Räder streifen

10 Beiträge · 1.815 Aufrufe · gestartet

Schönen Abend!

Hab vor kurzem 18" Felgen VW "Talladega" - vom Golf R erworben und möchte Sie gerne auf den V8 montieren. Gesagt getan, die Trümmer streifen vorne bei Volleinschlag. Was nun - Radhausschalen sind im Weg.

Felgen: 8x18 ET 35
Reifen: 235/40 R18

Liegt das Problem an der ET? Hättet ihr eine Idee was ich machen könnte?

LG

Daniel
WhatsApp
Hi

Ich hab das bei meinen BBS 18ern mit Spurplatten hingekriegt...

Frank
WhatsApp
Habs mir 40mm Spurplatten (20mm pro Rad) versucht, streift genauso.

Radhausschale entfernen oder zuschneiden? ))
WhatsApp
Moin ich hab das mit dem Fön probiert .... 2 Stück hatte ich auf 600 Grad und der Kunststoff bewegt sich keinen millimeter >_>

Ich hab dann angefanden die Schale oben aufzuscheiden und sie komplett reinzudrücken. Ich kann mal Bilder machen. Beifahrerseite musste ich sogar den Waschwassertank nach vorne setzen damit die weiter reinkommt.

Gruß Patrick
WhatsApp
Hey

Allso ich weiß ja nicht. Wenn Deine Radschalen jetzt "offen" sind, was meinst Du wohl wo der ganze Dreck den Deine Reifen hochwirbeln bleibt?
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Bei mir hat es geklappt. 350°C reichen aus, das ist die Scheeißtemperatur.
WhatsApp
Wär's da nicht einfacher gewesen, die Originalbereifung zu fahren?

WhatsApp
Nene die Radhausschalen sind noch drinnen ich musste Sie nur 2teilig machen und einkleben. Bei mir Passen im Moment ohne Probleme 20" drauf mit 255 Bereifung und Tieferlegung mit KW Gewinde.

Ich hab mal ein Paar Fotos gemacht hoffe man sieht es...

http://www.flickr.com/photos/brainflam0r/sets/72157631286588998/

Oben musste ich sie Auseinanderschneiden weil es sonst nicht gepasst hätte.

Wer sich das mal aus der nähe angucken möchte ich bin in Braunschweig unterwegs und im Mai am Wörthersee zum GTI Treffen.

Gruß Patrick
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden