Bremse hinten - Erfahrungswerte

28 Beiträge · 6.581 Aufrufe · gestartet

Hi!

ich hab grad im Leitfaden versucht, diese Grundeinstellung zu finden, und habe nichts gefunden ...

Kannst du vielleicht eine Zusammenfassung geben?
WhatsApp
Den Zusammenhang konnte ich auch herstellen, ich finde aber im RLF nicht besagte Passage ... zumal ich beim S6 genau diese Probleme mit dem Tragbild habe ...
WhatsApp
Der Kolben muss reingedreht werden.
Wird er nur einfach zurückgedrückt, geht die besagte Rückstellung kaputt.
WhatsApp
Genau. Drücken UND drehen.
Für die Kolben gibt es Bremskolbenfett (nein nicht das Zeug was man manchmal unter die Beläge macht), oder Silikonspray.
WhatsApp
Also ich bin dran, dass die vorderen Scheiben von SHW sind (Schwäbische Hüttenwerke), nix da ATE. Auch habe ich schon etliche male gehört, dass ATE bei Audi nie Erstausrüster war bei Bremsscheiben oder Belägen, nur bei Sätteln. Definitiv ist es so beim A6 4B. Der Mythos ATE sei Erstausrüster von Audi hält sich wohl hartnäckig
WhatsApp
Fakt ist, dass ATE ehemals Teves die FR2 entwickelt hat. Ob sie auch von denen produziert wurde, kann ich nicht sagen, aber es ist naheliegend.
WhatsApp
HI,

schon eigenartig, dass SHW die Scheiben von Anfang an gefertigt haben soll, wo doch Teves die Entwicklungsarbeit leistet... oder hängen die irgendwie zusammen?

lG

Bastian

Bearbeitet von Bastian

WhatsApp
Hi

Also auf den Scheiben die ich so in den Fingern hatte stand eigentlich immer SHW drauf...

Aber so wie ich das verstanden habe ist SHW Auftragsfertiger für allerhand Bremsscheiben ...

Wer tatsächlich fertigt weiß man ja oft nicht.. bestes Beispiel war letztens wieder die Druckspeicher... die werden auch von verschiedenen Firmen angeboten... aber nach gleichlautenden Aussagen nur von einer Firma hergestellt...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden