Das kann ich bestätigen, mein erster und mein jetziger sind beide Baujahr 88 und haben nen abschließbaren Tankdeckel und ne Tankklappe ohne Zv.
Überdruck im Tank
51 Beiträge · 17.686 Aufrufe · gestartet
okay, dann hatten wohl alle meine Vorgänger bei allen Karren den originalen verschlampt und nen "billigen" rein gemacht... oder wäre es ne Möglichkeit, weil CH-Variante, alles anders?
ich will es keineswegs durchboxen, möchte nur die Varianten offen legen......
ich will es keineswegs durchboxen, möchte nur die Varianten offen legen......
..hab nur das germanische Prospekt hier, da muss jemand anders ran..
Die Eidgenossen haben soviel Vertrauen zueinander, die brauchen keine abschliessbaren Tankdeckel
nur weil Besuch von "Aussen" kommt trügt der Schein
Hi
Also meines Wissens sollte der V8 immer nen roten Tankdeckel haben... aber für viele andere Autos gibts den gleichen ja auch in schwarz...
Ansonsten... ist die Tankklappe ohne Zentralverriegelung... dann sollte wenigstens der Tankdeckel verschließbar sein.. oder ?
Frank
Also meines Wissens sollte der V8 immer nen roten Tankdeckel haben... aber für viele andere Autos gibts den gleichen ja auch in schwarz...
Ansonsten... ist die Tankklappe ohne Zentralverriegelung... dann sollte wenigstens der Tankdeckel verschließbar sein.. oder ?
Frank
klar "sollte" er verschliessbar sein wenn nicht an ZV gebunden...
der Schlachter hatte nen roten... nicht verschliessbaren... klaro - Deckel wird (oder eher wurde RIP Schlachterchen) durch ZV gesperrt...
meine andern Karren hatten alle nen nichtverschliessbaren schwarzen Deckel...
der Schlachter hatte nen roten... nicht verschliessbaren... klaro - Deckel wird (oder eher wurde RIP Schlachterchen) durch ZV gesperrt...
meine andern Karren hatten alle nen nichtverschliessbaren schwarzen Deckel...
Hallo,
irgendwie bringt ihr mich nun doch ins Grübeln.
Mein V8 ist Baujahr 04/89 und er hatte bzw. hat einen abschließbaren Tankdeckel, der sich mit dem Tür-/Zündschlüssel sperren lässt. Dürfte Original sein.
Da mir das fehlende zischende Druckausgleichsgeräusch beim Tanken suspekt war, habe ich mir vor vielen Jahren einen anderen Deckel besorgt und seit dem baut er beim Öffnen immer (!) mehr oder weniger Überdruck ab.
Suspekt war es mir deshalb, weil ich es von Zig anderen Karren schon immer nur mit einem gewissen Überdruck im System kenne. Ob Kleinwagen oder Mercedes - alle "zischen" beim Öffnen des Tankdeckels. Beim 124er Benz stand es sogar in der Betriebsanleitung, dass das so seine Richtigkeit hat. Gut, Benz ist viiiel schlechter als Audi, aber ich bin mir durch euren Thread nun nicht mehr sicher, wie es beim V8 sein sollte.
irgendwie bringt ihr mich nun doch ins Grübeln.
Mein V8 ist Baujahr 04/89 und er hatte bzw. hat einen abschließbaren Tankdeckel, der sich mit dem Tür-/Zündschlüssel sperren lässt. Dürfte Original sein.
Da mir das fehlende zischende Druckausgleichsgeräusch beim Tanken suspekt war, habe ich mir vor vielen Jahren einen anderen Deckel besorgt und seit dem baut er beim Öffnen immer (!) mehr oder weniger Überdruck ab.
Suspekt war es mir deshalb, weil ich es von Zig anderen Karren schon immer nur mit einem gewissen Überdruck im System kenne. Ob Kleinwagen oder Mercedes - alle "zischen" beim Öffnen des Tankdeckels. Beim 124er Benz stand es sogar in der Betriebsanleitung, dass das so seine Richtigkeit hat. Gut, Benz ist viiiel schlechter als Audi, aber ich bin mir durch euren Thread nun nicht mehr sicher, wie es beim V8 sein sollte.
Ich mir auch nicht.
Meiner zischt nicht beim öffnen, muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Meiner zischt nicht beim öffnen, muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Hey,
also meiner Zischt manchmal....
....manchmal auch nicht ;-)
Normal?!????
Greetings
also meiner Zischt manchmal....
....manchmal auch nicht ;-)
Normal?!????
Greetings
Ich hatte noch nie ein Auto das beim öffnen zischt, wußte gar nicht das es sowas gibt.
Man müsste halt wissen, ob ein V8 als Neuwagen auch gezischt hat. Wenn ja, ist das wohl als normal bei dem Wagen. Wenn nicht, dann stimmt was nicht. Aber das werden wir nie rausbekommen!
Also bei mir ist alles neu was mit dem Tank zu tun hat, und es Zischt!!!!!!!!!!!
Bei meinem Neuen Dukato jetzt 7Monate alt Zischts auch.
Beim Passat auch.
Beim LKW Mercedes auch.
Muss wohl NORMAL sein.........
Warum solltes auch nicht Zischen?????????????????
Gruß Heiko
Bei meinem Neuen Dukato jetzt 7Monate alt Zischts auch.
Beim Passat auch.
Beim LKW Mercedes auch.
Muss wohl NORMAL sein.........
Warum solltes auch nicht Zischen?????????????????
Gruß Heiko
Hi
Ich glaub bald dass manche das Husten der Flöhe hören.......
Sorry aber es ist doch wohl völlig logisch dass wenn durch die
Zentralverriegelung der Tank von aussen gesperrt wird ,kein Abschließbarer Tankdeckel zum Einsatz kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub bald dass manche das Husten der Flöhe hören.......
Sorry aber es ist doch wohl völlig logisch dass wenn durch die
Zentralverriegelung der Tank von aussen gesperrt wird ,kein Abschließbarer Tankdeckel zum Einsatz kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WENN man denn jenen hat.... DEN gabs aber nunmal NICHT von Anfang an...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden