Automatikprobleme

52 Beiträge · 14.765 Aufrufe · gestartet

Moin Roy,
da spricht natürlich nichts dagegen und das mache ich auch gleich wenn ich beim Teile Dealer war. Das wäre aber fast zu schön, wenn das nur an dem Öl lag, aber hoffen darf man ja.
werde berichten.
WhatsApp
So, Lagebericht,
hab nen halben Liter nachgefüllt und bin Ca. 20 km gekommen...
jetzt gibt es gar keinen Kraftschluss mehr...
der restliche halbe Liter hat auch nix gebracht...
Dafür steh ich jetz in schöner abgelegener Natur...

Viele Grüße
Martin
WhatsApp
Bist Du sicher, daß der fehlende Kraftschluss vom Getriebe kommt?
Wir hatten das mal vor vielen Jahren, daß eine Antriebswelle nicht mehr fest war, und das Fahrzeug sich auch keinen mm mehr bewegte
WhatsApp
Moin Olaf,
es hatte sich ja schon durch das "schleifen" angekündigt, ich bin jetzt aber trotzdem nochmal unters Auto mit eingelegtem Gang und es hat sich keine Welle bewegt... außer dem Gelenk am Getriebe, dass hab ich nich gesehen..
Mein abschlepper is schon unterwegs..
Hat jemand noch ein Auto mit Anhängerkupplung übrig...
WhatsApp
tja da hab ich auch noch eins...
aber da mein V8 schon nen Heckschaden hat, wird es sich wohl nich lohnen das einzubauen..

Die Tour nach Hause war natürlich auch nicht ohne, es ging von meinem Standpunkt Richtung zuhause erstmal rund 5km berghoch, nach knapp 4 hab ich schon seltsame schwaden unter dem Auto vorkommen sehen, die dann kurz später in einer schönen weißen Wolke endete. Dem alten T4 mit 2,4liter wanderdünen Motor, ist ein kühlschlauch geplatzt. Na super, 2 kaputte Autos, 30km von Zuhause..
Zum Glück kennen wir ne Werkstatt in dem Dorf, welche jetzt den T4 Instandsetzen und uns ihren Jeep geliehen haben, so dass ich meinen noch zur Schlachtbank fahren konnte, bevor mich die Arbeitskollegin auf ne Dienstreise nach Bielefeld abgeholt hat... Ist klar, ein Unglück kommt selten allein...

Viele Grüße
Martin
WhatsApp
Jau, echt mein Beileid.
Bielefeld.

Bin ich nächste Woche auch, an der Uni.
WhatsApp
Er gehört auch zu denen, die das Gerücht am Leben halten, Bielefeld gäbe es wirklich... *schmunzel*.
WhatsApp
hmm, am Ortseingang gabs ein Schild wo tatsächlich Bielefeld darauf stand..
WhatsApp
Wieder so einer, der im schnellen Vorbeirauschen statt Bitterfeld Bielefeld gelesen hat.
WhatsApp
aber es ist schön, dass ihr mich so bemitleidet dass ich nach Bielefeld darf, aber keiner mehr etwas über mein jetzt nahezu unbrauchbares Auto sagt...

tss tss

p.s. in Bitterfeld riecht es übrigens nich mehr so wie vor 20 Jahren
WhatsApp
Soo schlecht ist Bielefeld auch nicht.
Biele was?

Ist Deiner denn jetzt echt so fertig, daß Du ihn meucheln wirst?
WhatsApp
tja das ändert sich mindestens stündlich...
als ich heute an dem total rostigen Gallopper hing, war er in Gedanken schon zerlegt, aber schon als ich ihn abgestellt hab war ich mir da gar nich mehr so sicher, da er ja sonst Tüv fertig ist und die gasanlage auch läuft...
das Getriebe liegt schon da und ich weiß das es geht, aber die Arbeit schreckt noch ab und wenn du das Heck sehen würdest dann könntest du meine Bedenken teilen..

Gruß Martin
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden