Schaltcharakteristik

21 Beiträge · 3.887 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute!

Wie ist das eigentlich bei euren V8s

Wenn ich im Eco Modus voll auf den Pinsel trete dreht er nie über 4600- 4800U/Min!
und im Sport Modus dreht er auch nie über 5500U!?

Ich finde wenigstens im S-Mode sollte er doch über 6000U drehn oder?

Sollte ich mal den Gaszug einstellen?
Oder Kickdown-schalter defekt?

denn im E-Mode schaltet er bei 3000 auch nicht runter, bis ca 2800 schon!

Grad der müde 3,6er sollte doch etwas drehn, da er untenrum ja eh überhaupt nicht vorangeht...

Bearbeitet von Dominik

WhatsApp
Das Verhalten zeigt mein 4,2er NFL auch.... Gaszug wurde vor ein paar Jahren erneuert (die stabile Version von Davor), seitdem geht zwar der Kickdown wieder aber im Sport-Modus dreht er dennoch nicht voll aus.
Eines der Geheimnisse des Autos....
WhatsApp
Meiner macht das ab und zu auch.Ich fahre meistens im "M" Modus und drehe den Motor so wie ich will.

Gruß

Yener
WhatsApp
Das geht auch ohne "M" .....

P.S.: Wolltest du nicht was schicken ???

WhatsApp
Ja Jürgen,bei "M" bleibt der gewählte Gang drin.

Ja Jürgen,ich bin noch nicht fertig,ich mach so schnell ich kann.

Wann brauchst du die Dinger spätestens ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Dominik,

da liegt (mMn) ein Fehler im VL-Schalter vor. Mein Blauer (3/90) deht auch im E-Modus die Gänge aus (ob er jetzt auf 6.000 dreht - nicht drauf geachtet). Mein Schwarzer (3/89), den ich seit gestern in Betrieb habe, dreht auch nur bis ca. 4800 1/min. Aber da muss ich noch diverse Altlasten vom VB beseitigen .

Grüßle

Thomas
WhatsApp
Ah, VL = Volllastschalter.
Reparieren kannze den nicht, ist mit Poti und Leerlaufschalter eine Einheit. Aber wie sehen die Kontakte am Drosselklappenpotistecker aus? Eventuell liegt hier der Hund begraben?
WhatsApp
Aber kalibrieren kann man das Ding! Das würd' ich mal als Erstes machen, nachdem ich den Stecker auf Grünspan geprüft hab'.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden