Sport suspension with level control?

5 posts · 1,820 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.
wants to put my V8 a little deeper. My V8 has installed the level control. What possibilities do I have? Only springs exchange due to the level regulation or are there other dampers in the trade for the rear axle? My V8 is currently rolling on BBS cross spokes 8j16 with 225/50 R16.
It is also important to me that the chassis is comfortable and not so hard.
WhatsApp
Moin,
es kann sein, dass es im Zubehör andere Federn gibt. Andere Dämpfer gibt es nicht. Die Einstellung der Bodenfreiheit hinten ist in gewissen Grenzen über das Höhenregelventil möglich.
Was die einwandfreie Funktion der Niveauregelung und auch deren Komfort betrifft, ist der korrekte Fülldruck der Druckspeicher von entscheidender Bedeutung.
WhatsApp
H&R sind die einzigen mir bekannten Federn die in Verbindung mit Niveau eingesetzt werden können.
WhatsApp

Laut H+R (eben grad noch mal geschaut) gibt es keine Federn für die
Hinterachse mit Niveau.
Vor Jahren habe ich die H+R Federn hinten eingebaut (92er mit Niveau), das Ergebnis war das er hinten nicht tiefer kam sondern höher...
Am Regelventil an der Hinterachse kann man das Niveau etwas absenken, aber nicht viel - grob geschätzt würde ich sagen ca. 2 cm, siehe Avatarbild.

Gruß Thomas

WhatsApp
Man kann auch noch ein bisschen mit dem Fülldruck der Kugeln spielen aber es sind in der Tat Grenzen gesetzt.
WhatsApp