Hi, you. I have another 92 convertible with the NG engine. Now the vacuum pump that is driven by an auxiliary cam at the camshaft is stacking. Now I wanted to expand, clean or replace them. But depending on the position of the auxiliary cam, the ram bar presses with full force on the pump. Someone knows when the help cam will show off the bump. Then I would spin the engine so hard until I could unscrew the pump without jumping directly at me............
Replace vacuum pump 2.3 liters NG
6 posts · 3,171 views · started
Kannst du so ab und anschrauben, soviel Druck ist da nicht drauf.
Der Druck entlädt sich eigentlich schon beim los schrauben, das Gehäuse drückt sich beim lösen weg.
Der Druck entlädt sich eigentlich schon beim los schrauben, das Gehäuse drückt sich beim lösen weg.
Thank you!
Bitte gerne
Hi!
Bau den Stößel mal umgekehrt wieder ein,hat bei meinem geholfen.
Meiner war auf einer Seite schon leicht abgenutzt (Pitting?) aber seitdem ist die U-Pumpe wieder ruhig.
Bau den Stößel mal umgekehrt wieder ein,hat bei meinem geholfen.
Meiner war auf einer Seite schon leicht abgenutzt (Pitting?) aber seitdem ist die U-Pumpe wieder ruhig.
Hab das Ding heute ausgebaut. Der Stössel ist ja an einer Seite abgeflacht. Der sollte doch auch nur in einer Stellung in den Kopf eingeschoben werden können. Das soll doch diese Abflachung bewirken. Den Stössel kann ich aber in der Öffnung im Kopf rund drehen und rein tun wie ich mag. Stimmt da was nicht oder ist das von Kopf zu Kopf unterschiedlich?