Hey, guys.
I've had a problem with my vending machine since Friday night.
The gearbox has never switched softly before, but on Friday, when switching from the first to the second, a big jerk went through the car and he turned up, as if the coupling was slipping.
It accelerates only slowly and as soon as it gets load it just jerks and turns high without remarkably accelerating. At some point, however, he comes to his speed, only on the mountain lasts forever.
After several tests, I found that this was happening in all directions.
The ATF stand was far above max. with hot oil, had first assumed that there is too little in it and the converter does not reach.
There's nothing in the bugstore, so I guess it's not an electr. Mistakes or ..? No emergency run is displayed and it switches as before.
What do you think is the machine and/or the converter over or are there other explanations for such a slip-through..?
Thank you very much
Martin
Automatic problems
52 posts · 14,730 views · started
In Antwort auf:Na dann solltest du das mal als erstes und ganz schnell korrigieren. Wenn's nicht schon zu spät ist.
Der ATF-Stand war bei heißem Öl weit über max.
Hi Michael,
danke schonmal für deine schnelle Antwort.
Hhm, ich weiß halt nicht ob ich wirklich richtig gemessen habe oder ob noch Öl im Rohr war.
Bin Heute bei 30° ca.25km gefahren und hab nach dem Durschschalten der Gänge und direkt nach Motoraus gemessen. Ist aber eigentlich richtig so oder..?
Der letzte Ölwechsel war irgendwann letzten Sommer und mein Spezi hatte auch nur soviel eingefüllt wie er abgelassen hatte, von daher kann ich mir den zu hohen Stand eigentlich nicht richtig erklären..
Viele Grüße
Martin
danke schonmal für deine schnelle Antwort.
Hhm, ich weiß halt nicht ob ich wirklich richtig gemessen habe oder ob noch Öl im Rohr war.
Bin Heute bei 30° ca.25km gefahren und hab nach dem Durschschalten der Gänge und direkt nach Motoraus gemessen. Ist aber eigentlich richtig so oder..?
Der letzte Ölwechsel war irgendwann letzten Sommer und mein Spezi hatte auch nur soviel eingefüllt wie er abgelassen hatte, von daher kann ich mir den zu hohen Stand eigentlich nicht richtig erklären..
Viele Grüße
Martin
Beim Messen vom ATF stand soll der Motor laufen das könnt ne erklärung für den zu hohen stand sein, solltest den nochmal warmfahren und bei laufenden Motor nochmal messen.
Hallo Jan,
da werde ich wohl Morgen nochmal messen, dass mit dem Motor an hatte ich glatt vergessen..
Viele Grüße
Martin
da werde ich wohl Morgen nochmal messen, dass mit dem Motor an hatte ich glatt vergessen..
Viele Grüße
Martin
Kann ja mal passieren und denk dran auf N oder P alles andee ist mit lauferei verbunden
N! Nix oder. Klar wäre P ja viel praktischer. Gerade wegen der Lauferei... bin auch schon hinterhergerannt 
Viele Grüße,
Flo

Viele Grüße,
Flo
moin Florian,
macht das am Messergebniss so nen großen Unterschied..?
Habe heute früh gemessen, allerdings auf P und hatte immernoch leicht erhöhten Ölstand.
Werde aber heut Abend nochmal auf N messen.
Also kann ich mich wohl von dem Getriebe verabschieden oder hab ich noch irgendeine Chance..?
Ein gutes Getriebe hab ich noch, aber nich mehr sehr viel Zeit zum tauschen vorm Urlaub..
viele grüße
Martin
macht das am Messergebniss so nen großen Unterschied..?
Habe heute früh gemessen, allerdings auf P und hatte immernoch leicht erhöhten Ölstand.
Werde aber heut Abend nochmal auf N messen.
Also kann ich mich wohl von dem Getriebe verabschieden oder hab ich noch irgendeine Chance..?
Ein gutes Getriebe hab ich noch, aber nich mehr sehr viel Zeit zum tauschen vorm Urlaub..
viele grüße
Martin
Hallo,
ist egal ob "P" oder "N" bei "P" hat du den Vorteil,das dir der Wagen nicht wegrollen kann,während du gerade den Ölstand misst.
Gruß
Yener
ist egal ob "P" oder "N" bei "P" hat du den Vorteil,das dir der Wagen nicht wegrollen kann,während du gerade den Ölstand misst.
Gruß
Yener
Da gibt's eine ganz besondere G'schicht, eh schon länger, heißt: Handbremse.

Ansonsten, auch wenn sich vom Ölstand her nicht viel tun sollte, da ja N und P sich, denke ich, nur durch das Einlegen der Parksperre unterscheiden, würde ich mich ganz einfach genau an die Prozedur halten

Ansonsten, auch wenn sich vom Ölstand her nicht viel tun sollte, da ja N und P sich, denke ich, nur durch das Einlegen der Parksperre unterscheiden, würde ich mich ganz einfach genau an die Prozedur halten
Von diesem ominösen Gerät hab ich auch schonmal gehört.. 
Ich messe heute Abend nochmal den Stand und berichte.
Viele Grüße
Martin

Ich messe heute Abend nochmal den Stand und berichte.
Viele Grüße
Martin
Logisch, jetzt willst Du mir womöglich noch erzählen, das ein Auto ohne eingelegten Gang fahren kann...
("Ja wir sind bei Bernd angekommen.... die höchsten Erhebungen heißen hier Bäume...").
WIR kennen solche Sorgen nicht...
("Ja wir sind bei Bernd angekommen.... die höchsten Erhebungen heißen hier Bäume...").
WIR kennen solche Sorgen nicht...
So werte Beratende,
habe jetzt nochmals auf N gemessen und siehe da, es war nur die untere Kugel benetzt mit Öl, also zu wenig drinnen.
Was denkt ihr, könnte das die Lösung sein, dass der Wandler einfach wegen zu wenig Öl durch rutscht oder hab ich mir mein Getriebe schon ruiniert?
Heute hat er auch nicht geruckelt, sondern nur ab nem gewissen Drehmoment hoch gedreht wie als wäre er ohne Last..
Viele Grüße
Martin
habe jetzt nochmals auf N gemessen und siehe da, es war nur die untere Kugel benetzt mit Öl, also zu wenig drinnen.
Was denkt ihr, könnte das die Lösung sein, dass der Wandler einfach wegen zu wenig Öl durch rutscht oder hab ich mir mein Getriebe schon ruiniert?
Heute hat er auch nicht geruckelt, sondern nur ab nem gewissen Drehmoment hoch gedreht wie als wäre er ohne Last..
Viele Grüße
Martin
was spricht gegen auffüllen bis es passt - anstatt Getriebe raus reissen um dann zu merken, dass es doch nur das ATF gewesen wäre?
Hallo,
ich würde das Öl auffüllen und die Werkstatt fahren um das Öl zu wecheln.Min einmal durchspülen.
Gruß
Yener
ich würde das Öl auffüllen und die Werkstatt fahren um das Öl zu wecheln.Min einmal durchspülen.
Gruß
Yener