Hello.
I made a compression measurement today with my 3.6 PT:
Cylinder 1: 13,5 bar
Cylinder 2: 13 bar
Cylinder 3: 13 bar
Cylinder 4: 14 bar
Cylinder 5: 14 bar
Cylinder 6: 13,5 bar
Cylinder 7: 13,5 bar
Cylinder 8: 13,5 bar
I think that's okay, or what do you mean...?
Greeting from Lake Möhne
Tobi
Compression 3.6 PT
33 posts · 9,379 views · started
Würde sagen das ist okay...
Hast du irgendwelche Probleme oder so?
Hast du irgendwelche Probleme oder so?
Werte sind voll korrekt! 
Guter Zustand.

Guter Zustand.
Hi,
habe irgendwie ein Temperaturproblem, er wird nach längerer Fahrt zu heiß(ein bisschen über 100 Grad).
Ich befürchte das der Kühler kaputt ist.
habe irgendwie ein Temperaturproblem, er wird nach längerer Fahrt zu heiß(ein bisschen über 100 Grad).
Ich befürchte das der Kühler kaputt ist.
Oder Thermostat?
Hi
Kann schon der Kühler sein... versuchs doch einfach mal mit ner Reinigung... Kühlerreiniger rein... nen weilchen laufen lassen... ablassen.. spülen... und neu befüllen...
Frank
Kann schon der Kühler sein... versuchs doch einfach mal mit ner Reinigung... Kühlerreiniger rein... nen weilchen laufen lassen... ablassen.. spülen... und neu befüllen...
Frank
Halt ich persönlich garnix von.... Weniger weil es nicht wirkt sondern eher weil ja die Frage ist wo geht das angelöste Zeug hin, das setzt sich dann überall ab wo es nicht soll. Würde eher den Kühler ausbauen und dann versuchen zu reinigen.
Deswegen soll ja das angelöste Zeug auslaufen und anschliessend ausspülen
so wie ich die kühlerreiniger kenne läuft das so ab: Zeug rein, Motor warmlaufenlassen, dann ausstellen udn ablassen. Das problem ist der kram löst sich auf und wird irgendwo voin der wapu hingepumpt wo er sich anlagern kann, vermutlcih irgendwo im Motor. Wenn du ablässt bekommst du das meißte aber garantiert nicht alles. Wenn dann würd ich wirklich 2 -3 mal nachspülen...
Hi
Meinst du nicht eher Kühlerdicht? Von sowas bin ich auch abgekommen...
Meine Erfahrung mit Kühlerreinigen... ähm.. da geht nix... ich hab 10 Stück hier... alle versucht zu Reinigen... also ich glaub nicht das du da viel raus kriegst.. wenn die dicht sind sind se dicht...
Darum eher mit dem Reiniger drin warm fahren.. und dann mehrfach spülen... da hatte ich nur gute Erfahrungen mit...
Frank
Meinst du nicht eher Kühlerdicht? Von sowas bin ich auch abgekommen...
Meine Erfahrung mit Kühlerreinigen... ähm.. da geht nix... ich hab 10 Stück hier... alle versucht zu Reinigen... also ich glaub nicht das du da viel raus kriegst.. wenn die dicht sind sind se dicht...
Darum eher mit dem Reiniger drin warm fahren.. und dann mehrfach spülen... da hatte ich nur gute Erfahrungen mit...
Frank
Hi,
dieses Problem hatte ich auch. Der Motor war bei geringer Last normal warm (ca. 90°C), sobald die Geschwindigkeit die 140°C erreichte, ging die Temperatur rapide nach oben.
Ich habe den Kühler getauscht. Ist kein so großer Akt und kostet nicht mal so viel wie eine Bremsscheibe ;-). Seit dem ist die Temperatur Ok.
Am Sensor unten im Kühler sieht man recht schnell was Sache ist:
lG Florian
dieses Problem hatte ich auch. Der Motor war bei geringer Last normal warm (ca. 90°C), sobald die Geschwindigkeit die 140°C erreichte, ging die Temperatur rapide nach oben.
Ich habe den Kühler getauscht. Ist kein so großer Akt und kostet nicht mal so viel wie eine Bremsscheibe ;-). Seit dem ist die Temperatur Ok.
Am Sensor unten im Kühler sieht man recht schnell was Sache ist:
lG Florian
Edited by Florian
...ich fahre auch immer mit 140 Grad :-)
Thermostat hab ich schon zweimal getauscht...Visco ist neu, G62 ist auch neu...
werd morgen mal den Kühler mit nem Kühlerreinigungsmittel Liqui Molyreinigen mal schauen ob das was bringt!
Tobi
werd morgen mal den Kühler mit nem Kühlerreinigungsmittel Liqui Molyreinigen mal schauen ob das was bringt!
Tobi
besorg Dir aber die Werkstatt Linie von Liqui Moly. Ist ne größere Dose mit nem schwarzen Deckel. Hab das auch schon ein paar mal gemacht. Jedesmal kam ein Dreck raus ohne Ende..........
Ich hab auch seit neuesten dieses Problem das er bei normaler fahrt immer fast auf 100 grad geht, aber bei Themperaturen von ca 15°C
werde mal das alte G11 (grün) raushauen^^
kann man da das G12 einfach ersetzen oder ist da was zu beachten? mal mit Wasser duchrspülen, schätz ich?!
werde mal das alte G11 (grün) raushauen^^
kann man da das G12 einfach ersetzen oder ist da was zu beachten? mal mit Wasser duchrspülen, schätz ich?!
Edited by Dominik