Nach langem überlegen, mit welchem Fahrzeug ich meine freie Zeit gestalten soll und welches neben dem Firmenfahrzeug stehende Fahrzeug mich befriedigen darf. Ist der V8 auf platz 1 gelandet.
Nun, heute war es soweit. In meiner Nachbarschaft stand ein V8 4,2 aus 1993 mit 361.500 km, TÜV bis 08/13,
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
und sehr gepflegter heller Recaro Ausstattung.
Von Außen sieht er ziemlich abgerockt aus.
Kotflügel links (oberer Rad lauf) leicht durchgerostet.
Kotflügel rechts bereits provisorisch repariert (geschweißt und mit der Dose überlackiert.
Die Schweller sind Sauber.
Unter der Zierleiste sieht es auch akzeptabel aus.
Tankdeckel (unterkante) etwas Flugrost.
Stoßstange vorne Links (Streifschäden)
18 Zoll Audi felgen und Originalfelgen vorhanden.
Jeweils mit 3-4mm Profil.
Der Eigentümer des Fahrzeugs besitzt eine Werkstatt hat das Auto etwa 4 Monate Privat genutzt.
Zahnriemen ist vom Vorbesitzer gemacht worden.
Scheckheft liegt vor und wurde bis 254.000 km regelmäßig genutzt.
Bei Kauf wär ein Ölservice Inkl.!
Der Angebotspreis lag bei 2200€
nach Verhandlung würde ich Ihn für 1800€ mein eigen nennen können.
Jetzt ist nach diesem kleinen Einblick in das Angebotene Fahrzeug eure Hilfe gefragt. Was meint Ihr ?
Zuschlagen oder Finger Weg ?
Beste Grüße
Der 1. V8 soll kommen!
39 Beiträge · 4.516 Aufrufe · gestartet
Rechne die selbe Summe noch 2 mal für anstehende Reparaturen ein. Nimm einen mit, der sich mit dem Fzg auskennt. Willst Du den V8 wieder Top machen oder nur zum Spass fahren?
Es ist, wie schon viele erlebt haben, besser ein teureren und fast durchreparierten zu kaufen als einen billigen welcher im Wartungsstau steht.
Reparaturen am V8 können sehr leicht den Kaufpreis um ein vielfaches übersteigen.
Es ist, wie schon viele erlebt haben, besser ein teureren und fast durchreparierten zu kaufen als einen billigen welcher im Wartungsstau steht.
Reparaturen am V8 können sehr leicht den Kaufpreis um ein vielfaches übersteigen.
Hallo und Willkommen im Forum es währe schon wenn du dein Profil ausfüllst vielleicht kommt ja einer aus dem Forum aus deiner nähe und guckt sich mit dir den V8 mal an
Profil wird selbstverständlich editiert.
-Zur Info, ich komme aus Unna (nähe Dortmund)
Wie im opening schon geschrieben soll es meine Freizeit füllen
Somit soll er nicht einfach nur gefahren werden und runtergerockt werden. Sondern langfristig ein zuverlässiges Fahrzeug werden, welches Saisonal bewegt werden soll.
Zum größten teil soll er Original bleiben, alerdings soll er ein wenig der straße Näher kommen. Zum Finisch gehört für mich dann ein neuer Lack dazu.
-Zur Info, ich komme aus Unna (nähe Dortmund)
Wie im opening schon geschrieben soll es meine Freizeit füllen

Somit soll er nicht einfach nur gefahren werden und runtergerockt werden. Sondern langfristig ein zuverlässiges Fahrzeug werden, welches Saisonal bewegt werden soll.
Zum größten teil soll er Original bleiben, alerdings soll er ein wenig der straße Näher kommen. Zum Finisch gehört für mich dann ein neuer Lack dazu.
Hi,
die Ausstattung ist mager, die Laufleistung hoch. Wenn die Innenausstattung aber wirklich in einem so guten Zustand ist wie du sagst und dir die Farbe gefällt (mach mal ein Foto!), was mich bei der Laufleistung echt überrascht (Sitzpolsterung, Lenkrad, etc.) und er technisch in Ordnung ist, spricht nicht soviel dagegen.
Wichtig ist, dass er möglichst original und unverbastelt ist - meiner Meinung nach.
vlG
Bastian
die Ausstattung ist mager, die Laufleistung hoch. Wenn die Innenausstattung aber wirklich in einem so guten Zustand ist wie du sagst und dir die Farbe gefällt (mach mal ein Foto!), was mich bei der Laufleistung echt überrascht (Sitzpolsterung, Lenkrad, etc.) und er technisch in Ordnung ist, spricht nicht soviel dagegen.
Wichtig ist, dass er möglichst original und unverbastelt ist - meiner Meinung nach.
vlG
Bastian
Mobile Link
Ich habe jetzt einfach mal nen "Mobile" Link eingefügt.
Viel ist darauf nicht erkennbar. Die Sitzwangen, Lenkrad ist für die Laufleistung echt noch sehr schmackhaft. Kaum angegriffen oder dergleichen.
Ich habe jetzt einfach mal nen "Mobile" Link eingefügt.
