I spent the Sunday with screwing on V8 again today, like so many times.......completely free.
The following was to be lamented: Gas pump made crazy loud noises; not only the typical quiet whirling; but much louder. Now we had another V8 standing, which is still moving and whose petrol pump you can't hear. So pumps switched.
Result: My supposedly defective pump was not heard at all in the other V8......and the ones we built in my V8 made the same sounds as the other one before.
What's this from? So the pumps are both i.o. Which components in the pipe system (flow/return) can influence the pump in this way. Could it possibly be a "full" petrol filter? That the pump has to fight too much?
In Antwort auf: Könnte es evtl ein "voller" Benzinfilter sein ? Das die Pumpe zu sehr kämpfen muss ?
EIGENTLICH nicht... normalerweise würde vorher der Motor zicken weil er zu wenig Sprit kriegt... aber einmal ist immer das erste Mal... wenn der Filter eh Steinalt ist, dann kannst ihn ja ohne schlechtes Gewissen einfach mal auf Verdacht wechseln... schadet sicherlich nicht... und wenns dann gut sein sollte hast doppelt gewonnen...
Den Filter will ich ja gleich am Mo/Di tauschen und hoffe ja auch das es sich damit erledigt hat....wollte nur mal hören, ob ich vielleicht total falsch liege und jemand dieses Problem auch schon hatte. Wie gesagt, das hört sich voll gruselig an....und ich bin auch der Meinung das das Fahrverhalten in letzter Zeit durchzugstechnisch sich verschlechtert hat......und wenn der Filter kurz vorm Kollaps ist, könnte er ja zwar noch sprit bekommen, aber bei Last eben nicht genug....??
Ja , die kleine Info ist untergegangen in der Aufregung, das bei mir immer solche Sachen passieren.....hatte letztens erst mal wieder das Getriebe draussen, weil ich dachte der ein Jahr alte Kurbelwellendichtrichg sifft. Nö, es läuft Öl von oben (Ölruheraum) in die Glocke und tropft dann unten raus.......das konnte man dann bei entfernten Getriebe erst sehen.... Auf jeden Fall danke für eure Anteilnahme und wenn ich den Filter getauscht habe, werde ich diesen Threat wieder nach ob ziehen und melden wie es ausgegangen ist....Danke !
Hallo ! Kennst Du Dich aus mit dem Bereich ? Muss da ja nun noch ran, um die Undichtigkeit zu orten und zu beheben. Die Ventile dort sind ja nicht mehr zu bekommen. Kann man die Dinger überholen?