Hello.
My V8 won't start in the last two days. When I turn the ignition, the engine doesn't say anything, after 10-15 times the ignition always on and off he comes. What could that be?
Welcome
Car doesn't start
8 posts · 2,184 views · started
Hi,
...dreht der Anlasser den Motor? Wenn der Anlasser nicht dreht, hörst du wenigstens das Klacken der Magnetkupplung des Anlassers aus dem Motorraum?
Ist der Motor auf Betriebstemperatur oder geschieht das im kalten Zustand?
Viele Grüße,
Flo
...dreht der Anlasser den Motor? Wenn der Anlasser nicht dreht, hörst du wenigstens das Klacken der Magnetkupplung des Anlassers aus dem Motorraum?
Ist der Motor auf Betriebstemperatur oder geschieht das im kalten Zustand?
Viele Grüße,
Flo
Der Anlasser macht garnichts, das passiert im kalten und warmen zustand
Mit viel Glück ist es das Anlasserrelais, mit weniger Glück das Zündschloss. Der Anlasser selbst muckt eigentlich sehr selten.
ich werde es erstmal mit dem relais probieren, weiss du welches das ist?
Könnte es nicht evtl auch an dr Batterie liegen?
Hey, schraub mal die Verkleidung unterm Lenkrad ab und schau wenn du dich in den Fussraum legst die Platine direkt hinterm Zündschloss an ob sie richtig drauf sitzt, als ich meinen V8 damals nach dem Kauf von Köln nach München überführt hab hatte ich das selbe Problem, da war die Platine schief bzw. nicht komplett aufgesteckt... 2 mal Motor abgestellt und 2 mal nach ewiglangem versuchen wieder angesprungen
Greetings!
Greetings!
Benni ... die Platine die du meinst nennt sich Zündanlass-Schalter (kurz ZAS genannt) ... und wäre auch in meinen Augen DER Kandidat in diesem Falle.
Leider etwas fummelig zu tauschen
Leider etwas fummelig zu tauschen