Hi Audi municipality,
Due to my old rims I had to remove my track plates, as these do not fit the new ones.
I would like to install the current rims 8x17 ET35 25mm track plates on both sides.
My question is now, has to be installed on both axles track plates or can I only install them at the front, since the car with the current rims is thinner at the front than the rear or rear. the rims in the car "disappear".
Otherwise, if it has to be installed in a canopy, I would install 15mm track plates in the rear.
greetings
Alex
Track plates
20 posts · 6,848 views · started
Hi!
Habe nur vorne Spurplatten (20 mm pro Rad) also 40 mm. Hinten habe ich es original belassen, ist überhaupt kein Problem.
Ich hab die 16" Kreuzspeichen BBS verbaut, leider verschwinden fast alle Felgen im vorderen Radhaus des V8.
Pass auf das nichts streift, bei mir geht es sich mit 20 mm gerade noch aus. Felge 8x16 ET35 auf 225/50 R16.
LG, Daniel
Habe nur vorne Spurplatten (20 mm pro Rad) also 40 mm. Hinten habe ich es original belassen, ist überhaupt kein Problem.
Ich hab die 16" Kreuzspeichen BBS verbaut, leider verschwinden fast alle Felgen im vorderen Radhaus des V8.

Pass auf das nichts streift, bei mir geht es sich mit 20 mm gerade noch aus. Felge 8x16 ET35 auf 225/50 R16.
LG, Daniel
Mahlzeit. hast das eingetragen bekommen?
Hi Daniel,
hinten würde ich die weglassen(optisch passt) nur vorne dran, allerdings jemand aus der Forum meinte dass es unbedingt wichtig ist dass, auf beiden Achsen platten montiert werden müssen!!!
Gruß Alex
hinten würde ich die weglassen(optisch passt) nur vorne dran, allerdings jemand aus der Forum meinte dass es unbedingt wichtig ist dass, auf beiden Achsen platten montiert werden müssen!!!
Gruß Alex
Meine Info ist so: Maximal 2% von der Spur wären bei 1,50m ca. 30mm pro Achse. Vorne darf man pro Achse nicht mehr als hinten.
- vorne 30mm und hinten 20mm - darf man nicht.
- nur vorne Spurplatten darf man auch nicht.
- mehr als die 2% also 30mm darf man auch nicht.
Weil ich hätte auch gerne vorne mind. 15mm pro Seite damit es passend wie hinten aussieht.
Andererseits möchte ich alles eingetragen haben damits kein Stress gibt.
ein Teufelskreis...
- vorne 30mm und hinten 20mm - darf man nicht.
- nur vorne Spurplatten darf man auch nicht.
- mehr als die 2% also 30mm darf man auch nicht.
Weil ich hätte auch gerne vorne mind. 15mm pro Seite damit es passend wie hinten aussieht.
Andererseits möchte ich alles eingetragen haben damits kein Stress gibt.
ein Teufelskreis...
Ich hatte mit meinen alten Felgen ET 60 gehabt.
Ringsrum hatte ich pro Rad 25mm Spurplatten draufgehabt und auch eingetragen gehabt.
Gruß
Ringsrum hatte ich pro Rad 25mm Spurplatten draufgehabt und auch eingetragen gehabt.
Gruß
25mm pro Rad und eingetragen? Wer ist Dein Prüfer? Muß da hin.
Geinz einfach, es ware RH ZW 1 Felgen 8x17 Et.60 die nur mit 25 patten montiert werden dürfen. gucks du:
http://www.rh-alurad.de/felgen.aspx?designbilderid=23&designid=23&farbausfuehrungid=7&fp=23
Tüv Papiere dabei
Gruß Alex
http://www.rh-alurad.de/felgen.aspx?designbilderid=23&designid=23&farbausfuehrungid=7&fp=23
Tüv Papiere dabei
Gruß Alex
Ahja, jetzt verstehe ich das ganze. Durch die Felgen mußtest Du 25mm draufmachen und der Prüfer hat es abgenommen. Alles klar.
genau, trotzdem wurde nie etwas eingetragen, Außer meine Gas Anlage, alle ABE habe ich im handschuhfach drin, alle 2 Jahre zum TÜV alles ok.
Jetzt habe ich andere felgen 8x17 und ET ist 35, vorne sieht es wie eine Schubkarre, wollte 25 platten runtermachen, deswegen Frage an die experten ob es geht bzw. was ist das maximale bei der felgen ET.
Gruß Alex
Jetzt habe ich andere felgen 8x17 und ET ist 35, vorne sieht es wie eine Schubkarre, wollte 25 platten runtermachen, deswegen Frage an die experten ob es geht bzw. was ist das maximale bei der felgen ET.
Gruß Alex
Das sind dann bei den RH-Felgen aber Adapterplatten und keine Spurplatten. Die Felgen werden einmalig auf eine ET 60 und 5er bzw. 4er Lochkreis angefertigt und dann mit den Spurplatten auf die entsprechende Fahzeugspezifische ET und Lochkreis adaptiert.
Habe selbst rundrum 20mm pro Seite (also 40mm pro Achse) bei 8,5x18 Zoll ET 38 eingetragen. Möglich gewesen wäre auch 25mm pro Seite vorne und 20mm pro Seite hinten, damit bei Achsen gleich aussehen. Der Prüfer hätte mir das auch eingetragen.
Habe selbst rundrum 20mm pro Seite (also 40mm pro Achse) bei 8,5x18 Zoll ET 38 eingetragen. Möglich gewesen wäre auch 25mm pro Seite vorne und 20mm pro Seite hinten, damit bei Achsen gleich aussehen. Der Prüfer hätte mir das auch eingetragen.
Habe eh nur vorne welche montiert, hinten nicht! Oder hab ich da was falsch geschrieben? Also NUR VORNE 40 mm.
Eingetragen ist nichts.....
Eingetragen ist nichts.....
Grüß Dich Christoph, lange nicht gesehen 
hast du natürlich recht mit RH Adapterplatten, hab da was verwechselt!
Hab die "Nutten Felgen² wie der Doc sie genannt hat runter.
Hab vorne 25 pro Rad platten ausprobiert und passt, hinten würde ich so lassen.
Die Frage ist: kann ich NUR vorne mit platten den dicken bewegen? oder müssen hinten auch welche dran?
Gruß Alex

hast du natürlich recht mit RH Adapterplatten, hab da was verwechselt!
Hab die "Nutten Felgen² wie der Doc sie genannt hat runter.
Hab vorne 25 pro Rad platten ausprobiert und passt, hinten würde ich so lassen.
Die Frage ist: kann ich NUR vorne mit platten den dicken bewegen? oder müssen hinten auch welche dran?
Gruß Alex
solltest Du nicht, da Du sonst vorne ne breitere Spur hättest als hinten.
Morgen,
Sonst keine Auswirkungen? ich denke dass mit dem platten vorne die Spur gleich ist, da die hintere reifen fast gerade mit der Karosse sind.
Gruß Alex
Sonst keine Auswirkungen? ich denke dass mit dem platten vorne die Spur gleich ist, da die hintere reifen fast gerade mit der Karosse sind.
Gruß Alex