Hallo.
Siehe Anhang.
Sollte alles demnach i.O. sein.
Gruß Manfred M.
Klima geht kurz an und wieder aus
47 Beiträge · 16.001 Aufrufe · gestartet
Die Klima wurde durch Absenkung des Gebläses auf 0 ausgeschaltet. Klima manuell abgeschaltet. Ansonsten alles OK
Muss dazu sagen, das ich nur die Zündung an atte. Motor lief vorher nicht. Sollte ich eventuell vorher mal den Motor starten und versuchen die Klima zu aktivieren und anschließend die Kanäle nochmal auslesen?
Frischluftklkappe und Heizungsventil geschlossen. Ansonsten OK
Hallo.
Normal nur "Zündung an" - aber bei Klimatest solltest mit laufendem Motor und Kompressor versuchen, ob sich etwas anderes bei Kanal 52 und 53 ergibt.
Gruß Manfred M.
Normal nur "Zündung an" - aber bei Klimatest solltest mit laufendem Motor und Kompressor versuchen, ob sich etwas anderes bei Kanal 52 und 53 ergibt.
Gruß Manfred M.
Na du bist lustig. Wie soll das System z.B. Hochdruck anzeigen, wenn es gar nicht läuft?
Oder auch Niederdruck. Denn bei laufendem Motor wird immer versucht die Klima in Gang zu bringen. Erst wenn das nicht klappt können entsprechende Fehler angezeigt werden. Motor muss also zur Klimadiagnose immer laufen.
Oder auch Niederdruck. Denn bei laufendem Motor wird immer versucht die Klima in Gang zu bringen. Erst wenn das nicht klappt können entsprechende Fehler angezeigt werden. Motor muss also zur Klimadiagnose immer laufen.
Sorry jungs.... Als ich die Frage geschrieben habe, war mir die Antwort auch klar. Na dann mach ich das gleich nochmal... Die Kollegen werden sich freuen, wenn der V8 wieder bollert, dank FOX-AGA(MSD-Ersatzrohr und FOX-ESD).
Melde mich gleich nochmal...
Danke Euch!
Melde mich gleich nochmal...
Danke Euch!
Lies mal Kanal 1 aus ....
So... hab gerade nochmal ausgelsen und fotos gemacht. Leider ist mein akku alle und ich kann die Bilder nicht hochladen. Mach ich dann, wenn ich ab 15:30 zu hause bin.
Auf Kanal 1 stand 29.2. Das ist laut Anleitung "Riemenschlupf "stark" Statisch".
Dann hab ich ja alles richtig gemacht, als ich mir heute morgen, für 23€ einen Gates-Riemen bestellt hab.
Bilder folgen aber noch...
Danke Euch!
Auf Kanal 1 stand 29.2. Das ist laut Anleitung "Riemenschlupf "stark" Statisch".
Dann hab ich ja alles richtig gemacht, als ich mir heute morgen, für 23€ einen Gates-Riemen bestellt hab.
Bilder folgen aber noch...
Danke Euch!
Na da schau her 
Kann freilich auch an zuviel Widerstand d. Kompressors liegen oder an einer defekten Kupplung oder oder oder...

Kann freilich auch an zuviel Widerstand d. Kompressors liegen oder an einer defekten Kupplung oder oder oder...
Noch eine Frage...
Habe folgenden Riemen bestellt:
6PK2475. Dieser ist laut Beschreibung für den V8 4.2.
Jetzt gibt es aber noch den 6PK2478, welcher ebenfalls für den V8 4.2. ist.
Machen die 3mm in der Länge einen Unterschied?
Habe folgenden Riemen bestellt:
6PK2475. Dieser ist laut Beschreibung für den V8 4.2.
Jetzt gibt es aber noch den 6PK2478, welcher ebenfalls für den V8 4.2. ist.
Machen die 3mm in der Länge einen Unterschied?
Hallo.
Bei Audi hat der Riemen 2480mm Länge, es gab insgesamt 3 verschiedene Riemenlängen.
Jedoch ob die vom Zubehör 2475 oder 2478mm haben ist egal - die passen laut Erfahrungen hier aus dem Forum.
Wenn Du in die Suchfunktion 2475 oder 2480 eingibst, findest jede Menge zum Lesen bezüglich des Keilrippenriemens.
Ich würde jedoch noch den Kompressor auf Leichtgängigkeit überprüfen, nicht dass dieser "fest geht" - so wie Bastian schon geschrieben hat !
Gruß Manfred M.
Bei Audi hat der Riemen 2480mm Länge, es gab insgesamt 3 verschiedene Riemenlängen.
Jedoch ob die vom Zubehör 2475 oder 2478mm haben ist egal - die passen laut Erfahrungen hier aus dem Forum.
Wenn Du in die Suchfunktion 2475 oder 2480 eingibst, findest jede Menge zum Lesen bezüglich des Keilrippenriemens.
Ich würde jedoch noch den Kompressor auf Leichtgängigkeit überprüfen, nicht dass dieser "fest geht" - so wie Bastian schon geschrieben hat !
Gruß Manfred M.
Hi,
es müsste dann allerdings ein ziemlich hässliches Geräusch abgeben, wenn der Riemen versucht, einzukuppeln. Hmm, aber das müsste es auch, wenn der Riemen durchrutscht, weil er zu wenig gespannt ist...
es müsste dann allerdings ein ziemlich hässliches Geräusch abgeben, wenn der Riemen versucht, einzukuppeln. Hmm, aber das müsste es auch, wenn der Riemen durchrutscht, weil er zu wenig gespannt ist...
Das Geäusch eines Riemens, wenn er die feste Kupplung antreiben will, kenne ich, ist aber am V8 nicht der fall. Der Riemen macht bei Schlupf warscheinlich keine Geräusche, weil er wirklich(ich meine wirklich) stark ausgelutscht ist.
Ich werde den am WE wechseln und berichten. Die Bilder der zweiten Diagnose schicke ich Euch trotzdem noch ab 15:30.
Danke für Eure Hilfe!
Ich werde den am WE wechseln und berichten. Die Bilder der zweiten Diagnose schicke ich Euch trotzdem noch ab 15:30.
Danke für Eure Hilfe!
Wie versprochen... Hier Kanal 52 während des Betriebs(Motor an und versucht die Klima anzuschalten).
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden