Window lifter Central locking system failed

19 posts · 2,934 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

within 1 week only window lifters (of course the window was just open) and then central locking failed. Is that connected?
We're okay with fuses.
Now I've read that you could solder a relay or ECU.
Just, how do I find the right one? According to my repair book, there are 1 relay and 1 control unit in the driver's footroom on the left. For the central locking system, nothing is specified.
Can anyone give me tips?

Thanks for Tiips
Alex
WhatsApp
Hallo Alex,

funktioniert die Zentralverriegelung garnicht mehr oder nur auf der Beifahrerseite ?
Zentralverriegelungspumpe sitzt neben der KFZ Batterie...unter der Rücksitzbank.

Fensterhebersteeurgerät befindet sich im Beifahrerfussraum.Teppich raus,dann die Kunstoffverkleidung abschrauben.Da drunter sitzt ein kleines Kästchen,in der Grösser einer Zigarettenschachtel.Müsste beschriftet sein.

Gruß

Yener
WhatsApp
Vermutlich das Fensterhebersteuergerät, zickt bei mir im Moment auch ein wenig.
Manchmal gehen die Fensterheber einfach nicht mehr, auch keine Beleuchtung.
Zuverlässig geht es dann nach ca. 20-30 sec. wieder.
Generell könnte es natürlich auch ein Leitungsbruch (Fahrertür) sein.
ZV, das sind schon in d. R. die Pumpen...

Gruesse
Bernd
WhatsApp
was steuert das X-Entlastungsrelais alles?! Vielleicht hat das ne Macke. Lüftung, Fensterheber, das weis ich, steuert aber glaube ich noch mehr!
WhatsApp
Hi,
eine kurze Vorstellung wäre ganz nett !
Also : Herzlich Willkommen !

Ich würde zuerst in der Tülle der Fahrertür nach einem Kabelbruch suchen !

Gruß Thomas
WhatsApp
Ihr spekuliert hier ins Blaue und wisst nicht einmal um welches Auto es geht. Lt. seinem Reparaturhandbuch ists nämlch kein V8 (Für den es solch ein Buch gar nicht gibt)
WhatsApp
Alex schrieb;
In Antwort auf:

Laut meinem Reparaturbuch gibt es für die Fensterheber 1 Relais und 1 Steuergerät im Fahrerfussraum links.

Deutet auf einen C4 hin.
WhatsApp
Hallo Thomas,

danke.
Also, sorry, nicht aufgepasst - ich habe einen Audi C4 (V6) Limousine.
Darf ich dann trotzdem hier posten? Die Leute sind recht hilfsbereit hier!

vg
Alex
WhatsApp
Hallo Yener,

danke für die Antwort.
Hab mich vertan hier. Habe einen Audi C4 (V6) Limousine.

Könnt Ihr mir trotzdem helfen oder sind die Typen V6 V8 zu unterschiedlich?

vg
Alex
WhatsApp
Michael,

du hast recht, habe gepennt.

Ich habe eine C4 (V6) Limousine.
Passe ich trotzdem hier rein oder sind die Typen V8 V6 zu unterschiedlich?

vg
Alex
WhatsApp
Naja, Motormässig und alles was dazu gehört sind sie schon sehr unterschiedlich.
Aber nicht in Bezug auf die Fensterheber. Ich habe hier auch einen C4 V6 (AAH) bei dem kürzlich die Fernsterheber und Schiebedach ausgefallen sind. Fehler war eine kalte bzw. lockere Lötstelle im Steuergerät. Das grosse links unten im Fahrerfussraum. Die ZV hat dabei aber funkltioniert.
WhatsApp
Hallo Michael,
danke! Die Scheibenheber gehen wieder! War eine kalte Lötstelle.
Jetzt bleibt mir noch die Zentralverriegelung, die plötzlich spontan den Geist aufgegeben hat. Die Sicherung ist es nicht.
Grüße
Alex
WhatsApp
Läuft die Pumpe Beifahrerseite unter der Sitzfläche? Bei meinem war die Membrane des Tankverschlusses gerissen und der erforderliche Druck zum Schließen und Öffnen war weg...
WhatsApp