Hallo ich könnte von einem Freund einen Audi V8 bekommen, ist optisch sowieso technisch etwas heruntergekommen, technische Mängel wären:
1. Fahrwerk muss ausgetauscht werden
2.Reifen sind verschlissen (da Fahrwerk z.T. kaputt)
3. Einspritzung erkennt warmen Motor nicht( geht a.d. Ampel aus, zieht ungleichmäßig)
4. Läuft auf einem Zylinder nicht richtig (Zündkerze sieht normalaus ??!)
Zahnriemen wurde vor 50tsd km gewechselt, hätte also noch 50tsd zu fahren, Ufos sind alle noch im guten Zustand, gibt einen kompletten Satz dazu(gebraucht), es gibt einen kompletten 3.6er zum ausschlachten dazu welcher z.T. schon zerlegt ist.
Innenraum ist echt gut in Schuss und Klima etc. funktioniert, Wandler riecht etwas komisch??
Ich würde beide Wagen für 1000 Euro bekommen, bin gestern mit gefahren, Schaltet sauber und zieht im kalten Zustand auch gut durch.
Was würdet ihr mir raten oder auf was sollte ich unbedingt noch achten?
Viele Grüße
Flo
Lohnt sich Kauf von Audi V8 3.6?
28 Beiträge · 7.307 Aufrufe · gestartet
Hallo und Willkommen
Klar lohnt es sich wenn du zeit und Geld hasst !!!!!!!!! da kommen enorme kosten auf dich zu
Klar lohnt es sich wenn du zeit und Geld hasst !!!!!!!!! da kommen enorme kosten auf dich zu
Hi,
selbst die Teile sind ein Vielfaches wert. Aber überleg' dir halt gut, ob du Zeit, Nerven und das nötige Kleingeld für ein Restaurationsprojekt hast - wobei es gar nicht so schlimm werden muss. Das mit dem Ausgehen ist eine Bagatelle, das mit dem Zylinder kann ein Problem sein, muss aber nicht.
Aber für einen Tausender? Allemal. Du kannst auch mal etwas mehr Details über dich, deinen Wohnort und die beiden Fahrzeuge (Farben, Ausstattungen) erzählen!
lG
Bastian
selbst die Teile sind ein Vielfaches wert. Aber überleg' dir halt gut, ob du Zeit, Nerven und das nötige Kleingeld für ein Restaurationsprojekt hast - wobei es gar nicht so schlimm werden muss. Das mit dem Ausgehen ist eine Bagatelle, das mit dem Zylinder kann ein Problem sein, muss aber nicht.
Aber für einen Tausender? Allemal. Du kannst auch mal etwas mehr Details über dich, deinen Wohnort und die beiden Fahrzeuge (Farben, Ausstattungen) erzählen!
lG
Bastian
Hi Floh
Ich würde mal sagen es lohnt sich nur wenn du ein Wirklicher
Liebhaber für den V8 bist.Und solltest auch gute Begabung am
Schrauben haben.
Gruß Heiko
Ich würde mal sagen es lohnt sich nur wenn du ein Wirklicher
Liebhaber für den V8 bist.Und solltest auch gute Begabung am
Schrauben haben.
Gruß Heiko
Ein Wandler kann niemals komisch riechen, denn der riecht nach gar nichts... ausser nach Stahl....
ansonsten nimmst den Kram für den 1000der und schaust ob und was alles wirklich putt ist, entweder entscheidest dich dann für ne Reparatur... Fahrwerk ist ja nicht sooo tragisch und das mit dem warm ausgehen ist auch nicht das Problem, aber das mit dem einen Zylinder der nicht will kann ein verbranntes Auslassventil sein und schon wirds doch einiges teuerer, vielleicht ists aber auch nur was kleines wie kaputtes Zündkabel...
und wenn du meinst es lohnt sich doch nicht, dann kannst die Teile einzeln verscherbeln, nen Tausender kannst dann so wieder gut zurückholen...
ansonsten nimmst den Kram für den 1000der und schaust ob und was alles wirklich putt ist, entweder entscheidest dich dann für ne Reparatur... Fahrwerk ist ja nicht sooo tragisch und das mit dem warm ausgehen ist auch nicht das Problem, aber das mit dem einen Zylinder der nicht will kann ein verbranntes Auslassventil sein und schon wirds doch einiges teuerer, vielleicht ists aber auch nur was kleines wie kaputtes Zündkabel...
und wenn du meinst es lohnt sich doch nicht, dann kannst die Teile einzeln verscherbeln, nen Tausender kannst dann so wieder gut zurückholen...
und hast dann daheim die Rohkarosse stehen die Du entsorgen darfst. Und nen tausender finde ich, kriegt man nicht raus wenn man mal die Preise sieht, für die die Sachen z.B. in der Bucht weg gehen. 3.6er Motor der intakt ist bringt kaum mehr als 450 Euro, Getriebe ähnlich. Dann wären es zwar schon 900 Euro, aber man muss den Kram auch erstmal an den Mann bringen. Die Getriebe sucht doch kaum jemand, weil die ja auch nicht kaputt gehen. Etc...........
Hi,
zwei Fahrzeuge für 1000.- EU, von denen einer gut im Futter zu stehen scheint. Was ist das Problem? Alleine Scheiben, Blechteile, Beleuchtung, Elektronikkomponenten, Kleinkram - alles Zeug, was Geld bringt.
Bei uns holt der Schrotti die Rohkarosse für mau ab, schließlich ist das ganze Metall auch was wert.
lG
Bastian
zwei Fahrzeuge für 1000.- EU, von denen einer gut im Futter zu stehen scheint. Was ist das Problem? Alleine Scheiben, Blechteile, Beleuchtung, Elektronikkomponenten, Kleinkram - alles Zeug, was Geld bringt.
Bei uns holt der Schrotti die Rohkarosse für mau ab, schließlich ist das ganze Metall auch was wert.
lG
Bastian
Ja und wenn einer davon eine HP2 hat,dann ist das Auto Gold wert :-)
So ist es.
Man wird es wohl nie erfahren ?????? 
Da er ja leider keine Infos Bekannt gibt

Da er ja leider keine Infos Bekannt gibt
Lass den Leuten mal etwas Zeit, von der Frage bis zu deinem Vorwurf sind ja nicht mal 24 Stunden vergangen, nicht jeder hängt ständig vor dem Kasten :-)
Hab selber EINEN geschlachtet.... wenn ich die Teile nicht horten würde um sie irgendwann selber zu gebrauchen (Unfall, Steinschlag, Hagel etc) würden die Teile alleweil mehr als den Tausender bringen... da nen Hunni, dort nen Hunni, dort fuffzich...
du laberst gleich von Getriebe und Motor... bleib doch mal aufm Teppich und nimm Scheinwerfer und Heckleuchten raus... dann noch das KI und die Klimasteuerung... schon hast die Hälfte beisammen und wenn Eblöd ins Rollen kommt sogar bereits mehr als das... Frontschürze und Heckstossstange und auch die Haube sind Teile die im nächsten Winter ganz sicher an den Mann kommen...
und die Hütte dann auf nen Hänger laden und zum Schrotti bringen ist dann echt kein Problem... oder ist das soooooo unmöglich? und aktuell kostet ne Karre nix abzugeben...
du laberst gleich von Getriebe und Motor... bleib doch mal aufm Teppich und nimm Scheinwerfer und Heckleuchten raus... dann noch das KI und die Klimasteuerung... schon hast die Hälfte beisammen und wenn Eblöd ins Rollen kommt sogar bereits mehr als das... Frontschürze und Heckstossstange und auch die Haube sind Teile die im nächsten Winter ganz sicher an den Mann kommen...
und die Hütte dann auf nen Hänger laden und zum Schrotti bringen ist dann echt kein Problem... oder ist das soooooo unmöglich? und aktuell kostet ne Karre nix abzugeben...
Ich weiß ja nicht was Ihr da für Preise für die Teile aufruft. Guckt doch mal in EBay was die Teile da bringen! Nähmlich wenig oder gehen gar nicht weg und werden immer wieder eingestellt. Aber egal! Ihr habt recht und ich meine Ruhe!
Genau 
Außerdem kauft er ja ZWEI Audi V8 um 1k ...

Außerdem kauft er ja ZWEI Audi V8 um 1k ...
...und runtergerockt ist der Kram noch weniger Wert.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden