Ganz seltsames Problem mit Schubabschaltung

120 Beiträge · 55.525 Aufrufe · gestartet

Wird bei der Schubabschaltung nur die Benzinzufuhr gekappt oder auch die Zündung abgeschaltet ?
Könnte ja sein,das die Zündung abgeschaltet wird,aber der Motor weiterhin mit Sprit versorgt wird,was dann im Auspuff explodiert ...oder ?

Ich beeile mich,und besorg dir Ersatzdüsen.
So ist das ja nur ein Ratespiel.

Gruß

Yener

WhatsApp
Meines Wissens nach wird die Zündung ausgeschaltet und kein Sprit eingespritzt. Kann mich aber täuschen.

Wäre prima, wenn das klappen würde mit den Düsen. Vielleicht weiß ich aber auch schon heut Abend mehr. Mit wieviel Volt gehst Du auf die Düse? 12?
WhatsApp
Hi,

nimm eine Handelsübliche 9 Volt Batterie...du kannst alles zwischen 5 Volt und 12 Volt nehmen.
Müsste eigentlich schon reichen,wenn du die Düsen aus dem Kopf ziehst und guckst,ob die Düsen tropfen.

Ich habe zwar einen Satz 4,2er Düsen hier,die gehören aber dem Benny.Ich könnte dir vielleicht 4 funktionierende 4,2er Düsen geben auf die Schnelle,ich muss mal gucken wieviele funktionierende ich noch habe.

Gruß

Yener
WhatsApp
Ich zieh das Teil heute Abend raus und wenn dann welche dabei sind, die siffen, wissen wir ja wie viele wir brauchen... Auf jeden Fall mal vielen Dank für Deine Mühe...
WhatsApp
Also,

die abfallende Drehzahl hab ich weg. Das war ein abgebrochenes T-Stück der Entlüftung hinten. Das blöde Kunststoffteil war total porös und der Schlauch, der über die Öffnung des Luftfilters ging, hing lose rum.

Eine Düse nässt ein wenig. Aber minimal, also keine Tropfenbildung. Ich glaube, das kann man vernachlässigen...

Das bollern ist im Schubbetrieb zwischen 1500 und 1900 U/min am stärksten....

Schaumermal. Morgen gehts weiter...
WhatsApp
Hi,

hört sich doch schon besser an.
Die Düsen sollten eigentlich nicht Schwitzen,dürfen sie aber.Die Dürfen sogar einen Tropfen bilden,solange der nicht abtropft und sich ein neuer Tropfen bildet,ist alles ok.Selbst ein Tropfen alle paar keine Ahnung Minuten ist in der Toleranz.

Gereinigte Düsen sollten aber wenn nur schwitzen.

Also kann man sagen,dass die Düsen aus der Sache raus sind :-) ok ich bin weg,viel Spass bei der Suche :-)

Nee Spass.

Kommt ja nur noch das Öl in Frage.Sollten es die Düsen sein,müsste im Sekundentakt ein Tropfen in die Brennkammer gelangen.

Bist du danach nochmal Probegefahren ?
Wie hoch ist dein Ölstand ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi Uwe

Kannst du den Standort des T Stücks etwas präzisieren.. ich würd da gern mal guggen wie das Teil bei mir aussieht...

Frank
WhatsApp
Hi Yener

Kannst du gar nicht sehen.. der Motor steht in der Garage und liegt nen Teppich drüber!

Frank
WhatsApp
Yener jetzt hast du mich erschreckt.. woher weißt du da der Teppich stinkt... den nehm ich immer zum die Motoren schützen beim Transport... der müffelt nach ollem Öl und anderen Flüssigkeiten...

Ach.. ich hab noch keine Düsen reinigen lassen.. kann ich mir ned leisten bei .. hmm.. mal zusammenzählen... 3 mal ABH... einmal PT ... einmal AEC ... einmal AKH ... einmal AEW .. einmal AKJ .. macht mal mindestens 64 Düsen.. naja.. dann dürften noch ein paar im Lager liegen... nee.. da verarme ich ja komplett..

Frank
WhatsApp
Deine Probleme möchte ich haben,samt stinkendem Teppich :-)
Wieviele Autos du fährst...tztztz
Du hast do oben geschrieben,dass du ESD hast reinigen lassen.

Ich mach krass konkret Preis,wenn du alle Düsen schickst :-)

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi Yener

Nö... was hab ich geschrieben...

Ich bin halt Jäger und Sammler... und fahren tu ich Seat die Audis stehen... die Motoren auch... da ist der Bedarf an Reinigung auch ned sooo hoch...

Irgendwann werd ich da mal rangehen... aber ich muß ja von den Teilen auch mal was abgeben.. nur welchen Motor soll ich behalten...

Frank
WhatsApp
Er fährt doch son spanischen Kleinwagen, wenn ich nicht irre.
Wieviele Motoren davon laufen denn? Im Moment wohl keiner (s.O.).
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden