Gerne Frank!
Juchhuuu......hab nen 5- Liter Wagen
122 Beiträge · 58.264 Aufrufe · gestartet
Für einen Motortausch brauchst du doch gar keine Bühne.
Nur ne Garage und nen Motorkran.
Nur ne Garage und nen Motorkran.
wie soll ich dann an die Schraube vom Anlasser kommen? Und wie soll ich die Schrauben vom Aggregateträger lösen? Wie kommt man an die Schrauben vom Wandler ran? Also ich glaube eine Bühne ist schon viel besser! Oder nicht!
Hi,
für wie lange brauchst du denn eine Mietwerkstatt ?
In Köln kostet ein Stellplatz 3 Euro die Stunde und 6 Euro für die Bühne.Werkzeug und Maschinen vorhanden,kostet aber extra.
Gruß
Yener
für wie lange brauchst du denn eine Mietwerkstatt ?
In Köln kostet ein Stellplatz 3 Euro die Stunde und 6 Euro für die Bühne.Werkzeug und Maschinen vorhanden,kostet aber extra.
Gruß
Yener
das ist nett von Dir, aber da hab ich ja folgendes Logistisches Problem. Meinen V8 nach Köln schaffen würde ja noch gehen. Im Miethänger den neuen Motor hinbringen mit nem extra Zugfahrzeug (V8 hat keine AHK). Dann Motor ausbauen und eine Übernachtung in Köln. Wenn ich mich am ersten Tag nicht selbst umgebracht hätte, den neuen Motor einbauen und alles wieder zurück. Vorausgesetzt die neue Maschine läuft. Das ist mir als Schrauberlehrling zuviel Hektik. Ich mache schon echt viel am Auto, aber alles mit viel Ruhe und wenn ich wirklich Zeit dafür hab...........trotzdem, danke nochmal Ich muss mir die "Verschraubung" mal in Ruhe am Auto angucken. Vielleicht kommt man ran, wenn man die Kiste vorne auf Böcke fährt. Nur dann steht der in einem schlechten Winkel zum Motor rausheben...........
Was für ein Träger? Subframe? Wieso willst du den abschrauben?
Anlasser usw. von unten, mit Böcken.
Dann ablassen, Vorderwagen ab und den Motor nach vorne rausziehen.
Anlasser usw. von unten, mit Böcken.
Dann ablassen, Vorderwagen ab und den Motor nach vorne rausziehen.
Subframe soll laut Rep. Leitfaden vorne abgesenkt werden.........
Martin !!!! Duuuu hast nen Schalter ..... Frank nen Automaten !!! Für die unteren Schrauben muss der Fahrschemel abgesenkt werden ... anders kommste da gar nicht ran ....
Wandler am Getriebe lassen .... also muss er duch die Anlasseröffnung vom Motor getrennt werden ....
Bau bitte erst selbst ne V8 Automatenmaschine bevor du Tips gibst
Gruss Doc
Wandler am Getriebe lassen .... also muss er duch die Anlasseröffnung vom Motor getrennt werden ....
Bau bitte erst selbst ne V8 Automatenmaschine bevor du Tips gibst

Gruss Doc
habe endlich ein Werkstatt gefunden die mir nächste Woche die Kompressionsmessung und Druckverlustprüffung macht. Dazu wird noch mit CO2 Messung die Kopfdichtungen geprüft...............bin sehr gespannt!
Dein Block ist Schrott .... ganz einfach !!
Naja dann hat er es aber auch Schwarz auf Weiß.
scheint es auf dieser Welt viele zu geben...und in diesem Forum einen ganz besonderen.
Frank , wenn ich auch nur selten hier mitlese..hab ich das Gefühl das du dich zum kleinen Kinde entwickelst... .
Sei ein Mann und mach ne andere Maschine rein. Mach das am besten ganz alleine...da ist dann kein anderer als du am "Gelingen" beteiligt und alles wird gut !
Du fragst im Thread weiter unten ob bei dem Ölverbrauch da was kaputt gehen...
Ganz klares JA !!!
DIESES FORUM !
Es ist traurig das solche belanglosen und Stumpfsinnigen Themen nachwievor hier nicht rausgeschmissen werden . Da gibts Einen der will als Postmann einen DTM bauen...eine Arbeit die ich in Deutschland vielleicht 10 Leuten zutrauen würde (mich eingeschlossen ;-p) und das ist der gleiche Müll .
Leute ich kann sagen das dieses Forum leidet...
An unsinnigen Threads und kleinen Mädchen die meinen eine gute Kopfrevision einen 250 tkm Motor wieder zu neuem Leben erweckt zu haben .
irgwendwie finde ich gerade den vergleich zur Politik...jammern und Leuts nerven und nix geschieht. ....
Also Alter, mach n Pils auf und fang an dein Problem zu lösen anstatt die Welt mit deinen Genudel zu nerven .
Frank , wenn ich auch nur selten hier mitlese..hab ich das Gefühl das du dich zum kleinen Kinde entwickelst... .
Sei ein Mann und mach ne andere Maschine rein. Mach das am besten ganz alleine...da ist dann kein anderer als du am "Gelingen" beteiligt und alles wird gut !
Du fragst im Thread weiter unten ob bei dem Ölverbrauch da was kaputt gehen...
Ganz klares JA !!!
DIESES FORUM !
Es ist traurig das solche belanglosen und Stumpfsinnigen Themen nachwievor hier nicht rausgeschmissen werden . Da gibts Einen der will als Postmann einen DTM bauen...eine Arbeit die ich in Deutschland vielleicht 10 Leuten zutrauen würde (mich eingeschlossen ;-p) und das ist der gleiche Müll .
Leute ich kann sagen das dieses Forum leidet...
An unsinnigen Threads und kleinen Mädchen die meinen eine gute Kopfrevision einen 250 tkm Motor wieder zu neuem Leben erweckt zu haben .
irgwendwie finde ich gerade den vergleich zur Politik...jammern und Leuts nerven und nix geschieht. ....
Also Alter, mach n Pils auf und fang an dein Problem zu lösen anstatt die Welt mit deinen Genudel zu nerven .
Hallo Konno,
lange nix von dir gelesen,was machst du denn so ?
Bist du jetzt auch häufiger im Forum ?
Gruß
Yener
lange nix von dir gelesen,was machst du denn so ?
Bist du jetzt auch häufiger im Forum ?
Gruß
Yener
Hi,
überraschend ist doch, dass nach 10 Jahren Diskussionen und den wildesten Gerüchten und Spekulationen noch immer niemand klar sagen kann,
1) was mit diesen Maschinen nicht stimmt
2) was der Auslöser für die Probleme ist
3) wieso es vor allem die ersten Baujahre betrifft und
4) ob sich überhaupt etwas dagegen machen lässt.
Wie lautete dein endgültiges Fazit zu diesem Thema?
vlG
Bastian
überraschend ist doch, dass nach 10 Jahren Diskussionen und den wildesten Gerüchten und Spekulationen noch immer niemand klar sagen kann,
1) was mit diesen Maschinen nicht stimmt
2) was der Auslöser für die Probleme ist
3) wieso es vor allem die ersten Baujahre betrifft und
4) ob sich überhaupt etwas dagegen machen lässt.
Wie lautete dein endgültiges Fazit zu diesem Thema?
vlG
Bastian
Hi
Konno dann mach mal
DTM ist relativ... die einen nennen es Replika.. die anderen Nachbau... ansich isses dann einfach nen veränderter Straßen V8.
Den Anspruch den du an sowas stellst ist ein anderer als bei mir ... oder bei anderen die an ähnlichen Sachen dran sind... gibt ja noch mehr so Geschichten... einer in Holland.. einer im Allgäu... dann einer im hohen Norden und noch ein paar "Geheimprojekte"
Das einfach so als Müll abzuqualifizieren find ich einfach Falsch. Wer weiß den wirklich was in den DTM V8 so gesteckt hat... nicht mal du... oder hast du da heiße Insiderquellen?
Ein Moped hoch zu tunen mit ner Bierflasche dran kam mir auch schon komisch vor... so sucht sich jeder seine Sachen die er machen will... jedem sein Weg...
Lass uns doch auch leben...
Frank
Konno dann mach mal

DTM ist relativ... die einen nennen es Replika.. die anderen Nachbau... ansich isses dann einfach nen veränderter Straßen V8.
Den Anspruch den du an sowas stellst ist ein anderer als bei mir ... oder bei anderen die an ähnlichen Sachen dran sind... gibt ja noch mehr so Geschichten... einer in Holland.. einer im Allgäu... dann einer im hohen Norden und noch ein paar "Geheimprojekte"
Das einfach so als Müll abzuqualifizieren find ich einfach Falsch. Wer weiß den wirklich was in den DTM V8 so gesteckt hat... nicht mal du... oder hast du da heiße Insiderquellen?
Ein Moped hoch zu tunen mit ner Bierflasche dran kam mir auch schon komisch vor... so sucht sich jeder seine Sachen die er machen will... jedem sein Weg...
Lass uns doch auch leben...
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden