Ich transpiriere!!! Klimaprobleme - Elektrik

31 Beiträge · 7.888 Aufrufe · gestartet

kommt auf den Zustand der Innereien an... könntest ja nen RepKit kaufen und das Getriebe gleich mal frisch bestücken... oder so... jedenfalls KurbelwellenSimmering ersetzen

könnte auch die Pumpe sein...

oder ne defekte Antriebswelle...

oder sonstwas...

schmeiss dich mal unters Auto wärend D drin ist und die Handbremse angezogen ist... dreht ne Antriebswelle leer? dreht die Nebenwelle am Getriebe leer?

irgendwelche Geräusche? kaputte Pümp klingt manchmal komisch....

von jetzt auf gleich ist eigentlich eher keine Sache der Innereien, ausser Pümp.... also schau erst mal aussenrum wie beschrieben...
WhatsApp
In Antwort auf:

Hab einfach sofort den Stecker abgezogen und gebrückt... Funktioniert einwandfrei und der Sommer ist noch nicht rum

Soviel zur Fach- und Sachgerechten Reparatur.

Ähnlich eines Kommentars eines anderen Users.
V8 fahren aber kenn Knopp inne Dasch.

Viel Spaß weiterhin.
WhatsApp
Immer ruhig, Brauner!

Wer sagt oder schreibt denn, daß er den Thermostat nicht wechselt?
Ging ja erstmal darum, festzustellen, warum die Magnetkupplung nicht anzieht. Und der Fehler ist ja offensichtlich gefunden.
WhatsApp
Du verstehst es wohl nicht??

Man repariert einfach die GANZE Anlage bevor man ne Diagnose stellt, einfach was überbrücken geht ja mal GAR NICHT! am besten ALLE Komponenten (ausser Verrohrung), insbesondere Kompressor gleich zu Klausi bringen, DER macht dann ne komlpett neue Anlage draus, DAS ist Fachmännisch, alles andere ist nur Murks, denn keiner versteht ja wirklich was von dem Metier der KlimaInstandstellung, deswegen nur einen Fachmann ran lassen, sonst passiert wer weiss was sonst noch!
WhatsApp
tu nicht so scheingläubig... wie lautet denn der heilige Vers den es zu rezitieren gilt?
WhatsApp
siehste...

aber tröste dich... ich kenn ihn auch nicht
WhatsApp
Ich hab übrigens mit der Haarklammer meiner Freundin gebrückt

Reparatur folgt noch

Zum stehenden V8 ... Antriebswelle vorne rechts radseitig abgeschert. Neue/gebrauchte liegt bereits hier - morgen wird sie getauscht.
War etwas schwer das zu diagnostizieren, da ich mich mit meinem Auto zum Bahnhof hab fahren lassen und jemand anders das Auto heim fuhr ... Als sie dann aus der Parklücke setzte ging nix mehr... (Hab oben in ich Form geschrieben um es nicht unnötig kompliziert zu machen)
Hab dann vorhin am Bahnhof noch D reingemacht und von unten an jede Welle geschaut... nur vorne rechts drehte... nur das Rad nicht.

Ihr sind wohl die 55mm (KAW Federn) in Verbindung mit HP2 Umstieg nicht so bekommen... Hoffe die jetzt hält...

Danke an euch - die nächste Runde geht auf meinen Deckel
WhatsApp
was bitte soll die Tieferlegung und erst recht die Bremse?? damit zu tun haben??

das ist etwas das ab und zu vor kommt... oder was meinst wieso wir auf diese Ferndiagnose kommen
WhatsApp
Die Bremse ganz sicher nichts, aber der Tieferlegungs-Wellenwinkel evtl. - 23 Jahre ein und der selbe Winkel....?!

Egal ...

Wofür studiere ich eigentlich noch Maschinenbau?! Ich fake meinen Abschluß und wenn ich mal ne Frage hab als Ingenieur, dann frag ich einfach hier im Forum nach Wofür dieses Krampfstudium^^

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden