Schönen Abend an Alle!
Weiß jemand den genauen Anzugsdrehmoment für die Ölwannenschrauben des Automatikgetriebes?
Ich tausche morgen den ATF-Sieb......
Danke im Voraus!
LG DANIEL
Anzugsdrehmoment Automatikgetriebe Ölwanne
10 Beiträge · 2.788 Aufrufe · gestartet
Hallo,
bin mir nicht sicher,aber irgendwas zwischen 15 und 25 Nm glaub ich.
bin mir nicht sicher,aber irgendwas zwischen 15 und 25 Nm glaub ich.
10Nm
Bearbeitet von Piet
oder so
6 nm steht im REP LTF.
Greez
Greez
Ok, also 6 Nm. Wenn ich mit 10 Nm anziehe passiert auch nichts....oder?
Neee.... ob 6 oder 10 .... beides ist ja ein Witz 

So, ATF-Siebwechsel erledigt, ca. 3 Stunden Arbeit war es.
Ein Tipp für alle die es bald vorhaben:
Ich habe die komplette Auspuffanlage abgebaut, vorne beim Krümmer alles aufgemacht, neue Schrauben und Muttern rein und die Anlage zu zweit ganz runternehmen. Lambda hab ich motorseitig abgesteckt und den Querträger am Unterboden abgebaut. Ich finde diese Methode schneller und zuverlässiger, da man mit den Schrauben beim Kat viel herumspielen muss und aufwärmen muss.
Ein Tipp für alle die es bald vorhaben:
Ich habe die komplette Auspuffanlage abgebaut, vorne beim Krümmer alles aufgemacht, neue Schrauben und Muttern rein und die Anlage zu zweit ganz runternehmen. Lambda hab ich motorseitig abgesteckt und den Querträger am Unterboden abgebaut. Ich finde diese Methode schneller und zuverlässiger, da man mit den Schrauben beim Kat viel herumspielen muss und aufwärmen muss.
Bei dieser Aktion machste die Anlage bis zu den Muffen zwischen Kats und MSD weg .... nicht die ganze Anlage !!
3 Stunden ???? Habt ihr 1,5 Stunden Pause gemacht ???

Gruss der freche Doc
3 Stunden ???? Habt ihr 1,5 Stunden Pause gemacht ???

Gruss der freche Doc
Habe leider keinen Mitteltopf mehr!!
))
Deshalb war es einfacher die ganze Anlage runterzunehmen.
))Deshalb war es einfacher die ganze Anlage runterzunehmen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden