Verbrauch nach mehereren Neuteilen

48 Beiträge · 14.390 Aufrufe · gestartet

Weil keine echte Abstimmungen sondern damals fast nur "bissel mehr Zündung" und etwas höheren Drehzahlbegrenzer gemacht wurden. Leider!
WhatsApp
Wie meinst du das? Hast du ausgebaut und gereinigt ? Was genau hat es gebracht?
WhatsApp
... um das noch zu erweitern...

Ich hab gute Erfahrungen mit den Bosch H7DC0 ... andere mit Magnetti Marelli

Aber... halt Einpolig... weil beim Freundlichen kriegt man wohl die Vierpoligen verkauft.. die die gleiche Nummer haben wie früher die Einpoligen...

Frank
WhatsApp
Nochmal zum Thema E-10 . Dieser Sprit hat durch die 10 % beimischung von Ethanol einen niedrigeren Brennwert als das frühere 5 % Super, darum spricht man auch von ca . 5% Leistungsminderung und dadurch auch von bis zu 10 % Mehrverbrauch. Die Oktanzahl gibt nur die Klopffestigkeit an und hat mit der abgegebenen Leistung ( Brennwert) nichts zu tun.Wenn das so wäre würde ich nur noch Avgas fahren und auf dem Flugplatz tanken.
WhatsApp
E10 soll 3% weniger Energieinhalt haben als Super, das sollte zu 3% Mehrverbrauch führen. Ich habe letztlich mit meinem 3,6er irrtümlich Superplus getankt, der Verbrauch war niedriger gegenüber normalem E10, war aber auch mehr Langstrecke.
WhatsApp
ich meide alle E Nummern in Lebensmittel,warum soll meinem Esel eine E Nummer zu fressen geben :-)

Gruß

Yener
WhatsApp
Beim Yener reinigen lassen. Verbrauch ist nen gutes Stück gesunken.
Leerlauf ruhiger und leiser.
WhatsApp
Das kann ja sein, aber durch die Preisdifferenz kommt da +-0 raus.

V-Power Racing bin ich mal ne zeitlang gefahren (einmal im Monat zum Super Preis), Unterschied -> 0.

Mein S4 hatte bei 40°C im Hochsommer auf dem Leistungsprüfstand 275PS. Und das mit 95 Oktan Klingelbrause.
WhatsApp
Moin, ich hab den E 10 mist mal versuchsweise in meinen Polo gekippt.
Habe es einen monat lang getankt und bin zum schluß gekommen das mir E 10 zu teuer ist, wenn ich mit E 10 unterwegs bin hab ich, bei gleicher fahrweise wie mit Super, 150 km weniger reichweite und die Kiste läuft unruhig.
WhatsApp
Kopfsache.
Meine Freundin wollt mir das gleiche bei V-Power in ihrem Saxo erzählen.
Auf "konkretem" Nachfragen und probieren stellte sich heraus das es gar nix brachte.

Keine Ahnung was für einen Polo du hattest - super neue oder ne alte Dreckskiste.
Falls ne alte Dreckskiste dann ist es 100%ig ne Kopfsache.

Im Grunde ist es mir egal wer was tankt. Aber Märchen über 150km Reichweite usw.
WhatsApp
Denke, das ist ein Problem mit verbrauchsoptimierten und ausgekitzelten Motoren, die reagieren empfindlich.
Unser V8 ist nicht so ein Motor, Verbrauch war eher egal, max. Leistung auch. Fahre seit 2 Jahren mit E85, das einzige Problem ist der Kaltstart im Winter, da braucht er ein paar Anläufe. Leistung subjektiv gleich, Verbrauch leicht höher (+10%), bei nem Literpreis von 1,10€ egal. Corsa C z.B. läuft mit E85 garnicht.
WhatsApp
Wie liegt E85 denn preislich , und wo bekommst du das? Ist doch meist in den nordischen Ländern verbreitet , Schweden und so.
WhatsApp
Preislich bei 1,10 der Liter. Gibt immer mal vereinzelte Tankstellen, die es anbieten, bei mir z.B. eine in Gelsenkirchen und eine in Dortmund. Musst mal nach guggeln.
WhatsApp
Ist zwar ein alter Polo an dem nix serienmässig ist, der Verbtauch war jedoch errechnet und ich weiß wie man den ausrechnet.
WhatsApp
Also Benzindruckregler war leicht defekt, getauscht.
Kerzen auch getauscht.
Batterie abgeklemmt für 10 Minuten.
Einspritzdüsen kontrolliert, sind Okay.

Alles also auf Null, danach 50 km gefahren. Autobahn 26 km, 18 km Landstraße und Rest Stadt.

ERGEBNIS MFA 15.8L

Gibt es noch Ideen? Das kann ich nicht glauben.
Ich hab nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen, der ist viel Kurzstrecke gefahren, könnten das nun Ablagerungen im Motor sein, die sich wieder abbauen?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden