Hallo zusammen, mein Lüftungsrädchen pfeift, das wo in der schwarzen Box zwi. Motor und Frontscheibe sitzt Man kommt auch nur sehr schwer hin um was ausbauen zu Können... i.welche Tipps? mfg Sash
das hatte ich bei meine S4 Typ C4 auch. Müsste aber beim V8 ähnlich sein. Ich habe diesen grauen Temp.-Fühler in Fahrtrichtung links raus geschraubt, dann kann man das Lüfterrad sehen.
Ich habe dann dort mal eine Ladung Silikonspray reingesprüht und das "zwitschern" war weg und kam nie wieder :-) Einfach mal ausprobieren, man spart sich eine Menge Arbeit.
WD 40 schmiert leider nicht genug , es ist kein Allheilmittel und ich finde über die Jahre hat die Qualität nachgelassen. Siliconspray verteilt sich feiner und schmiert besser. Versuch macht klug.
Silikonspray hab ich letztens mal meinem Notebooklüfter verpasst... der war dann wesentlich leiser... aber ne Dauerlösung ist das glaub ich auch nicht...
Wenn die Lager mal hin sind ist doch alles immer nur eine Notlösung , oder? Aber ich kann auch gut mit Notlösungen leben . Das Ballistol Teflon kenn ich noch nicht,wie sind deine Ehrfahrungen damit? Kenne nur das sogenannte Waffenöl. Gruß aus OWL
Bei mir fing nach rund 150 km, im Klimabetrieb auch immer das Lüfterrad zu quietschen an, dies blieb dann die restlichen 650 km so. Klang wie in einem tropischen Vogelhaus. Da half nur Mucke an, am besten Industrial.
Ich habe 2 Dosen versprüht u.a. mit Verlängerung unter der Gummiumhüllung unten durch. Dann mal im Betrieb gesprüht usw. Das Spray hat bei mir vorerst geholfen. Auf 800 km ein ruhiger Klimabetrieb.
In Antwort auf: Da half nur Mucke an, am besten Industrial.
Hilft immer, auch bei knackenden Vorderachsen, rasselnder Auspuffanlage, Kopfweh, Übelkeit, Völlegefühl, Gliederschmerzen...
Teflonspray? Ich hab das neulich zum Schmieren der Fensterheber versucht und bin dann zu Silikonpsray gewechselt, weil der Geruch ziemlich aufdringlich war. Das müffelt doch die ganze Lüftung ein, oder?