Also ich würde den wagen komplett auf Böcke stellen vorne und hinten dann kannst das getriebe abstützen und den achsträger komplett lösen weil der motor sitz ja auf den 2 Trägern der bleibt ja schön oben .
Gruß Steffen !
Ölwanne abbauen
61 Beiträge · 24.235 Aufrufe · gestartet
Moin Frank,
ich habe zum Ausbau des Aggregateträgers den Wagen vorne auf Böcke gestellt und das Getriebe mit nem Rangierwagenheber abgestützt. Die Vorderräder sollten natürlich ab, das erleichtert die Arbeit mit dem Stabi ungemein, da der ja auch wenigstens vorne aus den Halterungen raus muss.
Ne Grube oder eine Hebebühne habe ich dabei in der Einfahrt nicht benutzt.
ich habe zum Ausbau des Aggregateträgers den Wagen vorne auf Böcke gestellt und das Getriebe mit nem Rangierwagenheber abgestützt. Die Vorderräder sollten natürlich ab, das erleichtert die Arbeit mit dem Stabi ungemein, da der ja auch wenigstens vorne aus den Halterungen raus muss.
Ne Grube oder eine Hebebühne habe ich dabei in der Einfahrt nicht benutzt.
Ich muss doch nicht den ganzen Aggregateträger abbauen sondern nur vorne ablassen. Dann müßte das mit dem Ölwannenoberteil passen!
Ich würde ihn ganz abbauen an den querlenkern aushängen und am getriebe und vorne abschrauben dan hast platz zum schrauben !
Gruß Steffen
Gruß Steffen
Ebend.
Die Sache ist die, vielleicht kriegste die obere Ölwanne ab, wenn Du den Aggregateträger absenkst, aber kommt man dann vernünftig an die hinteren Pleuel?
Die Sache ist die, vielleicht kriegste die obere Ölwanne ab, wenn Du den Aggregateträger absenkst, aber kommt man dann vernünftig an die hinteren Pleuel?
das ist ein guter Einwand........oder Maschine raus. Aber dafür muss ich den Aggregateträger auch absenken..........
WAS hast du genau vor ???
Immer noch die Kolben ziehen. Aber erst Köpfe ab und die Zylinder vermessen und nach Riefen schauen. Wenn im oberen Zylinderbereich kein Verschleiß messbar ist, dann Kolben ziehen und Block unten vermessen. Wenn das auch passt, neue Ringpackete rein!
Hast du denn überhaupt passendes Messwerkzeug? und die Kolbenringe hüpfen auch nicht mit ner ChefZange von alleine rein...............
Ich persönlich finde den Aufwand irre .... die Mühe würde ich mir beim ABH gar nicht machen !!!!
Nen AEC rein und du hast Ruhe und bist der glücklichste Mensch ....
Ich lass mal wieder die böse Hexe aus mir raus: Martin setzt dir mit seiner Kolbenzieherei nen dicken Floh ins Ohr !!! WARUM baut er sich gerade nen AEC auf um ihn gegen seinen betagten ABH zu tauschen ??? Nen ölsaufenden ABH ist die Mühe nicht wert ..... das sind alles Kosten und ne sinnlose Schrauberei .....
Nen AEC rein und du hast Ruhe und bist der glücklichste Mensch ....
Ich lass mal wieder die böse Hexe aus mir raus: Martin setzt dir mit seiner Kolbenzieherei nen dicken Floh ins Ohr !!! WARUM baut er sich gerade nen AEC auf um ihn gegen seinen betagten ABH zu tauschen ??? Nen ölsaufenden ABH ist die Mühe nicht wert ..... das sind alles Kosten und ne sinnlose Schrauberei .....
Der Martin hat ja NIE und überhaupt NIEMALS irgendwas davon geschrieben, dass der Frank das machen soll... mir wird einfach nur schlecht dabei... Fragezeichen bei der Ölwanne, aber keck was von Kolben ziehen und Laufbahnen ausmessen etc. labern.... man könnte direkt ne Parallele zu nem andern Frank ziehen - und ich mein NICHT den Konno...
Es ist aber eindeutig die "Inspiration" rauszulesen ......
Hi
Na dann lassen wir halt die ollen ABH Motoren hängen...
AEC sind auf lange Sicht vielleicht auch nicht das Heilmittel...
Hmm.. vielleicht wär der AHK da noch besser ?
Ach egal...
Frank
Na dann lassen wir halt die ollen ABH Motoren hängen...
AEC sind auf lange Sicht vielleicht auch nicht das Heilmittel...
Hmm.. vielleicht wär der AHK da noch besser ?
Ach egal...
Frank
AHK in nen V8 zu implantieren ist ein erheblicher Aufwand ...... der AEC ist mehr oder weniger plug and play bis auf kleine Umbauten ....
AEC hmm.. jo...
Auf dem Bäpper von der Zündkerzenabdeckung hat extra noch jemand darauf hingewiesen das es nen AEC is ;)
Jaaa.. ich räum die Garage noch auf... erstmal mußten die beiden Motoren sauber gemacht werden.. die Schläuche und Behälter wech... aber nun stehen se gut neben dem ABH und dem AEW :)
Frank
Auf dem Bäpper von der Zündkerzenabdeckung hat extra noch jemand darauf hingewiesen das es nen AEC is ;)
Jaaa.. ich räum die Garage noch auf... erstmal mußten die beiden Motoren sauber gemacht werden.. die Schläuche und Behälter wech... aber nun stehen se gut neben dem ABH und dem AEW :)
Frank
Bearbeitet von Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden