Coupé 2.8 V6 no longer starts; who knows what?

21 posts · 8,968 views · started

Original: German · machine translated
Last night Iris took off the coupé, and this morning I was going to take it to the bun; organ, organ, organ....... I'm not coming!
I thought first of all, get some gas, because the tank needle didn't show much. Push cake, gas is still in it!
Then unscrew the gas lines; at the top, which goes to the tin, nothing comes, at the bottom runs out gas. Even when starting, nothing comes out of the top line!
Then I checked all the fuses; everybody okay!
Did the sprite pump go hops overnight? Or is that something else? What a mess! Where's she sitting? There's nothing to see under the mat in the trunk! Under the back seat? It's a quattro! Who did this before? Can anyone help?
Shit! Thank God I have some other registered cars. On Thursday I wanted to leave for Pentecost
WhatsApp
Moin Olaf,
in der Akte sieht sie so aus wie die In-Tank-Pumpe vom V8, der genaue Einbauort ist aber nicht ersichtlich. Hast Du mal den Deckel vom Tank aufgehabt und reingelinst?
WhatsApp
Beweis? Naja, wenn man es weiss, ist sie hinter dem Deckel mit dem Schwimmer zu erahnen
Passt schon. Wie geschrieben, in der Akte ist sie auf dem Bild mit dem Tank nicht drauf und in der Elektrik nur ein Bild ohne Einbauort.
WhatsApp
Und wie kommst Du da hin?
Bei mir ist im Kofferraum NICHTS zu sehen als eine ziemlich glatte Oberfläche!
Muß da zuerst die Oberfläche ausgebaut werden?
WhatsApp
Bei der Rücklehne der Rückbank die Schrauben (die Löcher dazu sieht man aufm Foto) lösen... dann siehst schon

Ich hatte auch ECHT lange gesucht... hören tut man die Pumpe super gut, aber finden?
WhatsApp
ok, also ist über dem Tank nochmals eine Platte drübergebaut
Die muß also zuerst raus.
Dann werde ich wohl die Tank Revisionsöffnung sehen.
Naja, besorge ich mir erst mal eine neue Pumpe.
Mache ich dann wohl nach meinem Urlaub.
WhatsApp
ist recht schnell gemacht... man kommt ja eigentlich ganz gut ran, nicht wie beim V8 wo man sich in den Kofferraum rein zwängen muss um dann völlig blind in den Tiefen des Tanks nach der Pumpe zu fummeln... beim Coupé blickst direkt drauf wenn der Deckel ab ist, brauchst nicht mal ne Lampe um was zu sehen...
WhatsApp
aus der unteren Ringleitung lief Sprit heraus. ohne Druck!
Ich denke, das ist die Rücklaufleitung?
WhatsApp
ich persönlich würde beide mal abmachen und dann beim Starten gucken wo was rausläuft .... bzw. OB was rausläuft

WhatsApp
ich meine nicht... wenn ich mich nicht falsch erinnere war ich bereits bei der Überlegung den Tank raus zu reissen, dies wäre aber ne Arbeit von unten gewesen, deswegen erst oben tiefer gegraben, weil ich ja nicht so Bock drauf hatte

Beim V8 isses ja nicht viel anders, da ist der Tank von unten rauf gebaut, der Zugang ist aber auch von oben...
WhatsApp
Auf Deinem Bild sah es so aus, als sei der Tank im Vordergrund auf/eingesetzt, daher der Gedanke.
WhatsApp
Hab jetzt mal eine Pumpe bestellt.
Muß ich nach dem Urlaub mal einbauen und hoffen, daß es dann wieder geht:-(
WhatsApp