Viel ist darauf nicht erkennbar. Die Sitzwangen, Lenkrad ist für die Laufleistung echt noch sehr schmackhaft. Kaum angegriffen oder dergleichen.
Also ein V8 mit Rostschäden für das Geld wäre mir zu teuer. Dann dringend nach dem Ölverbrauch fragen. Anschauen fahren und Scheibenrahmen der Front- und Heckscheibe anschauen (Rost). Lenkgetriebe anschauen. Nach Rissen im Radhaus im Bereich der Lenkgetriebebefestigung gucken (siehe F.A.Q. Bereich). Klimaanlage umgerüstet auf R134a oder schon ab Werk...........etc............und wenn der vorne rostet, gehen ich davon aus, dass auch das Heckblech rostet.
mal ne Frage: wo ist den die Ausstattung mager? Er hat sogar SD und den Tempomat welches damals beim 1993er ordentlich Aufpreis gekostet hat. Dazu dann noch die Sportsitze und große MAL............ wobei mir gerade auffällt, dass er nur eine manuelle Klima hat........das würde mir persöhnlich nicht gefallen............da haste recht!
Die manuelle Klima stört mich persönlich keines wegs.
Also, was meint Ihr? Eher ja, eher nein ?
Also, was meint Ihr? Eher ja, eher nein ?
eher nein. Aber schau Ihn Dir doch erstmal an und fahre den Wagen mal.............ich würd den nicht kaufen..........etwas warten und gucken. Das würd ich machen. Hab damals auch zu schnell gekauft!
Manuelle Klima ist ein absolutes NoGo für einen V8. Da geht's nicht nur um die automatische Temperaturregelung sonden um die komplette Lüftung.
Gerade bei einem Sommerspassfahrzeug würde ich darauf nicht verzichten.
Gerade bei einem Sommerspassfahrzeug würde ich darauf nicht verzichten.
Die manuelle Klimaanlage ist etwas wirklich Besonderes, was es nur sehr sehr selten gibt. Das macht den Wagen schon wieder interessanter 
Die Sitze scheinen wirklich noch gut zu sein - überraschend.
Ausstattung (Frank): BOSE, E-Sitze, Standheizung, (E-)Rollos, etc. pp fehlen => mager.
Aber in 10 Jahren interessiert keinen Menschen mehr, was für eine Ausstattung das Fahrzeug hat - wichtig ist dann der Originalzustand. Echte Kassengestelle werden vermutlich noch wertvoller werden als volle Hütten, die man sich zusammengebastelt hat.
vlG
Bastian

Die Sitze scheinen wirklich noch gut zu sein - überraschend.
Ausstattung (Frank): BOSE, E-Sitze, Standheizung, (E-)Rollos, etc. pp fehlen => mager.
Aber in 10 Jahren interessiert keinen Menschen mehr, was für eine Ausstattung das Fahrzeug hat - wichtig ist dann der Originalzustand. Echte Kassengestelle werden vermutlich noch wertvoller werden als volle Hütten, die man sich zusammengebastelt hat.
vlG
Bastian
Machst halt das Schiebedach auf
...seh ich auch so. Vorallem bei einem Einsteiger V8 ist es m.E. besser, etwas solides zu kaufen. Motor, Getriebe, Hydraulik sollten trocken sein, optische Mängel einigermaßen überschaubar. Ausstattung? Bei einem Preis in diesen Gefilden ist es selten, dass Standheizungen etc. noch funktionstüchtig sind.
@Carsten: Wenn sich das Ding technisch in Ordnung anfühlt, dann kauf ihn. Und wenn Du irgendwann mehr willst, dann wirst Du beim Verkauf keinen nennenswerten Verlust machen. Kotflügel vorn gibts i.d.R. für wenig Geld beim Schlachter, schau Dir lieber den genannten Rest nochmal gründlich an.
Ist schon lustig. Die bi-color sieht irgendwie schon wieder cool aus mit Sportsitzen..
Viele Grüße,
Flo
@Carsten: Wenn sich das Ding technisch in Ordnung anfühlt, dann kauf ihn. Und wenn Du irgendwann mehr willst, dann wirst Du beim Verkauf keinen nennenswerten Verlust machen. Kotflügel vorn gibts i.d.R. für wenig Geld beim Schlachter, schau Dir lieber den genannten Rest nochmal gründlich an.
Ist schon lustig. Die bi-color sieht irgendwie schon wieder cool aus mit Sportsitzen..
Viele Grüße,
Flo
Ich hatte kurz das Gefühl, es könnte Ecrue sein, wird aber wohl nicht der Fall sein.
Bi-Color ist insgesamt, meiner Meinung nach, weitaus schöner als Unicolor und es ist mir ein echtes Rätsel, warum man das erst vergleichsweise spät angeboten hat. Und warum man sich nicht eher auf helle Farben einließ (Ecrue, Magnolia, etc.).
Bi-Color ist insgesamt, meiner Meinung nach, weitaus schöner als Unicolor und es ist mir ein echtes Rätsel, warum man das erst vergleichsweise spät angeboten hat. Und warum man sich nicht eher auf helle Farben einließ (Ecrue, Magnolia, etc.).
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden