Hi,
bei mir ist ein Schlauch von der Servolenkung geplatzt, es sieht so aus als ist es der vom behälter an die Servopumpe. Kann mir dafür jemand die Teilenummer sagen?
vielen Dank
Servolenkungschlauch
6 Beiträge · 2.154 Aufrufe · gestartet
Vielleicht ist es der.
441 422 887 C
Ca. 70 Euro.
441 422 887 C
Ca. 70 Euro.
danke schonmal, aber online ist der artikel nicht verfügbar. Also ich kann zumindest nix finden!! Hat jemand eine Idee??
Ja, hab ich! 
Besorge Dir einen Hydraulikschlauch passender Grösse, säge die Bördelung auf, entferne den alten Schlauch und befestige den neuen mit Schlauchschellen. Pfennigartikel.
Der Zulaufschlauch zur Pumpe ist nahezu drucklos, wie kann der platzen? Vielleicht ist nur der Anschluss am Vorratsbehälter undicht.
Ich selber habe an meinem alle Schläuche am Vorratsbehälter durch handelsübliche Schläuche ersetzt (Meterware), weil es überall rauspieselte.

Besorge Dir einen Hydraulikschlauch passender Grösse, säge die Bördelung auf, entferne den alten Schlauch und befestige den neuen mit Schlauchschellen. Pfennigartikel.
Der Zulaufschlauch zur Pumpe ist nahezu drucklos, wie kann der platzen? Vielleicht ist nur der Anschluss am Vorratsbehälter undicht.
Ich selber habe an meinem alle Schläuche am Vorratsbehälter durch handelsübliche Schläuche ersetzt (Meterware), weil es überall rauspieselte.
Der ist beim Alfa meiner Eltern auch schon kaputt gegangen.
Hat gerieben und war nach über 15 Jahren dann einfach kaputt.
Hat gerieben und war nach über 15 Jahren dann einfach kaputt.
zum Glück hab ich nochmal nachgeschaut!!! Also es pieselt an der Verbindung Schlauch-Servopumpe an der Hohlschraube raus. Von da spritzt es genau in einem Bogen von unten auf den besagten Schlauch. Also Dichtungen neu reinmachen und gut is!! *hoffentlich*
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden