Komischer Meister.... bei uns nennt sich keiner Meister dem man alles sagen muss...
einer soll an der Kurbelwelle mit ner Ratsche/Nuss drehen wärend einer sich den Anlasserkranz anschaut...
Ich schmeiß die Karre wech - Odysse geht weiter!
70 Beiträge · 25.415 Aufrufe · gestartet
Brauchst ja keine Software...
@ Roy:
Die UFOs sind im letzten Jahr zum TÜV quasi neu (24,7 mm) gekommen. Hinterachse neu gebuchst. Bremsen hinten auch komplett neu und ein Bremssattel überholt. Zahnriemen vor ca. 8000 km.
Gebracuhte Gebr inl. Hallgeber 130,- €, plus Einbau insgesamt ca. 200,-€. Spritpumpe 180,-€ plus ca. 100,-€ Einbau. Stimmt, sind erst 500,-€.
Die UFOs sind im letzten Jahr zum TÜV quasi neu (24,7 mm) gekommen. Hinterachse neu gebuchst. Bremsen hinten auch komplett neu und ein Bremssattel überholt. Zahnriemen vor ca. 8000 km.
Gebracuhte Gebr inl. Hallgeber 130,- €, plus Einbau insgesamt ca. 200,-€. Spritpumpe 180,-€ plus ca. 100,-€ Einbau. Stimmt, sind erst 500,-€.
Bearbeitet von Tobi
100 euro für ne Spritpumpe einbauen deine Werkstatt nimmst auch von den lebendigen oder ?
@ Steffen: Was wäre den angemessen? Wielange dauert der Salm?
100.- EU auf Rechnung vom Fachmann ist angemessen, wir leben nicht mehr in den 90ern. Bei Audi zahlst ein Stück weit mehr.
Also Zeitaufwand in etwa?
Ich hab's nie selbst gemacht, aber Armin hat damals sicher annährend eine 3/4 Stunde gebraucht, und er wusste sehr genau, was er tut.
Audi Ewers in Lübeck hat einst für Aus- und Einbau der Pumpe (oder zumindest für das Ablassen und wieder Einfüllen des Sprits) signifikant mehr verlangt - ich hab' sogar noch irgendwo die Rechnung.
So ist das halt.
Audi Ewers in Lübeck hat einst für Aus- und Einbau der Pumpe (oder zumindest für das Ablassen und wieder Einfüllen des Sprits) signifikant mehr verlangt - ich hab' sogar noch irgendwo die Rechnung.
So ist das halt.
Hi,
Das kommt auf jedenfall hin habe es selbst in ruhe in einer guten Stunde geschafft.
das schlimmste ist die pumpe aus dem Korb zu bekommen (Fummeln)
gruß denis
Das kommt auf jedenfall hin habe es selbst in ruhe in einer guten Stunde geschafft.
das schlimmste ist die pumpe aus dem Korb zu bekommen (Fummeln)

gruß denis
darf ich ehrlich sein ?
Gut, selbst Schuld wegen der Kohle ! Warum bringst ihn nicht dort hin wo Leute Ihr Handwerk verstehen ?
Versteh ich nicht....
Gut, selbst Schuld wegen der Kohle ! Warum bringst ihn nicht dort hin wo Leute Ihr Handwerk verstehen ?
Versteh ich nicht....
Darf ich genauso ehrlich sein? Solche Leute kenne ich nicht. Und die, die ich kenne, wie z.B Tom, zu denen schleppt mich der ADAC nicht. Nur in eine Werkstatt im Umkreis. Life sucks...
Naja, DER Fisch ist ja inzwischen gelutscht.
Wie geschrieben, Tausch der beiden Geber untereinander ist in 5 min. beim PT-Motor mit Hebebühne zu machen (zwei Schrauben lösen(und die beiden Schrauben der Geber) und zwei Steckverbindungen trennen). Und wenn dann die kleine Platte raus ist, auf der die Geber montiert sind, sieht man wunderbar den Anlasserzahnkranz. Mit nem 27er Schlüssel die Kurbelwelle drehen und alle Zähne kontrollieren, dauert nochmal 5 min. Alles keine Hexerei.
Fehlerspeicher auslesen geht ohne Elektronik/Laptop/Diagnosekrempel, nur mit nem Stück Draht, steht Dank Roy in den F.A.Q.
Wie geschrieben, Tausch der beiden Geber untereinander ist in 5 min. beim PT-Motor mit Hebebühne zu machen (zwei Schrauben lösen(und die beiden Schrauben der Geber) und zwei Steckverbindungen trennen). Und wenn dann die kleine Platte raus ist, auf der die Geber montiert sind, sieht man wunderbar den Anlasserzahnkranz. Mit nem 27er Schlüssel die Kurbelwelle drehen und alle Zähne kontrollieren, dauert nochmal 5 min. Alles keine Hexerei.
Fehlerspeicher auslesen geht ohne Elektronik/Laptop/Diagnosekrempel, nur mit nem Stück Draht, steht Dank Roy in den F.A.Q.
Bearbeitet von Georg
Oder so.
Gibt doch bei euch im Norden auch ne ganze Menge Leute, die das Audi-V8-Handwerk verstehen.
Gibt doch bei euch im Norden auch ne ganze Menge Leute, die das Audi-V8-Handwerk verstehen.
Ma janz doof gefragt: Wenn da Zähne fehlen, Anlasser neu? Äh, oder was dann?
Das sehe ich aber genauso.
Wenn du doch kein Penning hast wieso dann V8 mit einem
Spritverbrauch von ca,.15l ,da bist ja jedes mal Pleite wenn du bei der Tanke warst.
Sorry ich kann so was nicht verstehen,zudem dass du ja
nix selber Reparieren kannst.
Gruß Heiko
Wenn du doch kein Penning hast wieso dann V8 mit einem
Spritverbrauch von ca,.15l ,da bist ja jedes mal Pleite wenn du bei der Tanke warst.
Sorry ich kann so was nicht verstehen,zudem dass du ja
nix selber Reparieren kannst.
Gruß Heiko
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden