Frage einer bestimmen Räderkombination am V8

8 Beiträge · 1.196 Aufrufe · gestartet

Guten Morgen!

Habe seit längerem überflüssige S line Aluräder im 9 Speichen Design herumliegen und würde die gerne am V8 montieren, da mir die schönen BBS Kreuzspeichen zu schade sind.

Die Parameter:

Felge: 7,5 J x 17 - ET 43
Reifen: 235/45 R17

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Radkombination?

LG, Daniel
WhatsApp
Hi,
die Frage ist,ob sie über die Ufo passen und nicht auf dem Korb anliegen !
Bei ET 43 kannst du noch locker 20mm Spurplatten/Rad drauf machen !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,

ich bin schon ET45 problemlos gefahren, auch 17-Zöller, aber es wird dann schon höllisch knapp zum Spurstangenkopf hin. Du musst es einfach ausprobieren, und sonst, wie Thomas schon sagt, Spurplatten montieren.

Oder halt einfach die BBS fahren - das halten's schon aus...

vlG

Bastian
WhatsApp
Verstehe. Ist die Reifendimension auch okay, oder hattet ihr mit dieser noch keine Erfahrung? Möchte nicht, dass dann zu viel Abstand zwischen Kotflügel und Rad ist.

Aber wie ihr richtig sagt, ich probiers einfach aus am Wochenende!
WhatsApp
Hi,

wenn du normalerweise ET35 und 225er hast und dann ET43 und 235er, dürfte sich der Abstand zwischen Radlauf und Rad nicht wesentlich verringern. Am V8 kannst du bis 245/40/17 (wenn ich mich jetzt nicht täusche) problemlos fahren, die Dimension ist sogar eingetragen (Boleros). Aber halt ET35.

Was du möchest, ist halt nicht eingetragen - mir war das immer wurscht und es gab nie ein Problem, aber wenn du Pech hast, bekommst du Ärger.

vlG

Bastian
WhatsApp
Habe heute meine S line 9 Speichen-Design Alus auf meinen V8 montiert und sie passen hervorragend, hätt ich mir nicht gedacht.

Felge: 7,5 x 17 ET 42
Reifen: 235/45 R17

Habe befürchtet, dass ich vorne mit den UFO´s Probleme bekomme, ich hab sogar mehr Platz zwischen Felge und Bremsscheibe als bei den 8 x 16 BBS Kreuzspeichenalus.

20mm Spurplatten muss ich mir besorgen, schaut vorne leider nicht so toll aus, hinten aber umso besser.

Die 16 Zöller hab ich gereinigt, konserviert und in meiner Garage abgestellt, viel zu schade damit herumzukurven. )
WhatsApp
Bilder folgen! Hab heute Spurplatten bestellt, vorne sieht es ja nicht wirklich schön aus, 20 mm pro Rad glaub ich reichen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden