...Nachtrag: links Automat, rechts Schalter
Motor AEC Umbau
88 Beiträge · 45.908 Aufrufe · gestartet
*buuuuuh*
Musst du alles verraten
Gruss
Markus
Musst du alles verraten
Gruss
Markus
Oder vom alten Motor übernehmen 
Endlich, das Bild sagt mehr als 1000 Worte
Auch ist der Unterschied der Ölwanne zu erkennen.

Endlich, das Bild sagt mehr als 1000 Worte

Auch ist der Unterschied der Ölwanne zu erkennen.
ja, dass mit der Ölwanne ist schon krass anders! Hülsen sind bestellt.......gibt es noch!
Mein Reden ähh Schreiben
Natürlich sind die Drosseln anders....aber das ist ja bei deinen "fachmänischen Umbauten" ja anscheind eh egal.
Bau du mal ruhig ne Schalter Drosselklappe an den Automaten. Audi macht das natürlich auch ohne vorher drüber nachzudenken warum sich die Drosseln unterschiedlich öffnen.....zumal es auch mal unterschiedliche Drosselklappenpoti´s gab, nämlich eins ohne genau DEN einen Pin den der Automat zum regeln braucht.....
Da kann man nur den Kopf schütteln....
Bau du mal ruhig ne Schalter Drosselklappe an den Automaten. Audi macht das natürlich auch ohne vorher drüber nachzudenken warum sich die Drosseln unterschiedlich öffnen.....zumal es auch mal unterschiedliche Drosselklappenpoti´s gab, nämlich eins ohne genau DEN einen Pin den der Automat zum regeln braucht.....
Da kann man nur den Kopf schütteln....
Ob der Automat den Pin zum Regeln braucht, sei mal dahin gestellt.
Da das Poti mit Vollastschalter e.o.E. ist, fährt in meinem Automat jetzt eins ohne den Pin rum.
Geändert hat sich vom Fahrverhalten nix. Das sollte also egal sein, welches Poti verbaut ist.
Zumal das eigentliche Potisignal zum Getriebesteuergerät geht.
Zur Motronic geht nur das Leerlaufsignal (und halt das Vollastsignal, welches dann fehlt).
Da das Poti mit Vollastschalter e.o.E. ist, fährt in meinem Automat jetzt eins ohne den Pin rum.
Geändert hat sich vom Fahrverhalten nix. Das sollte also egal sein, welches Poti verbaut ist.
Zumal das eigentliche Potisignal zum Getriebesteuergerät geht.
Zur Motronic geht nur das Leerlaufsignal (und halt das Vollastsignal, welches dann fehlt).
Bearbeitet von Georg
Es gibt ja auch mehrere unterschiedliche Poti´s.
Bearbeitet von Bastian
Es wird für alles eine logische Erklärung geben, egal ob die Drossel oder das Poti. Nen Grund gibt es immer.
Genauso wie die unterschiedlichen Krümmer der PT - Plus Motoren. Mehr Durchlass bedeutet ja nicht gleich das es besser ist.
.....
Bastian, hast du es noch nicht begriffen? Weinst du noch rum?
Warum gehst du hier allen mit deinem Dummen Gelaber auf den Sack? Wenn du was beizutragen hast, dann glänze mal mit Fachwissen und nicht mit dummschwätzerein und Provokationen in Bereichen und Dingen von dehnen du überhaupt keine Ahnung hast.
Rede, oder halts Maul.
Erklär uns doch einfach die Differenz, ausser des Dämpfers.. !
[Zitat]aber das ist ja bei deinen "fachmänischen Umbauten" ja anscheind eh egal. [/Zitat]
Die laufen alle wie die Feuerwehr.. wenn nicht jemand meint er hätte Ahnung und an der Elektronik rum pfuscht bis der Wagen abbrennt.. ;-)
Bei meinen Umbauten war es nie erforderlich diese zu tauschen..
Bastian, hast du es noch nicht begriffen? Weinst du noch rum?
Warum gehst du hier allen mit deinem Dummen Gelaber auf den Sack? Wenn du was beizutragen hast, dann glänze mal mit Fachwissen und nicht mit dummschwätzerein und Provokationen in Bereichen und Dingen von dehnen du überhaupt keine Ahnung hast.
Rede, oder halts Maul.
Erklär uns doch einfach die Differenz, ausser des Dämpfers.. !
[Zitat]aber das ist ja bei deinen "fachmänischen Umbauten" ja anscheind eh egal. [/Zitat]
Die laufen alle wie die Feuerwehr.. wenn nicht jemand meint er hätte Ahnung und an der Elektronik rum pfuscht bis der Wagen abbrennt.. ;-)
Bei meinen Umbauten war es nie erforderlich diese zu tauschen..
Bearbeitet von Rainer
In Antwort auf:
drüber nachzudenken warum sich die Drosseln unterschiedlich öffnen.....
Wenn das deine Erklärung ist, dann Glückwunsch zum Dümmsten Vollidioten auf der Welt!!!
Die Drosseklappen musst du auch identisch betätigen, dann öffnen sie auch gleich.. den Fehler habe hier auch schon andere Gemacht.. du bist nur zu dumm das selber zu bemerken...
Geh in dein Loch, nimm zwei Klappen mit.. und schau sie dir an..
Riesenfresse.. nix dahinter, wie ich das liebe..
Für alle anderen, wenn man die Klappe vorne am Hebel betätigt, öffnet sie anders, und man wundert sich (wenn man Grips hat) warum nicht beide Klappen auf Durchzug stehen sondern eine etwas diagonal... wenn man sie nun aber an der Vorgesehenen Klaue bedient, stehen beide Klappen Senkrecht auf Volle Öffnung...
Körperklaus der Neonmann.. der Neonmann, der alles kann..
Ach ja böser Basti !
Egal, es ist einfach das ganze nicht wert. Du bist und bleibst unbelehrbar und verdrehst Tatsachen wie es dir paßt.
Na ja back topic. Mit der Drossel und dem vorderen Hebel war auch mir klar. Um das unterschiedliche öffnen kümmer ich mich.
Egal, es ist einfach das ganze nicht wert. Du bist und bleibst unbelehrbar und verdrehst Tatsachen wie es dir paßt.
Na ja back topic. Mit der Drossel und dem vorderen Hebel war auch mir klar. Um das unterschiedliche öffnen kümmer ich mich.
PT - Plus??
also unterschiedliche Krümmer sinds, weil die alten zu reissen belieben... die neuen mit dem Blasebalg dürften genau dem entgegen wirken...
also unterschiedliche Krümmer sinds, weil die alten zu reissen belieben... die neuen mit dem Blasebalg dürften genau dem entgegen wirken...
Zum einen ist das Drosselklappenpoti beim Schalter und beim Automaten gleich, zum anderen haben die späteren PT, alle ABH und der AEC das gleiche Poti.
Wo ist DA jetzt der Unterschied?
Wo ist DA jetzt der Unterschied?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden