Hello V8ler!
Got a problem again.
I recently expanded my outdoor temperature indicator to stand the lighting using LED. I drove a lap without the ad and wanted to use the climate (star symbol lights up). ==References== 5sec the star symbol goes out again and also the compressor stops running along. I hear the magnetic coupling tightened by the actuator diagnosis.
I then stuck the ad again and there is the same problem. Last summer the climate went and also cooled nicely.
What could be the reason why the climate is going on for a short time and then going out again?
Thank you in advance!
Greetings Roy!
Climate goes on and off for a while
47 posts · 16,001 views · started
Hallo Roy.
Könnte auch zu wenig Kühlflüssigkeit im System sein, dann schaltet sich der Kompressor auch ab !
Wann hast Du das letzte mal die Klimaanlage befüllen lassen?
Gruß Manfred M.
Könnte auch zu wenig Kühlflüssigkeit im System sein, dann schaltet sich der Kompressor auch ab !
Wann hast Du das letzte mal die Klimaanlage befüllen lassen?
Gruß Manfred M.
Das müsste im Fehlerspeicher stehen, oder?
Die Klima wurde wohl 2010 neu befüllt. Dachte ja auch erst an die Klimaflüßigkeit und den damit verbundenen Druckschalter. Ich kann man ich aber bei meinem 95er A4 B5 dran erinnern, das dort die Klima sogar noch ging, als nur noch ein wenig Druck und Flüßigkeit drin war.
Ich werde aber vorsorglich mal neu befüllen lassen. Denke aber nicht, das es daran liegt. Wollte halt nur fragen, ob Euch da was bekannt ist, was es noch sein könnte.
Ich werde aber vorsorglich mal neu befüllen lassen. Denke aber nicht, das es daran liegt. Wollte halt nur fragen, ob Euch da was bekannt ist, was es noch sein könnte.
Lässt sich über die Klimadiagnose Kanal 52 und speziell 53 auslesen
Hi,
faktisch gibt's nur drei Dinge, die mir in den Sinn kommen:
1) Hochdruckschalter => Kühlung
2) Niederdruckschalter => Flüssigkeit
3) Riemenschlupf => Kompressor/Riemenspannung
Was anderes fällt mir nicht ein. Ich nehme schon stark an, dass du zuwenig Flüssigkeit drin hast. Du weißt ja nicht, wieviel noch dirn ist. Wenn seit 2010 schon soviel draußen ist, dass du neu befüllen musst, ist die Anlage eigentlich nicht in Ordnung respektive irgendwo leck.
vlG
Bastian
faktisch gibt's nur drei Dinge, die mir in den Sinn kommen:
1) Hochdruckschalter => Kühlung
2) Niederdruckschalter => Flüssigkeit
3) Riemenschlupf => Kompressor/Riemenspannung
Was anderes fällt mir nicht ein. Ich nehme schon stark an, dass du zuwenig Flüssigkeit drin hast. Du weißt ja nicht, wieviel noch dirn ist. Wenn seit 2010 schon soviel draußen ist, dass du neu befüllen musst, ist die Anlage eigentlich nicht in Ordnung respektive irgendwo leck.
vlG
Bastian
Hi Roy
Also bei mir wars auch so und dann hats sich rausgestellt dass
der Klimakompresser defekt war.War wenn ich mich richtig erinnere ein Stück innen abgebrochen.
PS:Wenn du einen Neuen willst kannst schon mal sparen anfangen,die sind nicht grad Billig.
Gruß Heiko
Also bei mir wars auch so und dann hats sich rausgestellt dass
der Klimakompresser defekt war.War wenn ich mich richtig erinnere ein Stück innen abgebrochen.
PS:Wenn du einen Neuen willst kannst schon mal sparen anfangen,die sind nicht grad Billig.
Gruß Heiko
Das mit dem Riemenschlupf klingt gut. Musste letztens meine Riemenbeobachten, nach dem ich diesen runter hatte und dabei fiel mir auf, das dieser im unteren Bereich sehr "schlackert". Ich geh mal davon aus, das dieser schon älter ist und als ich diesen laut RLF im unteren Bereich gespannt habe um die die Spannrolle zu arretieren, habe ich diesen wohl um ein Stück verlängert. 
Dann hol ich den erstmal neu und prüfe erneut.
Andere Frage. Was bedeutet Punkt 1? Punkt 2 ist klar, da ist zu wenig Kältemittel drin, aber Punkt 1 kann ich mir nicht zusammenreimen. Meinst du etwa das der Kühlerlüfter nicht mitläuft?

Dann hol ich den erstmal neu und prüfe erneut.
Andere Frage. Was bedeutet Punkt 1? Punkt 2 ist klar, da ist zu wenig Kältemittel drin, aber Punkt 1 kann ich mir nicht zusammenreimen. Meinst du etwa das der Kühlerlüfter nicht mitläuft?
Hi Roy
Keilrippenriehmen gibst bei VAG nicht mehr.
Musst im Zubehör schauen.
Heiko
Keilrippenriehmen gibst bei VAG nicht mehr.
Musst im Zubehör schauen.
Heiko
Hallo.
Ist auch bei Audi Tradition verfügbar.
Ansonsten direkt bei Audi seit März 2012 ist der Keilrippenriemen 077903137L nicht mehr lieferbar...
Nur, warum sind im Zubehör die Keilrippenriemen vom V8 auch beim Q7 mit dem 3.0 TDI identisch ?
Sollte doch dann auch passen, oder? Muss ich noch genauer recherchieren...
Ach ja, letzter Preis bei Audi waren so ca. 78€ für den Riemen...
Gruß Manfred M.
Ist auch bei Audi Tradition verfügbar.
Ansonsten direkt bei Audi seit März 2012 ist der Keilrippenriemen 077903137L nicht mehr lieferbar...
Nur, warum sind im Zubehör die Keilrippenriemen vom V8 auch beim Q7 mit dem 3.0 TDI identisch ?
Sollte doch dann auch passen, oder? Muss ich noch genauer recherchieren...
Ach ja, letzter Preis bei Audi waren so ca. 78€ für den Riemen...

Gruß Manfred M.
a) zuwenig Kältemittel
b) die Sicherheitsschaltung am Kondensator
Hatte das gleiche Problem
b) die Sicherheitsschaltung am Kondensator
Hatte das gleiche Problem
4) niedrige Aussentemperatur bzw. Falschmeldung des Temp.Fühlers
Hi,
ich hab' nur die Möglichkeiten aufgezählt, für mich ist es aber zu 99% zu wenig Kühlmittel. Wieso liest du denn nicht einfach den Fehlerspeicher aus (Kanal 1)? Das geht in einer Minute und du weißt bescheid...
Ist doch sinnlos alles andere.
lG
Bastian
ich hab' nur die Möglichkeiten aufgezählt, für mich ist es aber zu 99% zu wenig Kühlmittel. Wieso liest du denn nicht einfach den Fehlerspeicher aus (Kanal 1)? Das geht in einer Minute und du weißt bescheid...
Ist doch sinnlos alles andere.
lG
Bastian
So jungs... war gerade draußen am Auto und hab mal fix über die Klima den Kanal 52 und 53 ausgelesen.
So richtig schlau werde ich aber nicht aus der Anzeige. Eventuell könnt ihr mir helfen.
Anbei der Code von Kanal 52
So richtig schlau werde ich aber nicht aus der Anzeige. Eventuell könnt ihr mir helfen.

Anbei der Code von Kanal 52
Und Kanal 53.