatte brauchte ich ein neues Getriebe fuer 4000 €.
Danach kamen Lenkgetriebe,komplette Vorderachse,neue Abgasanlage,Radlager,Gleichlaufgelenke,Benzinpumpe,Dämpfer und noch ein paar Geber.
Bereut habe ich das aber nie,da ich jetzt seit vielen Jahren ein tolles Auto habe.
600 €,das ist ist bei dieser Art Auto gar nichts.
Frage einmal Joe T. was der in seinen 8 Zylinder investiert hat.
Bring den Wagen nach Legan,oder zu jemanden der sich damit auskennt und zwar nachweislich.
Alles Andere kostet nur Unmengen an Energie ,Geld ,Zeit und Nerven.

so long
WhatsApp
Hey Tobi

Nimm das Angebot vom Jan doch an. Besser kannst Du es doch nicht haben. Und der Tom kann´s einfach!
Und wegen der Kohle die Du momentan in Deinen V8 versenkst, sei Dir gewiss es wird im Laufe der zeit noch ein wenig mehr. Dafür hast Du aber ein technisch einwandfreies Auto. Über die Kosten braucht man sich nicht zu unterhalten. Meine Madam bekommt ebenfalls so ein Exemplar. Arbeiten momentan: Stoßdämpfer ringsum neu, Klötze vorne HP2 neu, Sättel vorne werden im August vom Tim überholt. Sättel hinten mitsamt Klötze komplett neu. Handbremsseile neu...
Naja. Und da kommt bestimmt noch etwas.
Wir fahren halt ein altes Auto welches sauteuer sein kann wenn man es einfach nur runterrockt und nur das nötigste tut. Die Zeiten einfach nur Öl nachzukippen ist defenitiv vorbei

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hey, Markus!

Richtig, und deshalb werde ich mich wohl trennen. Er sollte allerdings laufen, damit ich noch einigermaßen Geld bekomme. Ist immerhin einer der wenigen US-Versionen. Wobei das blöde ist: Wenn er dann wieder läuft, will man ihn dann doch weiterfahren.
Aber die Kohle ist einfach definitiv nicht da, um da jetzt noch groß was zu machen. Bin echt am rotieren.
Ihr müsst einfach mehr Sportbremsen bei mir kaufen, dann sähe das vielleicht etwas anders aus ;-)
WhatsApp
Habt ihr ne halbe Kiste Bier dabei getrunken?
Im Avant (okay keine Limo) dauert das Teppich wegmachen am längsten.
Deckel auf, Verschluß auf egal.

20 Minuten ist da die Pumpe gewechselt, mit Kippchen zwischen durch.
WhatsApp
Der V8 zündet natürlich alle 90°, weil der Bank sowie Zündabstand 90° ist

Dadurch reichen 2 Verteiler mit Zündkabel über Kreuz.
720° sind alle Zylinder einmal durch.

Zu dem Problem -> Multimeter auf Ohmmessung, dann direkt an den Drehzahlgebern messen beim Orgeln und in Ruhe.
Prinzipiell muss dort ein Ruhewiderstand (um die 700 Ohm, kann aber auch abweichen vorliegen und der muss sich verändern beim Orgeln.
Dann am Steuergerät durch messen.

Zündspulen -> Schaltplus kriegen diese?
Dann LED-Prüflampe und schauen ob die getaktete Masse vom Steuergerät kriegen.

DANN kann weiter geschaut werden (Marderschaden am Kabelbaum, schlechte Massen vorab schon überprüft).

Prinzipiell - wechsel deine Werkstatt, wildes Teile tauschen kriegst auch bei ATU/Audi und anderen Werkstätten mit Blinden gemacht.
WhatsApp
Trotzdem sehr lange für Pumpen wechsel.
Gerade mit Audi Werkzeug ist die Pumpe ja in 2 Minuten ausgebaut.
Kabel und Schlauch ab usw.

Egal, man muss ja nicht Arkotarbeiten
WhatsApp
Gemeint war die Zündung pro Zylinder, statt alle 720° dann halt alle 360°. Aber du hast recht, ohne diese Zusatzinfo könnte es verwirrend sein
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden